Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund hat keine Ziele

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund hat keine Ziele

19.04.2020 um 17:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann auch sein, das die Wahrnehmungen von @fullmoon9 nicht ganz der Realität entsprechen, ihr
Freund eine andere Sichtweise hat, dies u. das anders sieht, so handelt, weil...
Das kann natürlich immer sein.
Ich handhabe es nur noch so, dass jeder sein Leben hat.
Keine gemeinsamen Aktivitäten mehr, wo nicht jeder 100% Bock drauf hat.
Mir ist es auch ganz egal ob Fußball oder Hitparade geschaut wird oder das neue Doom Eternal gezockt wird.
Ob super fleißig oder super faul, muss mich nicht kümmern.
Jeder hat sein Leben für sich, der Charakter muss stimmen und der muss natürlich genauso liberal sein.
Keine Rechtfertigungen mehr, für irgendetwas das man sagt oder macht, einfach so sein wie man ist ohne sich Gedanken machen zu müssen was der andere wohl denkt.
Wenn ich worauf kein Bock habe, sag ich einfach, dass ich kein Bock habe und wenn ich zu faul bin, dass ich zu faul bin.
Wunderbar, so sieht das beziehungs Paradies aus.
Ich habs jetzt einmal erlebt und ich will auch nichts anderes mehr haben, immer schön alles trennen was sich trennen lässt.
Mein Bruder hat eine Freundin und bei denen läuft das auch so ab.
Eine gemeinsame Wohnung stört da auch nur, ich denke nicht, dass ich mir das noch einmal geben will.
So ist man auch ganz gut gewappnet vor Sippenhaft, wenn doch mal einer zum irreparabel geschädigten Unfallopfer wird, seinen Job verliert usw. hat jeder seinen Scheiß vorm Staat getrennt - alles cool.
Einzig mit Kinderwunsch gehts eventuell nicht anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freund hat keine Ziele

19.04.2020 um 17:57
Zitat von YoooYooo schrieb:Jeder hat sein Leben für sich, der Charakter muss stimmen und der muss natürlich genauso liberal sein.
Keine Rechtfertigungen mehr, für irgendetwas das man sagt oder macht, einfach so sein wie man ist ohne sich Gedanken machen zu müssen was der andere wohl denkt.
Wenn ich worauf kein Bock habe, sag ich einfach, dass ich kein Bock habe und wenn ich zu faul bin, dass ich zu faul bin.
Wunderbar, so sieht das beziehungs Paradies aus.
Absolut u. wahrlich paradiesische Zustände^^
Leben und Leben lassen, ohne viel Worte, man ist sich einig, kann so sein, wie man ist.
Bewundernswert, wer den geeigneten Partner hierzu gefunden hat u. so leben kann, wie er es sich vorstellt.

Wenn man füreinander geschaffen ist, braucht es nicht viel Worte (sagte meine Oma immer) , schon gar keine Endlosdiskussionen, die in Streit oder Frust münden könnten u. viel zu anstrengend und ätzend sind.


melden

Freund hat keine Ziele

19.04.2020 um 19:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil Menschen eben verschieden sind, sollte man auch nicht versuchen, an jemandem herumzuerziehen. Wenn der Partner von @fullmoon9 eben seinen Lebenssinn und -inhalt darin sieht, am PC zu zocken, dann soll sie ihn lassen und sich jemanden suchen, der besser zu ihrer eigenen Lebensplanung passt.
Hach @Doors , ich bin so selten hier und doch so oft einig mit dir. Gruslig *g*

Liebe @fullmoon9 ,
ich würde dir raten, geh in dich und entscheide für dich selbst, ob das die Liebesbeziehung ist, die du willst. Das kannst nur du wissen.
Wenn nein, rede mit deinem Partner. Sag ihm, dass du ihn liebst und was du dir anders wünschen würdest. Überlegt gemeinsam, ob das für euch beide passt: stimmen eure Werte überein? Eure Wünsche für die Zukunft? Eure gemeinsamen Pläne?
Vielleicht ist dein Partner einfach so zufrieden. Dann bringt es doch für euch beide nichts, wenn du eine völlig andere Art der Beziehung brauchst.
Vielleicht hat er aber auch nur eine Phase. Manchmal braucht man ne Pause. Dann bekommt ihr das vielleicht zusammen wieder in Bahnen gelenkt, die euch beide gefallen.
Das wird dir hier keiner beantworten können, denn wir kennen weder dich noch deinen Partner.

Nochmal meine persönliche Meinung: ne, für mich wäre das nichts. Ich bin gerne zu Hause, so ist das nicht, doch mein Anspruch ist ein anderer.


melden

Freund hat keine Ziele

20.04.2020 um 04:36
Das hört sich irgendwie nach meinem Mann an^^ Seine einzigen Ziele sind, viel Reisen und mit mir alt werden. Zocken tun wir beide gerne. Wir haben allerdings auch viele hobbys zusammen. Jeder Mensch ist nun mal anders, manche mögen lieber allein sein und andere gehen gerne weg. Psychische Krankheit ist das nicht, wie kommst du darauf. Du kannst ihn nicht ändern, du kannst nur entscheiden ob dir das zuspricht oder nicht. Ich liebe es z.b das mein Mann lieber Zeit mit mir verbringt als mit freunden.


melden

Freund hat keine Ziele

20.04.2020 um 14:12
@fullmoon9

Hat er sonst Anzeichen von Depressionen?
Wenn er so nicht ständig fortgehen will und lieber zockt ist das okay.

Es kann aber auch sein,dass er an seiner Arbeit keinen Spaß hat?!


melden

Freund hat keine Ziele

20.04.2020 um 14:49
@fullmoon9
Wie wäre es mal wenn Du Dich meldest? Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst den Thread schließen lassen.


melden

Freund hat keine Ziele

20.04.2020 um 15:00
@Abahatschi
Das ist in mehreren ihrer Threads so. Habe den Verdacht, die TE nutzt uns hier als Tagebuch und das Ganze sollte eigentlich auf den Blog ...


1x verlinktmelden

Freund hat keine Ziele

21.05.2020 um 19:50
Exzessives Zocken ist sehr wohl eine psychische (Sucht-) Störung.
Darüber kann vieles nebensächlich werden, ähnlich wie bei anderen Spielsuchten auch.
Auch am PC kann es Leute geben die in Spielen (zum Beispiel EVE oder WoW) schnell hochkommen wollen und dann 500 bis 1000 Euro in kurzer Zeit ausgeben.
Da ist Online-Glücksspiel noch gar nicht nicht eingeschlossen, wo man sowieso auf Dauer Geld verliert an die Bank.


melden

Freund hat keine Ziele

21.05.2020 um 20:41
@Weisslicht

Das bedeutet aber nicht, dass beim Freund der TE eine solche Suchterkrankung vorliegt und das können wir hier auch sicherlich nicht beurteilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.915 Beiträge, vor 21 Minuten von Tussinelda
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 697 698 699 700
13.915
vor 21 Minuten »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 420 Beiträge, gestern um 18:51 von rhapsody3004
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
gestern um 18:51 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »