Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 18:36
"So etwas ist möglich - aber nicht, solange die Menschen gierig sind und es einpaar
an der Spitze gibt, die das millionenfache Einkommen eines normalen Bürgershaben."



das egoistische verhalten eines jeden menschen muss abgeschafftwerden, damit es
soweit kommt. das is sicher der erste schritt. die menschen müssensich bewusst sein,
dass die zeit gekommen ist, kompromisse einzugehen und zuverzichten um die erde und ihre
eigene existenz zu sichern und keine lebewesen sinnlosschaden zuzufügen

Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 18:40
"Ja, es ist möglich.
Doch ist dies nicht leicht zu erreichen, da man erst seineneigenen Schatten erkennen muss, und ihn besiegen.
Es ist oft so, dass man davorAngst hat, weil man danach eine völlig andere Person sein kann, jedenfalls so fühlen, unddiese Freiheit birgt den Wahnsinn in sich, wenn man sich zu sehr darin verschachtelt...

Es ist nicht leicht, mit gewonnener Freiheit umzugehen, weil dasVerantwortungsbewusstsein enorm steigt, und man damit zu leben lernen muss."


ja, da muss ich dir erneut zustimmen

das problem ist, dass das erreichtegehalten wird und es nicht wieder einen rückfall gibt


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 18:47
das problem ist, dass das erreichte gehalten wird und es nicht wieder einen rückfallgibt

Hm...ist das wirklich ein Problem?
Ich meine, wenn man seineeigene Freiheit erlangt hat, und es dann keinen Rückfall gibt?

Oder meinst du esanders?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 18:49
ich meinte, dass man das erlangte wieder verliert und in das verfällt von den man sichgelöst hat, dass heißt also man verliert seine freiheit wieder


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 18:57
Also sag ich ma -is nur n gedanke- Hitler hatte die freiheit und wollte mehr also hat ersämtliche länder angegriffen und seine vorstellungen dominiert er konnte selbst nichteinsehen das der krieg verloren war und wollte denoch durch diese gewonnene freiheitweitermachen. sagt bescheid wenn ich mich aufm holzpfad befinde.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 20:31
@jimbo:

Es schien wie Freiheit, er war aber gefangen in seinem Größenwahn.
Krieg führt nie zu Freiheit.

@anonymus:
achso^^


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 20:34
@ mastermind

im falle hitler nein aber was is mit französischen revulotion?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 20:42
@jimbo:

Waren die Menschen danach freier?
Nein, sie wurden von denJakobinern diktiert.

Krieg führt nicht zu Freiheit - ob nun FranzösischeRevolution, oder der Krieg im Gaza-Streifen...es gibt immer Sieger und Besiegte - undsolang man dieses Triumphgefühl über andere Menschen hat, sich "gut" dabei fühlt, ist mannicht befreit.

Der einzige Krieg, der zur Freiheit führt, ist der innerliche,geistige, mit sich selbst.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 20:44
RICHTIG! Vielleicht gibts ja irgendwan Weltfrieden aber freier sind wir dan auch nicht.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:14
Ich bin mein eigener Gott!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:29
RICHTIG! Ich war Atist bis ich gemerkt hab das ich ein gott bin:-)
aus Life of Bryan


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:32
So schauts aus. Lerne dich selber besser kennen und man bekommt eine bessere Welt.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:33
Sein eigener Jesus


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:36
So ein Schwachsinn.

Um sein eigener "Gott" zu sein, braucht man unglaublich vielSelbstdisziplin.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr die habt!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:37
Wenn ich mich besser kennen würde krieg ich auch keine bessere welt erst wenn blitze ausmeiner hand schießen und ich sachen erschaffen kann.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:41
Ich besitze sie. Darum würde ich dich @leseratte erstmal auf die Bahams schicken ;)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:41
Ich glaube dann überlegst du es dir mit dieser Götterlästerung


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:42
Was soll ich denn auf den Bahamas?

Wenn du mir einen Gefallen tun willst,befreie mich von den "gesellschaftlichen Zwängen", damit mir meine tägliche Depressionerspart bleibt. :D


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:43
@ Leseratte

na klar hab ich die.

hab mir schon vor stundenvorgenommen mich auszuloggen schaffs aber nicht zu spannend zu viel zu reden:-)

und wenn ich will schaffe ich es sogar aufzuhören zu rauchen sag mir bloss immer achkomm das ist die letzte so bin ich immer bei der letzten zigarette wenn das nichselbsdisziplin ist:-) Naja jetzt rauch ich ma wieder die letzte "Erlich"


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:45
Nö, es heißt: Regeln, Zwänge Leben! Übersteh es. Denn nur die harten kommen in denGarten.


Anzeige

melden