Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm und Blöd

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, arm, Blöd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm und Blöd

10.03.2007 um 15:46
Nur mal so nebenbei: Der Besuch einer Hauptschule ist ebenso kostenlos wie derBesuch
einer Realschule, einer Gesamtschule oder eines Gymansiums.

Also,bitte mal die
Kirche im Dorf lassen.

Das man also aus finanziellen Mittelnein kluges Kind
nicht auf das Gymnasium schicken kann, halte ich für ziemlich weithergeholt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und Blöd

10.03.2007 um 15:56
Kommt immer darauf an, wie wichtig den Eltern die Bildung ihrer Kinder ist.


melden

Arm und Blöd

10.03.2007 um 16:01
@Doors
das ist der Punkt an dem die Kuh das Wasser läßt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und Blöd

10.03.2007 um 16:02
Bzw. der Vater das Bier!


melden

Arm und Blöd

13.03.2007 um 07:48
Arm und Blöd ?

oder Reich und Dumm

die Tatsache der Bildung an sichsetzt noch nicht automatisch das Vorhandensein von Intelligenz oder Reichtum voraus...


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 16:44
@Maccabros
das hat auch niemand behauptet.
Fragt sich aber, ob Arm sein nichtauch was mit den Arsch nicht hochkriegen, auf dem Sofa liegen, ausschließlich dieauflagenstärkste Zeitung Europas lesen, DSDS, Michael Mittermeier toll finden, imUnterhemd sein Bier saufen, Kollegen bescheißen, kein Bock auf lernen haben, kein Bockauf Weiterbildung, Sofa auf Raten kaufen, Auto auf raten kaufen, Stereoanlage auf Ratenkaufen, Essen in der Pommesbude holen usw. usw. zu tun hat?

Na? Nicht jederder arm ist ist ein armes Schwein, nicht wenige sind auch ein dummes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und Blöd

19.03.2007 um 16:46
Tja, arm, dumm & faul - das ist schon 'ne tödliche Mischung. Da bleibt nur noch derBB-Auftritt.


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 16:49
@Doors
LOL, mein Beispiel war schon krass, aber du mußt das natürlich noch toppen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und Blöd

19.03.2007 um 16:55
Ja, keine Steilvorlage, die er nicht verwandeln würde!


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:25
Für den Fall, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe:

Ich hege keineswegsden Verdacht, das jeder der arm ist, daran selber Schuld ist.
PersönlicheSchicksalsschläge wie Krankheit verbudnen mit Berufsunfähigkeit, hausbau in Verbindungmit Scheidung und Hypotheken können natürlich ein wesentlicher unverschuldeter Aspekt fürArmut sein.

Aber meine Beispiele belegen auch, das viele an ihrer Armut Schuldsind, zumindest dann, wenn man alles auf Pump kauft und sich nachher erst fragt, wie mandie Raten bezahlt.

Wer durch Spielsucht arm wird, darf nicht anderen die Schuldgeben. Wer monatlich 50 bis 100 Euro handykosten als Privatmann hat, der darf nachhernicht lamentieren, das er mit dem Geld nicht auskommt.

Ebensowenig der, derjeden Abend in der Pommes-Bude steht anstatt mal selbst zu kochen.

Das gleichegilt auch für den, der es cool findet 5 x mangelhaft und 2 x ungenügend auf dem Zeugniszu haben, weil er denkt, er wird später sowieso mal bei DSDS gewinnen und ein Starwerden.

Wer Frisöse als Traumberuf ankreuzt, der wird auch selten reich werden.So ist das nun mal.


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:35
naja. nicht jeder der dumm ist, muss arm sein, sei politisch in einem guten stand, dannkannst du dich auch im leben gehen lassen
und umgekehrt, wie auch schon gesagt, nichtjeder, der arm ist, muss das aus dummheit geworden sein. man kann durchaus fähig sein,aber wenn man krankheitsprobleme hatte, oder vielleicht einen höheren zum feind hat...dann kanns ganz schnell abwärts gehen


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:36
Irgendjemand hat hier geschrieben dass ihm Paris Hilton leid tut weil sie so dumm ist.

Von wegen.

Die lässt sich auf Parties vollaufen und wird dafürbezahlt. Sowas nenne ich nicht blöd.


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:49
@universal
ach komm. Das Paris Hilton das Paradebeispiel für eine kluge Frau ist, dasglaubt niemand. Sie ist nicht unbedingt häßlich, lebt aber auf großem Fuß von dem Geld,das ihr ihr Vater durch viel Arbeit hinterlassen hat.

Zum guten Ruf des HausesHilton trägt sie jedenfalls nicht bei. Und wenn man sich mal fragt, was sie eigentlichwirklich kann, außer besoffen ihren Rock hochzuziehen, wird man schon lange nachdenkenkönnen.

Für mich ist sie ein wirklich armes Schwein.


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:54
Für mich nicht. Die Frau hat sich nämlich ein Image aufgebaut, von dem sie nun lebenkann. Dazu gehört ein bisschen mehr als ein Kopf voll Stroh.

Achja, weil dudich so um den Ruf sorgst:

Kennst du noch Verona Feldbusch? Die heißt jetztPooth und steht für Eleganz, Glamour und kann von ihrer Beliebtheit profitieren, vorbeisind die Zeiten als Feldbusch ein Synonym für Dummheit, Bohlens Fickboje und peep waren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:56
Das Gymnasium kostet insofern mehr, als man die Kinder 3 oder 4 Jahre länger durchfütternmuss und sie anschließend womöglich auch noch studieren wollen :|


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:58
verona isn kack beispiel ich mein die hatn abi von 1,1 oder so-also alles show um UNS denkonsumenten auszubeuten das is auch geluneg:klug u reich


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 17:59
@universal
Korrigiere: Paris Hilton weniger arm und blöd eher reich und blöd.

@yoyo
Erfolg kostet Geld, ist nun mal so. Durchfüttern klingt aber so nachlästiger Pflicht. Ersetze es doch mal durch "Schöne Verantwortung". oder "langfristigeGeldanlage" ;-)


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 18:00
verona isn kack beispiel ich mein die hatn abi von 1,1 oder so-also alles show

Ich kenne jetzt zwar nicht die schulischen Leistungen von P. Hilton, aber dasPrinzip bleibt gleich, sie stellen sich dumm und sahnen ab.


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 18:02
Mit Freuden sehen meine trüben Augen wie hier wieder Vorurteile gepflegt werden unddeswegen möchte ich da(hier) nich mit anderen Geschichten stören, also viel Spaß nochbeim Hacken auf den Dummen & Armen. Ich freu mich derweil schon auf den (hoffentlichmöglichst bald erscheinenden) Weltuntergang... ;)

Oder anders: lieber arm & blödals reich und absolut bescheuert! 8)


melden

Arm und Blöd

19.03.2007 um 18:02
Paris Hilton weniger arm und blöd eher reich und blöd.

Ja mei, glaub wasdu willst. Hab genug dazu geschrieben.


Anzeige

melden