Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 12:47
Ich hasse es auch, wenn andere Betrunken sind und ich nüchtern. Wenn andere einigesintus
haben, kann man diese kaum noch verstehen. Wenn man selbst etwas getrunken hat,merkt man
eigentlich keinen unterschied.

Ich selbst trinke äußerst selten, daich in der
Regel immer das Auto dabei hab. Früher habe ich öfters mal etwas getrunken,aber heute
bin ich nach 3 flaschen sternhagelvoll, vertrage es also nicht mehr, dahertrinke ich
auch nicht mehr.

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 12:59
drei flaschen von was?

mir gehts ähnlich, aber ab und zu muss es einfach masein.
silvester zum beispiel,da gehören gute cocktails und bisle
wodka einfachdazu.
immer sommer gönn ich mir immer ma n lecker radler,
das is was feins,obwohl ich bier eigentlich net so mag.

ansonsten macht es mir eigentlich nixaus, wenn ich die
einzige bin die nix getrunken hat, manchma mach ich da
sostimmung dass alle fragen, wer bei uns eigentlich fährt.
ich bin dann zwar nüchternaber genauso drauf wie meine
freunde.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 13:26
ich bin neidisch auf meinen bekannten, der schafft ein 10-Pack an einem abend
und ichbisher nur ein sixpack, befors mich verräumt :(


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 13:26
bevor^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 13:32
Das wird schon noch^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 13:38
Hey Mann, schaff erst mal nen Kasten!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 14:27
aber richtige flaschen, also 0,5 und net 0,3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 14:37
@horus:
"Alkohol macht zwar (in der Regel) nicht körperlich abhängig"
Wenn manmorgendliches Zittern und Trockenkotzen nicht als körperliche Abhängigkeit begreift...

@Aphro:
"Hey Mann, schaff erst mal nen Kasten!"
Wohin? In den Keller?


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 14:51
@horusfalk3

es ist ja nicht so schlimm das ich pausenlang an alk denke, einewochen lang ohne sich zu besaufen ist ein kinderspiel für mich.

in der wochetrinke ich vielleicht am abend einem Tee mit rum(80vol.) das wars dann auch schon.

nur halt am wochenende wenn wir mal trinken gehen wollen, dann bin ich immer derjenige der sich lieber in sein zimmer verkriecht u. sich vollaufen lässt.

auchwenn wir in der Gruppe sind, die anderen haben ihren Spaß u. ich hab mein Bier daher binich auch meistens der erste der blau ist da ich mich schnell berauschen will.

ich suche nicht denn kontakt zu Menschen auf Partys eher denn Kontakt zur Theke.
ich rede auch nicht sonderlich viel, ich viel bloß mein bier.

und genau dasist es was mich stört.

schätze ich bin wohl ein wochenend alkoholiker ^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 15:03
sieht so aus. aber deswegen würd ich mir keine allzu grosse gedanken machen. vorerst. indeinem alter sind viele jugendliche wochenendalkoholiker.
in ein paar jahren nervtdich das wahrscheinlioch alles und du kannst es gar nicht
glauben, was du jetzt soalles wegsäufst.

wenn es sich aber nicht ändert dann solltest du anfangen unddir gedanken machen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 15:12
Doors

Ja so ungefähr wars gemeint, es war ironisch gemeint hehe!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 15:15
Da muss ich torgarant recht geben. Wenn es wirklich nur am Wochenende ist und du auchkein Problem damit hast ma ne Zeit lang nichts zu trinken (vielleicht sogar n Monat?),dann haste noch kein Problem mitm Alk. Aber du solltest trotzdem wachsam bleiben. Nicht,dass das sich noch ändert. So ein kleines Alkoholproblem haben wir doch alle ;)

Und, dass du lieber die Theke als andere Menschen aufsuchst, ist denke ich mal nocheine ganz andere Geschichte. Wird sich aber, denke ich, auch noch ändern (sofern du daswillst)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

28.11.2006 um 15:53
@GJ_O:
Deine Story habe ich während meiner Zeit in einer Sucht-Fachklinik schoneinige hundert Male gehört. ICH würde mir an Deiner Stelle Sorgen machen und mich mal beiz.B. www.dhs.de oder einer AA-Gruppe vor Ort näher über mein Problem informieren.
Alkoholkrank zu sein ist keine Schande. Etwa 13 Mio. Menschen in der BRD haben einAlkoholproblem. Ich auch.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.12.2006 um 18:30
Wer Alkohol als Spass bezeichnet ist Paranoid.Der geistig Arme erstarkt nach erreicheneines Promilepegels so extrem das es dem Fass den Boden raushhaut!Ich geh übrigens auchselten in Lokale oder Kneipen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.12.2006 um 11:43
ich kann auch ohne alkohol spass haben....

Das Traurige daran ist, das es immermehr sind und werden, die NICHT ohne Alkohol "Spaß" haben können, was immer als Spaßdeklariert wird...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.12.2006 um 12:27
@Macca:
Ixch glaube nicht, dass die Zahl derer steigt, da diePro-Kopf-Verbrauchszahlen seit Jahren eher rückläufig sind, in reinem Alkohol von 10,5 l(2000) auf 10,1 l (2004), die Prognosen für 2005 gehen von weiterem Rückgang aus.
Sogesehen mag die subjektive Beobachtung vielleicht richtig sein, imgesamtgesellschaftlichen Kontext ist dies allerdings nicht korrekt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.12.2006 um 12:36
@ Doors

Gesellschaftlicher Kontext ist nett, aber das wahre Leben erzählt leidereine andere Story, die (richtig) mitunter auch subjektiv sein kann...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.12.2006 um 12:36
Die zahl der Alkoholunfälle ist um die hälfte zurück gegangen. Wäre ja erfreulich, wennnicht die zahl Der Drogenunfälle um 50 % gestiegen wäre.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

06.01.2007 um 15:45
aber heute abend nicht


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

06.01.2007 um 16:11
Ich mag Alkohol nicht (vom Geschmack her) und vertrag ihn auch nicht.
Manche könnensich x-Gläser Bier hinter die Binde kippen, ohne dass man denen viel anmerkt. Das sinddann wahrscheinlich die erprobten Kampftrinker. Mir wird schon nach zwei, drei Gläsernkotzübel.
Lustig werde ich dadurch auch nicht. Eher depressiv.
Wenn ich danndoch mehr trinke, hänge ich zwei Tage über die Kloschüssel.
Davon ab ist es mir dannimmer furchtbar peinlich, was ich wieder für einen Dünnschiss (also jetzt im geistigenSinne, nicht wirklich) abgelassen habe, wenn ich betrunken bin.


Anzeige

melden