Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 19:58
@Ocelot
Wenn die Geldbörse von Gucci ist und 2000 Euro wert ist, geb ich das Geld zurück und behalt die Börse^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 19:58
Ich hab schon mehrmals Geldbörsen gefunden, meistens in Kaufhäusern - aber noch nie reingeschaut. Habe sie immer an die Kasse gegeben und finde das auch richtig so. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand mein Geld oder sonstige Besitztümer aus meinem Geldbeutel klaut oder ihn behält, wenn ich ihn verlieren würde.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 19:59
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:In München am Hauptbahnhof stand eine Dame vor mir am Bankautomat und ließ 100€ liegen. Der bin ich über den halben Bahnhof mit dem Geldschein nachgerannt. Was für mich völlig selbstverständlich ist.
Wir müssen unbedingt mal zusehen, dass du das Bundesverdienstkreuz erhältst :Y:

:D


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:01
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn die Geldbörse von Gucci ist und 2000 Euro wert ist, geb ich das Geld zurück und behalt die Börse^^
:D
Wertpapiere werden natürlich auch einbehalten :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:01
bei 1000eur würde ich vll. zurückgeben aber wenn ich so'n Aktenkoffer finde mit mehreren Hunderttausend € dann würde ich behalten..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:02
Würde die Geldbörse in jedem Fall beim Besitzer abgeben, einzige Ausnahme, es wäre klar ersichtlich das an dieser Börse irgendwas illegal wäre, dann zur Polizei.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:05
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich nehme das Geld, und zwar ALLES
Gelegenheit macht Diebe.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:05
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Wir müssen unbedingt mal zusehen, dass du das Bundesverdienstkreuz erhältst :Y:
Nicht wahr? ;)
Muss mich mal erkundigen, wo man sich da bewerben kann. :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:06
@Draiiipunkt0

Na und? Wenn ich mal so ein Glück habe werde ich das sicher nicht wegwerfen.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:08
Abgeben. Leer geht man ja nicht aus, denn der Finderlohn steht einem ja zu.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:08
@5ting

Warum sich mit dem Finderlohn begnügen wenn man ALLES haben kann? Werd ich nie verstehen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:09
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Na und? Wenn ich mal so ein Glück habe werde ich das sicher nicht wegwerfen.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dass du einem anderen Menschen sein womöglich hart erarbeitetes Geld gestohlen hast ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:09
@Draiiipunkt0

Glaube mir, das kann ich.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:18
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Glaube mir, das kann ich.
Ist doch okay. Jeder muss selbst wissen, welche Straftaten er begehen will.
Moralisch betrachtet ist es jedoch nicht mit den Werten unseres Staates zu vereinbaren.
Lass dich nicht erwischen ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:19
@El_Gato
Weil ich einfach mal hoffe das irgendein idiot das auch für mich macht XD
Du weißt ja auch nicht für was das Geld gedacht war.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:21
@Draiiipunkt0

Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering.

@5ting

Mir hat auch nie jemand verlorenes Geld zurückgegeben, warum also sollte ich das tun? Und wofür das Geld dann gedacht war, ist irrelevant.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:23
Zitat von 5ting5ting schrieb:Du weißt ja auch nicht für was das Geld gedacht war.
Theoretisch kann es ja wirklich Geld sein, dass sich derjenige eisern zusammengespart hat und das er im Geldbeutel mit sich führt, weil er aus irgendeinem Grund bar zahlen muss.
Ich glaub nicht, dass ich dieses Geld an mich nehmen könnte und das Ausgeben genießen könnte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:23
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mir hat auch nie jemand verlorenes Geld zurückgegeben, warum also sollte ich das tun?
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:25
@Draiiipunkt0

Ich muss selbst sehr aufs Geld achten und da würde mir sowas nur allzurecht kommen. Ich bin nicht dafür zuständig die Welt zu retten.

Wie dem auch sei, ich könnte derlei gefundenes Geld ohne Gewissensbisse ausgeben und es auch genießen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:28
Hm beim Geld bin ich mir nicht sicher. Wenn da jetzt wirklich ein rießen Batzen Geld drin wäre, wüsste ich nicht ob ich vllt doch schwach werden würde.
Aber im Normalfall, würde ich sie wieder zurückgeben. Es ist ja auch sehr nervig für denjenigen, sich das ganze Zeug wie Personalausweis, Führerschein, Bankkarten etc. wieder neu zu besorgen.


Anzeige

melden