Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Psi

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

24.02.2008 um 19:24
@ OverLoad

> Alter, du gehst mir auf die Eier

Das Vergnügen ist ganz meinerseits. :D

> die Begründung steht in der Zeitschrift oben genannt

Ach ja?

"Die Erklärung für dieses mysteriöse Phänomen könnte die Moderne Quantenphysik liefern."
PM Perspektive 1/2008 S.84

Das steht da: KÖNNTE. Morgen KÖNNTE auch die Welt untergehen. Was machst du daraus:

> So, da habt ihr euren Nachweis, Telekinese ist schon lange bewiesen

Klasse "Nachweis", aber wohl eher für Deine totale wissenschaftliche Inkompetenz. Wenn Du irgendeine Uni tatsächlich mal von innen gesehen hast, dann wohl eher als Pizzabote oder als Bodenpfleger. Wer seit 4 Semestern ernsthaft das Handwerk wissenschaftlichen Arbeitens erlernt, der kann gar nicht mehr einen so beschränkten Horizont haben.

> da es aber noch nicht reibungslos erklärt werden kann, wurde es bis jetzt noch
> nicht in die Wissenschaft aufgenommen. [...] Nicht "reibungslos" heist das die
> Quantenphysik Telekinese theoretisch möglich macht. Man aber eben einige
> Phänomene der Quantenphysik(und somit diese selbst) nicht erklären kann.

Welche "Phänomene der Quantenphysik" sind das denn, die angeblich für PSI relevant sind, aber nicht erklärt werden können? Auch wenn Du keinerlei Ahnung hast von dem, was Du da geschrieben hast: verweise jetzt bitte nicht wieder auf die PM oder Deine Lieblings-Landesbibliothek, versuche SELBST zu Deinen Aussagen Stellung zu nehmen.

Danke.


Anzeige
melden

Alles über Psi

24.02.2008 um 21:32
Wenn ich darauf jetzt antworten würde, wäre das eine Wiederholung.
Deshalb mach ich dich mit einer tollen Erunngenschaft bekannt:

Die Suchfunktion!

Oben rechts kannst du unter "Suchfunktion" die Hauptbegriffe deiner Fragen eintippen, schnell wirst du die entsprechenden Threads finden wo alles steht.
Zumindest waren selbst die dümmsten Menschn dazu in der Lage. Ich bin mir sicher das du es selber finden wirst, bei deinem Intelegt!

Ich wünsche dir viel Spass ! :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

24.02.2008 um 22:46
> Wenn ich darauf jetzt antworten würde, wäre das eine Wiederholung.

Nein, es wäre ein Novum. Wiederholung sind die Verrenkungen, die Du hier unternimmst, um Dich vor jeder näheren Erläuterung Deiner haltlosen Parolen zu drücken.

> Deshalb mach ich dich mit einer tollen Erunngenschaft bekannt:
> Die Suchfunktion!

Wow, ich bin überwältigt! Die hilft mir also herauszufinden, ob Du z.B. auch andere Nachfragen mit "die Begründung steht in der Zeitschrift" abzuwimmeln versuchst, obwohl die Zeitschrift selber gar nichts von einer solchen Begründung weiß?

> Zumindest waren selbst die dümmsten Menschn dazu in der Lage.

Gut, Du hast also "die entsprechenden Threads" gefunden. Vielleicht bin ich ja nur nicht dumm genug, aber ich konnte nichts dazu finden, "das die Quantenphysik Telekinese theoretisch möglich macht." Jede Menge Behauptungen, ja; aber eine richtige Theorie? Fehlanzeige!

> Ich bin mir sicher das du es selber finden wirst, bei deinem Intelegt!

Ich glaube herausgefunden zu haben, daß Dein "Intelegt" Dich zwar viel reden, aber wenig sagen läßt. Kann er nicht besser?


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 07:07
Oh, jetzt hätte ich aber mehr von dir erwartet!

Wir hatten schonmal ne Diskussion über die Superposition als Erklärung für Telekinese(mehrere Seiten lange), aber anscheind bist du einer von den Blöden, der die Suchfunktion nicht benutzen kann.

Desweiteren erklärt die Zeitschrift das Phänomen, aus datenrechtlichen Gründen steht es mir aber nicht frei den ganzen Artikel hier reinzuschrieben, wo wir wieder zu einer bekannten Aussage kämem: Beweg dein Arsch endlich selber!

Gut, Versuch Nummer 2: Vielleicht lernst du ja noch dieses Jahr wie man die Suchfunktion benutzt. LOL


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

25.02.2008 um 07:33
> Wir hatten schonmal ne Diskussion über die Superposition als Erklärung für
> Telekinese(mehrere Seiten lange)

Ich weiß, aber Du behauptest die Existenz einer Theorie darüber. Auch mehrere Seiten lange Schwurbeleien, Vermutungen und irrationale Grundannahmen ergeben noch lange keine Theorie.

OverLord: "Jedes Objekt befindet sich in einer Superposition, und ist über die Strings verbunden."
nocheinPoet: "Das musst Du mal näher erklären, denn so ist das Blödsinn und zeigt das da wer die String-Theorie nicht im Ansatz verstanden hat."
Das Psi-Rad bewegen? (Seite 23)

Da man auf nähere Erklärungen von Dir aber leider vergebens wartet, kam da natürlich nichts außer weiteren Schwurbeleien und Vermutungen. Zur Krönung berufst Du Dich hier auf Erklärungen, die Du schon dort schuldig bliebst. Möglicherweise kannst Du mit dieser billigen Taktik Deine "Kommilitonen" (vom Putzdienst?) beeindrucken, nicht aber uns.

> aber anscheind bist du einer von den Blöden, der die Suchfunktion nicht benutzen kann.

Bist Du einer von den Blöden, die jedes hübsch klingende Hirngespinst für eine "Theorie" halten? Dann behaupte bloß nie wieder, Du würdest Naturwissenschaften studieren, es sei denn, Du willst deren Ruf absichtlich in den Dreck ziehen. Um deinen Ruf mußt du Dir hier ja glücklicherweise keine Sorgen mehr zu machen...



melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 08:46
Du irrst dich, das ist eine Theorie, keine allgemein anerkannt, ok, aber es ist eine.

Du kannst gerne in deiner Lieblings Quelle Wikipedia nachsehen, wobei es sich bei meiner Theorie wohl um eine "reine Theorie" handel, da sie nur den Erkenntniszweck dient, ohne ein zwingendes wissenschaftlichen Aussagensystem zu liefern.

Und so langes es nicht bewiesen oder wiederlegt ist bleibts eine Theorie!
Tut mir Leid für dich, in die eigene Grube gefallen, was? :)


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 10:15
hab mir den ganzen thread durchgelesen und mußte teilweise echt laut lachen. einfach nur zu geil die argumentationen derer die alles glauben wollen und die derer die aus prinzip nicht glauben wollen.

wollte mich daraufhin gleich anmelden und habe gemerkt, dass ich mich bereits angemeldet habe vor einiger zeit. :-P

ich bin auch einer der gerne an das übersinnliche glaubt ich fände auch die vorstellung toll, dass es ufos gibt auf der erde und dass die menschheit vor tausenden jahren von außerirdischen heimgesucht wurde. mir macht es wahnsinnig spaß mich mit solchen sachen außeinanderzusetzen. je mehr man jedoch über solche dinge in erfahrung bringt, desto unwahrscheinlicher wird dessen existenz.
meine neugier hat mich also zum skeptiker gemacht. zu einem skeptiker der sich jedoch gerne vom gegenteil überzeugen lassen würde.

die vorhin angesprochene quantentheorie beinhaltet in der tat dinge, die auch gerade weil sie nicht zu erklären sind, phantastisch klingen.
da wundert es mich also nicht, dass sie von solchen "blinden" dazu missbraucht wird, ihre sichtweise zu unterstreichen.
ich habe mal einen interessanten artikel gelesen in dem nebenebei gesgt wurde: "solche menschen benutzen die errungenschaften der wissenschaft um sich auf ihrer seele auszuruhen"


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 10:29
@ OverLoad

Du irrst dich, das ist eine Theorie, keine allgemein anerkannte, aber es ist eine.

Die Stringtheorie ist eine Theorie, das sie Telepathie oder Telekinese erklärt ist wenn denn dann eine (Hypo)these oder eine Phantasterei. Eine Theorie kennzeichnet sich unter anderem durch deren Falsifizierbarkeit, dazu kurz ein Zitat aus Wikipedia:

Falsifizierbarkeit ist eine Eigenschaft von Aussagen. Eine Aussage ist genau dann falsifizierbar, wenn es einen Beobachtungssatz gibt, mit der die Aussage angreifbar ist; der sie also widerlegt, wenn er zutrifft. Falsifizierbarkeit ist ein Kriterium, das empirische von nicht-empirischen Aussagen abgrenzen soll.

Eine Theorie ist demnach dann empirisch, wenn es mindestens einen Beobachtungssatz gibt, dessen empirische Prüfung logisch zu einem Widerspruch führen kann.

„Morgen regnet es“ ist falsifizierbar, nicht jedoch „Morgen regnet es oder regnet es nicht“ (eine Tautologie, die bereits rein logisch aus dem tertium non datur folgt).

Dabei wird nicht ausgeschlossen, dass in der Praxis wegen des Fehlens geeigneter Experimente (zum Beispiel in der Astronomie oder in der Atomphysik) eine Falsifikation gar nicht durchgeführt werden kann. Popper unterschied daher grundsätzlich die „logische Falsifizierbarkeit“ von der „praktischen Falsifizierbarkeit“.

Zur Zeit steht deswegen die Stringtheorie selber sehr unter Beobachtung, denn seit 20 Jahren gibt es hier immer noch nicht so richtig ein wenn auch nur theoretisches Experiment, welche diese falsifizieren könnte. Man versucht es über bestimmte Schwankungen in der Hintergrundstrahlung zu schaffen.

Deine Aussage ist nun aber nicht die Stringtheorie selber, sondern Du führst diese wie eben auch die QT als bewiesene Begründung für Telepathie und Telekinese auf, und das ist eben leider falsch.

Ich bin für sehr vieles offen und verschließe mich vor wenigen Dingen. Mein Weltbild schließt also nicht einen Gott grundsätzlich aus, wie es auch eben Telepathie und Telekinese nicht von vornherein für unmöglich hält. Ein solches Vorgehen würde mich einiger interessanter Aspekte und Möglichkeiten der Welt berauben.

Von Telekinese kann ich nicht sagen, das ich wüsste das es diese gibt, ich hatte jedoch vor ein paar Jahren ein Erlebnis welches ich mir nicht erklären kann. Ich war auf Arbeit zusammen mit einem Kollegen im Büro und habe etwas wie einen Bonbon gegessen und das Papier vor mir auf den Schreibtisch geschmissen. Auf einmal bewegte sich dieses wie von Geisterhand recht schnell ca. 50cm von mir weg in Richtung des gegenüber stehenden und angrenzenden Schreibtisches. Das sah schon einfach so ungewöhnlich aus, das mein Kollege mich wie ein Auto anstarrte und recht erschrocken war.

Wir haben dann darauf hin alles überprüft was uns möglich war, es gab keinen Luftzug im Raum, wir waren beide alleine und das einzige was es für uns hätte sein können wäre ein Luftzug gewesen. Spannend war, das ich selber mit einer Zeitschrift und anderen Gegenständen nicht einen Luftzug erzeugen konnte, der das Papier nur in einer annähernd ähnlichen Art und Weise bewegt hätte wie es das eben getan hat.

Wie gesagt, es war wirklich sehr seltsam und für uns nicht erklärbar.

Deswegen glaube ich aber nicht das es hier jemand im Forum gibt, der mit Geisteskraft Sternschnuppen an den Himmel zaubert. Es gibt bestimmt einige hier, welche sagen würden ein Geist hat das Papier bewegt, immerhin sollen die ja auch für die Schlafstare verantwortlich sein, andere sagen das war Telekinese. Ich sage nun erstmal, ich weiß nicht was es war und es war sehr seltsam. Da ich aber keine der beiden Erklärungen in irgendeiner Weise prüfen kann, bringt es mir nichts sie dafür verantwortlich zu machen. Da könnte ein religiöser Mensch dann sagen, Gott war es der es bewegte. Ich finde so kommt man nicht weiter.

Was ich aber zu Telepathie erlebt habe, ist schon wesentlich klarer für mich. Es gab in meiner Jugend ein wirklich bemerkenswertes Ereignis. Um hier einen Irrtum möglichst auszuschließen, habe ich dann dazu ein Experiment durchgeführt, was natürlich nicht den wissenschaftlichen Standards genügt hätte, welche hier auch Jalla zu recht fordern würde. Das Ergebnis hat jedoch mein Weltbild und das einiger anwesenden Klassenkameraden reichlich ins wanken gebracht.

Sollte es sich dabei um einen Zufall gehandelt haben, dann stehen die Wahrscheinlichkeiten für einen solchen fast auf Null. Somit muss ich gestehen, das ich etwas wie Telepathie durchaus für möglich halte, nun aber nicht dafür die Stringtheorie oder die QT für eine Erklärung vergewaltigen will. Natürlich spielt alles zusammen und es wird wenn es so etwas wirklich gibt auch eine Rolle spielen.

Nun mal aber zurück zu dem was Du so schreibst. Ich kann ja Deinen Enthusiasmus verstehen, wenn das was Du sagst erlebt zu haben wahr ist. Wer sucht denn nicht nach einen Wunder, etwas was wieder das in die Welt bringt was wir glauben uns von der Wissenschaft genommen wurde. Es wirkt eben auf viele recht kalt und einsam, wie die Wissenschaft uns die Welt erklärt. Kein Raum für etwas wie Gott, alles nur ein Zufall, und im Grunde ohne tieferen Sinn.

Aber man sollte vorsichtig sein, denn aus diesem Grunde rennen viele meiner Meinung nach zu schnell in Richtung Esoterik und glauben jeden Mist. Wenn diese dann auf Widerstand stoßen und hinterfragt werden, versuchen sie alles was sie mal gehört haben und was nach einer Theorie klingt so hin und her zu biegen das es zu einer Erklärung für die Dinge wird, welche sie sich nicht anders erklären können und von denen sie wünschen das sie wahr wären um wieder Licht in das kalte und dunkel gewordene gottlose Universum zu tragen. Was ich hier schon an zusammengeprügelten Erklärungen lesen durfte fördert ungemein meine Verdauung.


Du kannst gerne in deiner Lieblings Quelle Wikipedia nachsehen, wobei es sich bei meiner Theorie wohl um eine "reine Theorie" handelt, da sie nur den Erkenntniszweck dient, ohne ein zwingendes wissenschaftlichen Aussagen-System zu liefern.

Ich verstehe nicht was Du sagen willst, was ist denn eine „reine Theorie“ gibt es auch unreine und die liefern dann dazu ein Aussage-System?


Und so langes es nicht bewiesen oder widerlegt ist bleibt es eine Theorie!

Der Satz zeigt mir, das Dir nicht wirklich klar ist, was eine Theorie ausmacht. Was wird es denn wenn es bewiesen ist, eine Tatsache? Viele Aussagen der ART und SRT und der QT wurden bewiesen und das bleiben dennoch einfach Theorien. Den Wissenschaftlern ist übrigens klar, das Eine Theorie nur eine Beschreibung ist, welche Vorhersagen und Erklärungen für Ereignisse in der Welt liefert, aber nicht bedeutet, das die Welt wirklich so ist oder sein muss.


Mal wieder zurück zum Thema, wenn man versucht nun etwas wie Telekinese oder auch Telepathie mit Hilfe einer Theorie zu erklären, muss diese mit dem vereinbar sein, was es schon an Theorien in der Welt gibt, will man nicht gleich alles ganz neu erklären müssen.

Bleiben wir mal bei Telekinese, wenn sich also etwas bewegt, dann benötigt diese dafür Energie, wir können also mal fragen woher diese denn nun kommen mag, und wie diese übertragen wird. Kommt die Energie aus der Umgebung müsste diese sich zum Teil lokal abkühlen, kommt sie von dem Verursacher der Bewegung, müsste dieser diese Energie aufbringen und übertragen.

Alleine die Form einer solchen Übertragung zu erklären ist schon schwierig. Wie soll das geschehen?

Dann ein viel größeres Problem und hier setzt Jalla natürlich an, denn da greift der Hebel eben gut, denn ein solches Ereignis muss reproduzierbar sein, irgend etwas muss sich immer wieder im Labor überall auf der Welt nachvollziehbar bewegen lassen, so das man diese Ereignis untersuchen kann. Genau das ist aber bisher eben nicht der Fall, es gibt zwar viele Behauptungen aber nicht wirklich ein sicheres Ereignis was im Labor nachvollziehbar ist. Solange das nicht möglich ist, bleibt jeder Versuch Telekinese zu erklären und das mit Hilfe von naturwissenschaftlichen Theorien von vornherein zum scheitern verurteilt.

Beim Lesen des von Jalla genannten Verweises bin ich nochmal über einige Aussagen von Dir gestolpert und die geben mir doch sehr zu denken. Ich kann Dir nur raten Dich mit der Physik vertrauter zu machen oder sie weniger als Begründung für Deine Überlegungen und Behauptungen zu nutzen, wenn Du weiterhin glaubhaft bleiben möchtest.



melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 11:06
Hallo atomflunder

der Grund ist, du hast nur gelesen, nicht gehandelt!
Ich war vor langer Zeit auch ein Skeptiker wie du, dann hab ich mich auf eine Wette eingelassen, ich sollte einen Monat lang jeden Tag Meditieren und AT machen, wenn es nicht funzt, würde ich nie wieder etwas von Esoterik hören müssen.

Seit dem hab ich einiges erlebt.

Was würdest du darüber denken, wenn du plötzlich durch Wände wie ein Röntgengerät schauen könntest, würdest du immer noch Zweifeln?
Was würdest du machen wenn du mit deinen Gedanken Gegenstände bewegen könntest, würdest du immer noch Zweifeln?
Was würdest du machen wenn ein Geist am Morgen vor deinem Bett steht, würdest du immer noch Zweifeln?
......

Ich denke den meisten Skeptikern hier mangelt es primär an einer Sache:
>>>Erfahrungen<<<

In der Hinsicht hab ich erkannt, das es sinnlos mit jemanden darüber zu diskutieren, der keine Erfahrungen auf dem Gebiet hat.

Leider lass ich mich von Jalla immer wieder dazu hinreißen auf seine Unterstellungen zu reagieren und mögliche Erklärungen zu finden. Dabei ist das völlig egal, denn die Erklärungsversuche ändern nichts an den Tatsachen ^^

Greez


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 11:10
Theoretisch ist alles möglich sogar das es eierlegendewollemilchsauen züchten könnte oder 4eckige Forellen


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 11:35
@ chaoshell:
>Theoretisch ist alles möglich

RICHTIG !!!

Hast du sowas? Das mit der viereckigen Forelle kenne ich schon (Prinzip Melone in viereckiges Glas).

Eine eierlegendewollemilchsauen wäre wohl eine genetische Kreuzung aus Huhn, Kuh, Schaf und Schwein. Hmm, würde sicher witzig aussehen ^^

Greez


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 11:56
ich liebe einfach diese Holzklotzmaterialisten die jedes mal sagen nach dem Motto, kenn ich nicht -> gibts also nicht. Begreif ich nicht -> gibts also auch nicht. sah ich nicht -> gibts also wieder nicht. die Welt besteht nur aus dem was ich sah, sehe und mir noch vorstellen kann.. an dieser stelle kann ich mir nicht ein lool verkeinefen, abwohl es eigentlich nicht zumlachen ist, sonder eine sehr traurige Angelegenheit ..

das zeigt doch einfach wie blind die meisten doch im Geiste sind. Dabei sollten wir gerade aus unseres jüngeren Vergangenheit lernen, dass wir uns mehr geirrt haben als, anders rum...

