Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen? Liebe?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerbörsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 14:11
Zitat von fraterportfraterport schrieb:Ich glaube, das Problem ist eher, dass Menschen in intakten Beziehungen durchaus im Internet "unterwegs" sind. Beispielsweise in singlebörsen, um einfach mal nur so seinen Marktwert abzuchecken. Oder bei Zweifeln. Mal sehen, was sonst noch so geht. Für den "eigentlichen" Seitensprung sehe ich keine zusätzliche Gefahr durch fb & co. Aber, es kann zu vielen Missverständnissen führen.
Ein Beispiel: Ich lerne eine Frau kennen. Irgendwann schicke ich ihr eine Freundschaftsanfrage auf fb. Da sehe ich, sie ist in der singlegruppe meiner Stadt. Und ihr gefällt dieses Sex per Smartphone, hab den Namen gerade nicht parat. Vielleicht hat sie letzteres nur besoffen an einem Samstagabend mit einer Freundin angeklickt. Trotzdem denke ich erst mal: Hmmm. Ich spreche sie an, und sie sagt mir, es war so. Ok. Denke ich erst mal.
Und die singlebörse?
-Ja. Ich war ja single.
Dann kriege ich mit, dass sie dort weiterhin schreibt und spreche sie darauf an.
-Ich sollte für eine Freundin herausfinden, ob ihr Freund darauf anspringt.....
Da wird das Vertrauen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, obwohl möglicherweise null Grund besteht.
Ich will das noch mal in den Fokus drücken. Denn ich finde, darüber lohnt es sich wirklich zu diskutieren.
Worüber es sich - wie ich finde - nicht lohnt zu diskutieren, sind die Einzeiler a la : Ja. Gibt es.

Anzeige
melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 14:27
@fraterport
was bedeutet denn:"seinen Marktwert" abchecken???

Sind demnach glücklich,liierte Menschen in Singlebörsen,um zu schauen,ob sie noch anderswo Chancen haben?
Und wenn ja,was machen diese glücklichen denn dann,wenn jemand "anbeißt" oder ihnen vom Schreiben her besser gefällt,als vielleicht das,was zuhause ist?

Und Dein Beispiel:
Da müssen ja ganz schön viele für Freund oder Freundin mal eben was herausfinden.

Ich glaube,daß es ganz schön viele Leute gibt,denen alleine der Gedanke,daß der/die Partner/in nur mal für jemanden anderen schaut,bitter aufstößt.
Einige haben auch sicher schon die ein-oder andere Erfahrung damit gemacht.


Darüber lohnt sich wirklich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 14:35
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sind demnach glücklich,liierte Menschen in Singlebörsen,um zu schauen,ob sie noch anderswo Chancen haben?
So gut die Beziehung auch ist, ich glaube Zweifel überfallen jeden mal.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und wenn ja,was machen diese glücklichen denn dann,wenn jemand "anbeißt" oder ihnen vom Schreiben her besser gefällt,als vielleicht das,was zuhause ist?
Das ist höchst unterschiedlich. Manche machen das vielleicht auch nur zum Ego polieren.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Da müssen ja ganz schön viele für Freund oder Freundin mal eben was herausfinden.
Wie ich früher schrieb: Und wenn jemand in der single-Börse nur beim samstagabendlichen Saufabend mit Freunden schreibt... die Probleme sind die gleichen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich glaube,daß es ganz schön viele Leute gibt,denen alleine der Gedanke,daß der/die Partner/in nur mal für jemanden anderen schaut,bitter aufstößt.
Wenn das zweifelsfrei der Grund ist würde ich zwar mit dem Charakter meines Partners hadern. Aber nicht, weil er sich andersweitig umschaut, weil er das dann ja eben nicht getan hat.
Aber das ist ja genau das Problem. Fb, singlebörsen und co. sind ein riesiger Pool von Missverständnissen, Misstrauen und Zweifeln. Welche wiederum die Beziehung gefährden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

05.03.2015 um 17:57
Tja, nun isser wech. Trotzdem:

Natürlich gibt es auch in Zeiten des Internets intakte Beziehungen. Meine Frau und ich halten es schon fast ein Vierteljahrhundert miteinander aus.


melden

Beziehungen? Liebe?

05.03.2015 um 19:41
Es gibt sogar ewige Liebe.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

06.03.2015 um 23:34
@lernender

Ja die gibt es. Doch ist das "ewig" meist einseitig. Ewige, gleichbleibend gefühlvolle, ehrliche, aufrichtige und kompromissvolle Liebe fühlt meist nur eine Seite, während die andere sich entweder etwas vormacht oder still vor sich hin leidet.


melden

Beziehungen? Liebe?

07.03.2015 um 01:38
Das kommt darauf an, wer man ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »