Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunschlos Glücklich

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 14:45
An dem Tag an dem ich keine Ziele und Träume mehr habe, also alles erreicht habe, oder wenn ich zumindest das Gefühl habe, nichts mehr anstreben zu können, werde ich den direktesten Weg von einer Brücke hinunter nehmen.

Ist ja der eigentliche Sinn des Lebens, dass man immer Träume und Ziele hat, die man erreichen will.

Täglich verhungern 150'000 Menschen. Und alle schauen weg.

Anzeige
melden

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 22:06
Ist ja der eigentliche Sinn des Lebens, dass man immer Träume und Ziele hat, die man erreichen will.


Der Sinn des Lebens... Ein Thema, das noch auszudiskutieren wäre! ;)

Man kann das auch anders sehen... Für mich hat es etwas mit Selbsterkenntnis zu tun...




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 22:55
@mastermind
Die ganzen Utopien, die Phantasie, Träume...werden die aber nicht aufgebaut, weil einem irgend etwas fehlt? Weil man noch Ziele hat, die man erreichen kann? Utopien sind Wünsche. Und diese Wünsche entstehen aus Sehnsucht, Sehnsucht nach einer besseren Welt.
Wenn diese Welt dann aber besser ist, gibt es dann noch Phantasie?


anscheinend fehlt uns immer was, ja ;)
wir sind suchende...allesamt.
doch ob es nur die "suche/sehnsucht nach einer besseren welt" ist?

ich wiederhole mich: ich denke, phantasie hat keine grenzen
:D


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 23:09
... diesem Augenblick auf jeden Fall. ;)

Gruß tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 23:14
... bevor noch jemand fragt, mit meinem neuen Laptop. *`freu*

Gruß tú ♥


melden

Wunschlos Glücklich

02.01.2006 um 23:28
*lol*
@tu
na, bei solchen posts, darfst dich ned wundern, wenn man nachfragt *quietsch* ;)

*michmitdirmitfreu*

:D

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 00:56
@hungfan

... jetzt haut alles hin, internet exklusive und frei erhältlich. ;)

Gruß tú ♥


melden

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 01:07
@tu

almost perfect :D

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 01:18
Manchmal frag ich mich, wer ich in meinem früheren Leben war, aber ganz sicher keine Frau. *lol*

Gruß tú ♥


melden

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 02:09
@tu
keine weiteren fragen *LOL*

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 02:14
Ich war ein Türke(männlich) ---*gröhl* laut Analyse

Gruß tú ♥


melden

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 02:16
@tu
aha. und? fühlst du eine verbindung zu deinem früheren ich? ;)))))))

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 02:39
@hungfan

.. und wieeeeeeeeeeeeeeeee ... *looooooooool*

Gruß tú ♥


melden

Wunschlos Glücklich

03.01.2006 um 22:36
Schlechten menschen geht es immer gut oder etwa nicht .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden
luna3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunschlos Glücklich

04.01.2006 um 13:21
Sich Wünsche zu erfüllen und Ziele zu verwirklichen heißt doch nicht, dass man danach wunschlos glücklich ist. Es entstehen neue Ziele und Wünsche...
Stillstand=Rückschritt
Außerdem sind Menschen meiner Meinung nach so konzipiert, dass sie nie wunschlos glücklich sind. Geht ein Traum in Erfüllung, wird sich kurz gefreut, und schon bald ist dieser Traum Alltag. Und man beginnt, von etwas anderem zu träumen.
Glück ist eben nicht dauerhaft, sondern nur eine Momentaufnahme...
Ist doch auch irgendwie gut so, sonst würde man sich ja nimmer weiterentwickeln.

Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Hab mir grad meinen großen Lebenstraum verwirklicht - und darüber bin ich wirklich glücklich.
Doch ich habe immer noch viele Träume und Ziele, die verwirklicht werden können... Und arbeite dran! ;-)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)



melden

Wunschlos Glücklich

04.01.2006 um 16:20
Buddhismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder mensch lebt (leidet) sein leben
solange er wünsche hat
wird er immer und immer wieder geboren (SAMSARA)
sobald er ein wunschlos glückliches leben führt
und seine erleuchtung findet hat er Ruhe (NIRVANA)

lese mal sachen über den Buddhismus ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Was macht ihr damit es euch besser geht?
Menschen, 278 Beiträge, am 13.03.2015 von Samsaraa
derbutler am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 13.03.2015 »
Menschen: Dänemark ist das glücklichste Land der Welt
Menschen, 99 Beiträge, am 20.09.2013 von BhaktaUlrich
Allmysterio am 14.09.2013, Seite: 1 2 3 4
99
am 20.09.2013 »
Menschen: Wie seht ihr das?! Wie würdet ihr das deuten!
Menschen, 45 Beiträge, am 29.02.2012 von Valkyre
lunaxxx86 am 28.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 29.02.2012 »
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie