Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ihr findet eine Geldbörse... RSS

994 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 47 von 50 1 ... 37454647484950
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:11



@martialis

Das Resümee nimmst du aber nicht als Legitimation dafür, dass es dir da ähnlich geht?

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:12

Wolln wir mal ehrlich sein:

Wir finden ne Geldbörse mit ein paar tausen Euronen und dabei nen Perso
von Jauch, Merkel, Geissen o.ä. - wer würde das Geld abgeben?

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:13

Eigentlich ganz einfach.
Man sollte sich so verhalten, wie man es sich im umgekehrten Fall vom Finder auch wünschen würde.
Es mag sicher ein paar Gestalten geben, die sich wünschen würden, der Finder möge ihr Geld in Alkohol und leichte Mädchen investieren, aber dies sind mit Sicherheit die absoluten Ausnahme.^^

@Dr.Precht
Glückwunsch zur Promotion. Hast du vor dich in absehbarer Zeit zu habilitieren? :D

melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:14

@ramisha

Die Einzelsituation betrachtet: Wohl niemand.
Man muss es aber als Ganzes sehen. Wenn wir nicht wollen, dass uns das Geld aus unserer Geldbörse gestohlen wird, sollten wir dies selbst auch nicht tut, ganz gleich ob derjenige den wir bestehelen, den Verlust verschmerzen könnte.

melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:17

@emanon

Meine Habilitationen werde ich wie einst Nietzsche von der Universität Basel verliehen bekommen.

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:18

@Dr.Precht
Da ich im Grunde für die gerechte Verteilung des Kapitals bin,
mache ich mir auch keinen Kopf darüber, ob die von mir Genannten,
den Verlust verschmerzen können oder nicht - mit Sicherheit eigentlich "oder nicht"!

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:19

Dr.Precht schrieb:
Das Resümee nimmst du aber nicht als Legitimation dafür, dass es dir da ähnlich geht?

Nein Herr Doktor. Sie haben mich überzeugt, ich gebe ab heute alles ab! ;)

melden
Urgestein
versteckt


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:21

@emanon
DIE GOLDENE REGEL

nachzulesen hier:

http://www.geistigenahrung.org/goldene-regel.html

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:28

@UrGestein
Au prima, dann bin ich jetzt auch ein Religionsstifter?
Dann gründe ich den Orden der fröhlichen Radaubrüder. :D

Mal ernsthaft. Vieles wäre einfacher, wenn man sich an diese Regel halten würde.

melden
Urgestein
versteckt


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 13:30

@emanon
In der Tat. Ich habe in meinem langen Leben leider so oft gegen diese Regel verstoßen, dass ich weiß, wie wichtig sie ist.

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 15:48

Kommt drauf an.

+ 1k --> abgeben
- 1k --> vermutlich behalten..

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 16:00

Ich bin entsetzt, wie weninge hier moralisch handeln. Am schlimmsten sind die, die auch noch anderen die Schuld zuweisen, nach dem Motto: "die haben es ja nicht anders verdient". *auf @martialis guck*

Für viele scheint "geringe Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden" das gleiche zu sein wie "in Ordnung sein".

Das ist schon ziemlich erbärmlich.

Immerhin sind sie ehrlich. Aber wohl auch nur, weils anonym ist.

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 16:49

kleinundgrün schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich. Aber wohl auch nur, weils anonym ist.
Das würde ich dir genauso erzählen, wenn ich nicht anonym wäre. Warum laufen im Allmy eigentlich so viele Gutmenschen rum und in der Realität nicht? Hat sicher auch was mit Anonymität zu tun.^^

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 17:03

also ich würde das Potte abgeben, aber wahrscheinlich das Geld behalten, einfach anonym in den Briefkasten desjenigen. bin ich ehrlich Geld wäre meins.
gab doch vo ner Weile diesen Fall, als ein Soldat irgendwo in Süddeutschland zwei vom Geldtransporter verloren gegangene Koffer mit ner Menge Schotter gefunden hat. Er hat sie nach zwei Tagen abgegeben und dafür haben sie ihn noch angezeigt, weil er es ncht sofort abgegeben hat. Richter meinte aber, dass wohl zwei Tage Bedenkzeit durchaus angebracht sind, bei einer Million. Verrückt ist die Welt. Ehrlich währt halt nicht immer am Längsten

melden
Urgestein
versteckt


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 17:05

@anguz
Sowas hab ich auch einmal getan. Ich schäme mich noch heute dafür, obwohl es über 40 Jahre her ist.

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 17:08

ja war auch schon etwas her bei mir. einmal sind 250 Euro ausm EC-Automat rausgekommen und der Besitzer ist wutentbrannt rausgerannt, weil er dachte es passiert nicht. bin dann auch hinterher und gabs ihm zurück. aber ich würde es selbst nicht mal so schlimm finden, wenn mir einer mein Geld nimmt solange er mir die Geldbörse wiedergibt. finde ausweise, Führerschein, ec-karte etc. noch viel wichtiger, dann kann er auch das Geld behalten.

melden
Urgestein
versteckt


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 17:12

1994 habe ich in Salzburg meine Geldbörse verloren. Kreditkarten, Ausweise und 5000 Schilling. Die hat ein Rechtsanwalt gefunden und mir wieder gebracht. Mir kommen heute noch die Tränen, ob der Redlichkeit dieses Mannes.

melden
   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 17:54

Ich habe in meinem Leben zwei Geldbörsen gefunden und sie jedes Mal abgegeben.

Und ich würde jede Geldbörse abgeben, egal wieviel Geld dort drinn ist. Ich könnt nicht mehr ruhig schlafen, wenns anders wäre.

melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 20:26

@kleinundgrün

Goldstern schrieb ja, daß sie das von einem ehemaligen Mitarbeiter erzählt bekam:

Später irgenwann mal.. erzählte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Fundstelle.., daß die Geldbörsen generell von den Mitarbeiten entleert werden würde.


melden
Dr_freezy
ehemaliges Mitglied


   

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 20:59

Ich hab schon mehrmals ein handy geldbörse oder arbeitsmappe mit geld drin gefunden.
habs immer zurück gebracht. finderlohn wollte ich nie eins.

aber immer wen ich mein handy oder meine geldbörse liegen gelassen habe, lag sie noch an gleicher stelle oder jemand hat sich bei mir gemeldet.

hab auch schon zwei mal 200 franken gefunden. die habe ich dann aber behaltet.



melden

Seite 47 von 50 1 ... 37454647484950

90.149 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was geht in ihrem Kopf vor?19 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden