Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

01.08.2011 um 18:06
Make-up das Mittel zum Zweck.

sich schöner zu machen als m,an ist...
wenn dem nur so währe... :D

Alles was du in Zeitschriften siehst ist immer geschminkt, kein wunder das fast alle Frauen komplexe haben.
Fast jede Frau möchte so aussehen wie ein Vorbild aus den Medien.

Anleitungen zum selber schminken sind immer ganz weit vorn in den verkauf s Zahlen.

Diese Gesellschaft wird immer oberflächlicher.

Und ich bin Teil dieser Bewegung

Anzeige
melden

Make-up

01.08.2011 um 23:40
@menschkind


Ich schminke mich auch, und holle mir gewisse Anregungen, aber deshalb wird man nicht oberflächlich.


melden

Make-up

01.08.2011 um 23:40
@menschkind


Ich schminke mich auch, und holle mir gewisse Anregungen, aber deshalb wird man nicht oberflächlich.


melden

Make-up

02.08.2011 um 05:43
ich finde make-up unnötig ...

als ich noch jünger war schminkte ich mich natürlich auch aber ab einen gewissen alter wird man reifer und erkennt einfach das man seine persönlichkeit nicht hinter einer maske verstecken kann.
das einzige das ich heute noch verwende ist ein kajalstift den ich jetzt nicht wirklich als schminke ansehe.

man muss einfach nur hinterfragen wozu man sich eigentlich wirklich schminkt und natürlich ehrlich zu sich selbst sein ....

* man will anderen gefallen
* man denkt man sieht dadurch besser aus
* man wirkt dadurch älter / jünger
* man fühlt sich damit sicherer

und so weiter .....

wer aber an stelle von make-up lieber an seiner persönlichkeit arbeitet der wird merken das er äußerlich niemanden gefallen muss um anerkannt zu werden, das man nicht durch make-up hervorstechen muss um gemocht zu werden, das man alleine nur durch seine persönlichkeit, sein inneres wesen, durch selbstbewusstsein die sicherheit ausstrahlt die sich manche durch make-up erhoffen.

daher ist meine meinung je mehr schminke verwendet wird desto unsicherer ist diese person und desto weniger selbstbewusstsein ist vorhanden .... natürlich wird das niemand zugeben weil nur wenige selbstkritisch sein können aber ich weiss das es so ist weil ich selbst frau bin die diese entwicklung durchgemacht hat und erkannt hat das die eigene persönlichkeit viel mehr zählt als all die schminke dieser welt.


melden

Make-up

02.08.2011 um 15:54
@-Therion-


Ich schminke mich weil es mir gefällt, so einfach ist es. :)


Und ich glaube es hat nichts mit Reife und geistliche Intelligenz gemein,
wenn man sich hübsch macht, sich selber vorallem gefallen will.

Es gibt natürlich die Frauen die sich hinter Make up verstecken,
will ich nicht bestreiten, aber jeder wie er will...


Solang ich zu mir stehe, mit all meinen Fehlern und mich selber akseptiere,
sehe ich kein Problem dahinter.


melden

Make-up

02.08.2011 um 19:04
Ach das hat nicht immer was mit unsicher sein zutun, dem muss ich widersprechen.
Nicht hinter jedem geschminkten Weib steckt ein seelisches Wrack.

Ich schminke mich auch, zwar nicht übertrieben, aber ich mache das nicht für andere, sondern für mich, weils mir gefällt und es gibt auch Tage, da gefällt es mir, nicht geschminkt zu sein, oder nur Wimperntusche zu tragen.
Ich finde es ausserdem nicht schlecht, seine Vorteile zu betonen und etwas aus sich heraus zu holen und das hat nicht immer was mit verstecken der Persönlichkeit zutun, nämlich ganz im Gegenteil, viele die sich exzentrisch schminken, verleihen damit hrer Persönlichkeit erst recht Ausdruck, bzw. sind halt einfach gepflegte Menschen, die auf sich acht geben, oder irgendwas repräsentieren wollen.

Jemand der starke Akne hat/ hatte und sich deshalb Make up ins Gesicht schmiert, kann ich verstehen.
Allerdings sehen die "Krater" mit Make up noch viel schlimmer aus, da müsste man die Haut lieber professionell behandeln. Ich glaube der Umgang damit is bestimmt nicht einfach.

Aber, weniger ist manchmal mehr und zuviel, also übertriebenes ist in den meisten Fällen eh nie schön, in welchen Bereichen auch immer.

In einem gesunden Körper, lebt ein gesunder Geist :D :ghost: und wenn schminke, Klamotten etc. dazu beiträgt, dass man sich wohl fühlt, dann ist das doch toll und jedem selbst überlassen und das sollte man ebenso akzeptieren.


melden

Make-up

07.08.2011 um 15:13
@BackToLife

ich bin beruflich Visagistin und auch ich schminke mich.. also nichts für ungut..

