Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Rauchen, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 18:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Bild von mir findet sich auf meinem Profil. Es ist allerdings schon etwas älter.
Viel mehr als ne Frisur, ne große Nase (kann natürlich an d r Aufnahme liegen) und ne Sonnenbrille sieht man da ja nicht von dir.
Aber darum geht es doch eigentlich auch gar nicht wirklich, wenn es um langfristige Verbindungen von Menschen zueinander geht. Oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 18:20
@Karakachanka

Das Bild haben meine Kinder mal vor 10 (?) Jahren gemacht. Papa-Paparazzi! Aktuelles Bildmaterial poste ich lieber nicht - schliesslich möchte ich nicht, dass mich jemand auf der Strasse erkennt.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 18:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber darum geht es doch eigentlich auch gar nicht wirklich, wenn es um langfristige Verbindungen von Menschen zueinander geht. Oder?
Wobei ich aus mir nicht erklärbaren Gründen glaube, dass deine Frau sehr schön ist. Nicht im klassischen, herkömmlichen Sinn. Also eher sehr attraktiv. Ein Gesicht hat, das jahrelang Anreiz bietet, es immer wieder anzusehen, neu zu entdecken. So in der Richtung, ich kann gerade nicht so richtig gut erklären, was ich meine


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Bild haben meine Kinder mal vor 10 (?) Jahren gemacht. Papa-Paparazzi! Aktuelles Bildmaterial poste ich lieber nicht - schliesslich möchte ich nicht, dass mich jemand auf der Strasse erkennt.
Du,muss doch auch nicht sein. Ist ein anonymes Forum im Internet. Trotzdem hat man (ich) manchmal Bilder im Kopf von Menschen. Von dir hatte ich ehrlich gesagt gar keines im Kopf. Aber irgendwie von deiner Frau. Du beschreibst sie so lebendig, hart und doch auch weich. Untypisch weibliche Hobbys. Ich mag sie, obwohl ich sie nicht kenne.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 18:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich mag sie, obwohl ich sie nicht kenne.
Ich mag sie, OBWOHL ich sie kenne. :D

Aber, um den Bogen zum Thema zurück zu schlagen, zum Rauchen stelle ich sie auf die Terrasse. Bei jedem Wetter.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 20:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich mag sie, OBWOHL ich sie kenne.
Sie dich ja offensichtlich auch 😁.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber, um den Bogen zum Thema zurück zu schlagen, zum Rauchen stelle ich sie auf die Terrasse. Bei jedem Wetter.
Ich mich zur Zeit auch. Gibt das Wetter aber auch absolut noch her.

Kann mir hier ein Gelegenheitsraucher Tipps geben, wie sich das ohne Gestank von kaltem Rauch in der Hütte, aber auch ohne Erkältung draußen lösen lässt.
Also ohne gar nicht rauchen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.10.2023 um 23:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Also ohne gar nicht rauchen.
Dunstabzugshaube?


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

16.10.2023 um 11:15
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 12.10.2023:Kann mir hier ein Gelegenheitsraucher Tipps geben, wie sich das ohne Gestank von kaltem Rauch in der Hütte, aber auch ohne Erkältung draußen lösen lässt.
Also ohne gar nicht rauchen.
Naja, vom Gelegenheitsrauchen an der Luft wird man ja nicht gleich krank.
Hast du schon mal übers Vapen nachgedacht? Da stinkt nichts und du hast auch keine Nikotinablagerungen. Einzig die Fenster können im Winter milchig werden, weil sich dort das ausgepustete Propylenglykol ablagert. Nichts was man nicht wegwischen kann.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

17.10.2023 um 12:56
Moin
bin seit 5 jahren mittlerweile rauchfrei und habe davor auch mehr als eine Schachtel pro Tag verqualmt.

Finde den Rauchgeruch mittlerweile echt widerlich.

Lebe mein Suchtbedürfnis und Glücksgefühlbedarf mittlerweile im Sport aus.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 06:47
Ich rauche Momentan die Mark1 White & Silver + David Ross 60 % Nikotin und Teer Reduzierungsfilter. Die Mark1 Zigaretten haben 0,1 mg Nikotin und 0,1 mg Teer. Dazu noch die 60 % Reduzierungsfilter. Bin im Moment im körperlichen Entzug. Hatte schon Kopfschmerzen und ganz viel Verlangen nach einer Richtigen Zigarette. Ich rauche noch bis die körperlichen Entzugserscheinungen abgemildert sind. Ich konnte schon stundenlang ohne Zigarette auskommen ohne Verlangen zu haben.

Ich habe nämlich gehört, das Raucher mit Niedrig - Nikotin - Zigaretten die besseren Erfolgsaussichten haben, das Rauchen endgültig aufzuhören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 11:01
In Situationen "mentaler Erschütterung" habe ich hin und wieder auch mal eine Schachtel Zigaretten gekauft und weggequalmt. War die Schachtel leer, dann war auch wieder für lange Zeit Schluß.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:In Situationen "mentaler Erschütterung" habe ich hin und wieder auch mal eine Schachtel Zigaretten gekauft und weggequalmt.
In solchen Situationen habe ich in der Vergangenheit meistens zum Rotwein gegriffen (am heftigsten war es Anfang 2021 gewesen, als Corona tobte und mein Partner in der ICU lag). Aber auf die Dauer ist das auch nicht zu empfehlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 12:35
@martenot

Alkohol ist zwar ein Lösungsmittel, aber kein Mittel zur Problemlösung. Man sieht nich nur irgendwann doppelt, sondern verdoppelt auch seine Probleme, wenn der Alkohol droht, den Verstand nicht zur zu vernebeln, sondern auch aufzulösen.

1984 habe ich mit einer Zigarette im Suff fast ein Sofa in Flammen aufgehen lassen - und mich von meiner damals sechsjährigen Tochter aus einem Fast-Koma rütteln lassen. Das war mein letzter Alkoholkonsum. Da wusste ich, dass die nächste Flasche Rotwein uns unter Umständen töten könnte.

Irgendwann muss man selbst erkennen, wann es nicht mehr weiter geht und den Mut haben, einen neuen Weg zu gehen.

Eine Therapie habe ich (zum Glück) nicht gemacht. Hin und wieder mal ein Besuch in einer Selbsthilfegruppe.

War gar nicht mal so schwer. Mit dem Rauchen aufzuhören fand ich härter. Aber da sind alle Menschen verschieden. Einer schafft es gleich, bei anderen ist der Weg von Rückfällen gepflastert. Ich habe da so eine Schwester...


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 12:42
Ich bin sehr froh, nie in meinem Leben geraucht zu haben.

So eine Verschwendung von Geld und vor allem Lebenszeit.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 12:55
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich bin sehr froh, nie in meinem Leben geraucht zu haben.
Rauchen ist mir auch zeitlebens erspart geblieben, was ich indirekt wahrscheinlich meinem Großvater zu verdanken hatte. Denn der hatte seine Bude (und auch unsere Wohnung während seiner Besuche bei uns) so dicht zugequalmt, dass ich das als Kind schon total furchtbar fand. Dementsprechend groß war immer mein Widerwillen gegen Zigaretten gewesen.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.12.2023 um 13:05
Rauchen ist durchaus ein sozialer Akt bzw. dient dazu, soziale Situationen hervorzurrufen sowie aufrechtzuerhalten. Gekoppelt mit der Tatsache, dass Nikotin suchtinduzierend ist und das Belohnungszentrum des Gehirns stimuliert kann ich einsehen, dass es alles andere als einfach ist, davon loszukommen.

Selten klappt es mit bloßer Willenskraft und die Leute sind auf Therapien angewiesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.12.2022 von RayWonders
CMO am 01.11.2018, Seite: 1 2
27
am 11.12.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden