Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbetrug

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbetrug

14.11.2006 um 09:31
@Doors,

wenn ich mich mal einklinken darf ?

Nein man kommtnicht
zwangsläufig mit Ehrlichkeit weiter, im Grunde sogar ist eher das Gegenteil derFall,
weil Ehrlichkeit auch ganz schnell zum Stolperstein werden kann, gerade imberuflichen
Werdegang, wo man sich gerne mal gegenseitig an die Wand spielt, dahaben
"Hardcore-Ehrlichkeits-Fanatiker" schnell mal den Kürzeren gezogen.

Privat,
allerdings z.B. in Punkto Partnerschaft, da sollte man zumindest allemvoran sich selbst
gegenüber ehrlich sein...sich in der Partnerschaft zu verstellen umdem Partner/Partnerin
zu gefallen, kann da aus eigener Erfahrung sagen, aus diesemSelbstbetrug gibt´s meist
ein sehr, sehr schmerzhaftes Erwachen...

Anzeige
melden

Selbstbetrug

14.11.2006 um 09:33
@ Doors

Ehrlich währt am längsten und Lügen haben kurze Beine...

(Obwohl Du nicht so ganz unrecht hast)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbetrug

14.11.2006 um 10:12
@sys:
Da ging's mir auch eher um die Selbstvermarktung bei der Bewerbung um einen"Beziehungsjob". Wer macht sich, wenn er/sie abends auf "Beutezug" geht, nicht einbisschen hübscher, als er/sie in Wirklichkeit ist? Betrügt mit dem Push-Up, dem Makeup,der Socke in der Hose (M.Jagger) oder dem Leihwagen.
Ist die Beziehung erst mal amLaufen und man vertraut sich, dann geht's natürlich auch ehrlicher zu. Da erträgt mandann ja auch den geliebten Menschen unrasiert und ungeschminkt am frühen Morgen mitMundgeruch und Struwwelhaar.
Aber so geht man doch nicht abends auf'n Zwutsch, um'was aufzureissen.
Das meinte ich eigentlich damit.


melden

Selbstbetrug

14.11.2006 um 11:12
@Doors,

wäre ne nette Vorstellung *hust* *ggg*...

Hm, naja im Grundekann man schon sagen, dass das Leben mitunter wirklich ein Theater ist, da gabs mal denschönen Thread über "Masken"...irgendwie hast du ja schon recht, im Grunde verkauft sichjeder irgenwie und wer will schon nen mackigen Apfel, wenn das Auge doch an"hochglanzpolliertem" mehr Freude hat, denn schliesslich isst es ja mit !


melden

Selbstbetrug

15.11.2006 um 07:27
ZWAGSLÄUFIG kommen wir nicht mit Ehrlichkeit weiter und richtig, jeder hat, wenn erehrlich ist, mal hier und da ein wenig geflunkert, aber im Grundsatz stehe ich dazu, dasdie Ehrlichkeit das Fundament meines Vertrauens ist.

Und das, ist keinSelbstbetrug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbetrug

15.11.2006 um 08:17
@Macca:
Aber wem kann man da draussen schon vertrauen? Trust no one! Never ever!

@sys:
Dabei sind es oftmals die "mackigen Äpfel", die den grösseren Genussbereiten als die faden hochglanzpolierten. Der Wurm kann in beiden drin sein.


melden

Selbstbetrug

17.11.2006 um 07:42
@ Doors

<
Never say never!

Zu oftenttäuscht worden?
Kein Vertrauen mehr da?

Da draußen?
Out in thefields, the fighting has begun?
Out on the streets, they're falling one by one?

Vertrauen ist ein Geben und Nehmen...


melden

Selbstbetrug

17.11.2006 um 14:19
Kleine Fluchten in Tagträume sind doch was schönes...ich sehe das nicht alsSelbstbetrug..kommt halt drauf an, welcher Wahrheit man versucht zu entrinnen und wiewichtig diese für den Moment, in dem man sich "selbst betrügt" ist..oder?

lgsternenlicht


melden

Selbstbetrug

23.11.2006 um 07:46
Kleine Fluchten

Tagträume

ein Traum ist keine Flucht, eher eineSehnsucht...


melden

Selbstbetrug

27.08.2012 um 11:44
Selbstbetrug ist wenn man sich hochspielt - die eigene Person wichtiger erscheinen lässt als es in wirklichkeit ist, obwohl dieser weiß, dass er genau das nicht ist.
So wie in der Schule zu sagen, dass man was besonderes hat, obwohl man es nicht hat :|

Manche erfinden Geschichten oder projizieren die Erlebnisse von andere auf die eigene Person
Und machmal ist dieser Betrug so groß, dass es die Person sogar selber so fest daran glaubt,
dass nichtmal ein Lügendedektor es aufdecken könnte - so wie die Frau, welche angeblich ihren verlobten beim 11. September 2001 verloren hat und Jahre später reauskam durch ein kleinen Interview, dass es alles nur Lug&Trug war

Menschen die an dem "Münchhausen-Syndrom" leiden (ich wohne nur wenige Km von dem Lügenbarondorf entfernt) betrügen sich selber, um Aufmerksamkeit von ihren Mitmenschen zu bekommen


melden

Selbstbetrug

27.08.2012 um 11:47
Und das muss man nach sechs Jahren wieder ausgraben?


2x zitiertmelden

Selbstbetrug

27.08.2012 um 17:28
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und das muss man nach sechs Jahren wieder ausgraben?
was stört dich daran?

Selbstbetrug...
ich denke wir betrügen uns immer selbst, wenn wir mit der wahrheit nicht klar kommen.
wenn man seinen partner nicht mehr liebt, aber trotzdem mit ihm zusammen bleibt..
oder wenn man betrogen wird, und es spührt,
aber nicht glauben will...


selbstbetrug, eine art schutzschild vor der realität...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbetrug

28.08.2012 um 08:41
Selbstbetrug ist, wie der Name schon sagt, wenn man sich selbst etwas vormacht und seine eigenen Lügen glaubt. Wenn man Anderen etwas vormacht, ist das Fremdbetrug. Wird irgendwie gerne verwechselt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und das muss man nach sechs Jahren wieder ausgraben?
Hat das Thema denn an Aktualität verloren? Oder möchtest du gerne einen "frischen" Thread darüber haben? *facepalm*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Raucher haben einen schwachen Willen!
Menschen, 627 Beiträge, am 30.09.2018 von Jaiden_anonym
conner am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 30.09.2018 »
Menschen: Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?
Menschen, 232 Beiträge, am 05.11.2013 von Eya
violine7 am 08.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 05.11.2013 »
von Eya
Menschen: Ändern / Anpassen / Selbstbetrug
Menschen, 17 Beiträge, am 25.02.2006 von Maccabros
Maccabros am 21.02.2006
17
am 25.02.2006 »