Wenn ich von Oberflächlich spreche, meine ich damit eher, das man sich auch ohne Make up lieben und gut fühlen soll, denn Make up ist nur eine kleine Verschönerung und sollte meiner Meinung nach nicht Täglich benutzt werden.

Es gibt Menschen, die gehen ohne Make up nicht aus dem Haus und deren Haut sieht von mal zu mal schlechter aus.


melden

Make-up

07.08.2011 um 15:29
Sie sehen dann voll hässlich aus!
Als wenn die kerle immer gut aussehen nachm Aufwachen, duschen etc.


melden

Make-up

07.08.2011 um 15:37
@menschenkind
Du bist Visagistin? Glaube ich nicht!

Benutz mal künftig Präparate mit antibaktierieller Wirkung, mit Lichtschutzfaktor,
mit Pflegewirkstoffen - dann sieht die Haut von mal zu mal besser aus!

Und eine Visagistin hat sich aus beruflichen Gründen schon täglich zu schminken.
Wie willst du deine Fähigkeiten und deine Kreativität rüber bringen, wenn man
sie an dir selbst nicht feststellt?

Dezentes Make-up gehört zum Berufsbild einer Visagistin -
es sei denn, sie ist arbeitslos.


melden

Make-up

07.08.2011 um 16:15
Du bist Visagistin? Glaube ich nicht!
Dezentes Make-up gehört zum Berufsbild einer Visagistin -
es sei denn, sie ist arbeitslos.
Sie hat doch gesagt, dass sie sich schminkt, wo ist das Problem?!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

07.08.2011 um 16:18
"Schmieren und salben hilft allenthalben..."

Meistens muss ich früh aufstehen. Haue ich mir davor die Nacht um die Ohren und gehe zu spät ins Bett, sehe ich am Morgen aus wie eine Wasserleiche. Wenn ich mir dann die Zeit für ein Make-up nehme, sagen alle, ich würde gut und frisch aussehen.

Wache ich jedoch morgens mit einem guten Gefühl auf und verzichte auf Schminke, fragen mich die Leute, ob ich krank wäre.


melden

Make-up

07.08.2011 um 16:19
@lateral
- kleine Verschönerung
- sollte nicht jeden Tag benutzt werden
- Haut sieht von mal zu mal schlechter aus
Visagistin? In deren Hände würde ich mich nicht begeben!


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:16
@menschenkind

Ich habe deinen Beitrag richtig verstanden ;) Nur mal so zur Info

Und ich schrieb hier schonmal, Schminken ist okay, wenn man es nicht übertreibt.


@ramisha
Weißt du, ein Arzt spritzt sich auch nicht alles in die Adern, nur weil er es kann !


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:18
@SmokeyEyes
Ich habe aber noch keine Zahnarzt mit ner Lücke gesehen,
genauso wenig wie einen Tätowierer ohne Tattos.


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:20
Sollte dezent sein, das Make-up.
Dann kann es sehr hübsch und anziehend wirken.

Was ich persönlich gar nicht mag, ist das Auflegen von waren Schminkmasken. Sieht unecht aus, ist auch unecht. Nicht attraktiv.

Etwas Lippenstift oder Lidschatten beispielsweise ist aber ganz hübsch.


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:20
@ramisha

Und ich habe schon eine Tätowiererin gesehen ohne Tattoos, ich habe schon ein Bauern gesehen der Vegetarier ist, ich habe schon eine Friseuse gesehen die nicht perfekte Haare hatte. Und trotzdem haben sie alle gute Jobs gemacht.
Dein Vergleich ist etwas unüberlegt.

Nicht jeder Bänker ist reich
Nicht jeder Bürofutzi pflegt seine Unterlagen zu Hause

gibt 100 Beispiele


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:25
@SmokeyEyes
Toll, was du schon alles gesehen hast!
Aber ich stehe auf dem Standpunkt:
Wenn eine Visagistin behauptet, Make-up schädige die Haut,
dann hat sie ihren Beruf verfehlt.
Und damit ist das Thema für mich erledigt!


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:28
@ramisha

Ja irre oder, du scheinst nicht allein auf der Welt Menschen zu kennen.
Widerlich wenn andere Leute denken sie wären etwas besseres.


Und ich bleibe auch bei meinem Stand.
Eine Visagistin kann wohl sagen Make Up schadet der Haut, weils eben stimmt.

Aber Mädchen die sich immer ne Tonne ins Gesicht klatschen, die erkennen das natürlich nicht ;)


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:30
...Sich über jemanden ein Urteil zu bilden, den man gar nicht kennt, ist auch nicht gerade die feine Art ;) :D

Ich für mich finde dezentes Make up ok, wie ich schon erwähnt hatte :)


melden

Make-up

07.08.2011 um 17:33
@lateral

Meintest du mich jetzt damit? :/


Anzeige

melden