Guten Morgen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

25.02.2008 um 12:17
> die jedes mal sagen nach dem Motto, kenn ich nicht -> gibts also nicht.
> Begreif ich nicht -> gibts also auch nicht.

Und WER soll Deiner Meinung nach sowas sagen?
Ich sehe hier nur Leute behaupten, das und das sei "längst belegt", und wenn man sie um diese Belege bittet, sehe ich sie ganz hastig den Schwanz einziehen. Aber das kennst Du ja auch, Du bist ja selber so ein haltloser Behaupter:

> die psi kräfte oder wie sie auch immer genannt werden gibt es in echt und ist sogar
> wissenschaftlich belegbar.
Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen (Seite 32)

Außer Ausreden, Vertröstungen und Ablenkungsmanövern kam dazu bisher von Dir WAS?
Richtig: Nichts kam. Wie denn auch...

> das zeigt doch einfach wie blind die meisten doch im Geiste sind.

Es sind glücklicherweise nicht die meisten. Blinde Behaupter wie Du sind zwar sehr lautstark, insgesamt doch aber in der Minderzahl. Ihre Verblendung läßt sie lediglich annehmen, alle anderen ("die meisten") wären blind, da die nicht ihre Hirngespinste teilen.


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 12:38
@ Jalla

ich finds witzig das du immer das Wort Hirngespinnste benutzt, in welchem Wortsinn meinst du das?

>längst belegt

Jap, es gibt schön längst Belege dafür, aber eben nur Belege, ganz einfach weil die Wiederholbarkeit nicht gewährleistet ist. Belege sind für Telekinese, wurden bei Nina Kulagina geliefert, und für Telepathie im PEAR Institut.

Ich weis ja nicht ob wir uns einfach im Wortlaut missverstehen, aber wenn Telepatische Abweichung statistisch ermittelt wurden, find ich das als Beleg !?
Wie würdest du denn die Nachweise für Telekinese und Telepathie nennen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

25.02.2008 um 12:41
Meinst Du das PEAR-Institut, welches mittlerweile aufgelöst wurde, da es in all den Jahren keinen einzigen reproduzierbaren Effekt gefunden hat?


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 12:46
@ OverLoad

Seit dem hab ich einiges erlebt. Was würdest du darüber denken, wenn du plötzlich durch Wände wie ein Röntgengerät schauen könntest, würdest du immer noch Zweifeln?

Das soll heißen, das Du durch Wände sehen kannst? Das hast Du auch öfter verifiziert? Das ist nun nicht Dein ernst oder?


Was würdest du machen wenn du mit deinen Gedanken Gegenstände bewegen könntest, würdest du immer noch Zweifeln?

Auch das kannst Du? Also noch mehr als nur das PSI-Rad drehen?


Was würdest du machen wenn ein Geist am Morgen vor deinem Bett steht, würdest du immer noch Zweifeln?

Das würde mir schon Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit eine Psychose zu haben, würde ich erstmal nicht grundsätzlich völlig ausschließen.


Ich denke den meisten Skeptikern hier mangelt es primär an einer Sache: Erfahrungen

Ich denke es fehlt auch primär an Belegen und Beweisen, etwas was über die Aussage ich kann das und das hinausgeht.

Das Problem ist doch ganz einfach, wenn man das so nur glaubt, dann kann man auch den Zeugen Jehovas glauben. Dann kann man eben alles glauben.

Wenn ich daher kommen und sage, ich kann mich auf andere Sterne teleportieren, aber das kann halt nicht belegt werden, aber dort haben mir die Bewohner gesagt, das jeder der mir nicht 100€ innerhalb eines Monats auf mein Konto überweist, grausam sterben wird. Das Geld brauche ich um die Landung der Außerirdischen hier auf der Erde vorzubereiten. Jeder der mir das Geld überweist wird Erlösung finden und mit in ein neues Zeitalter aufsteigen.

Das ist so kurz das was so einige Sektenführer verbreiten. Würdet Ihr mir das so glauben? Ich meine theoretisch ist ja alles möglich oder?


In der Hinsicht hab ich erkannt, das es sinnlos mit jemanden darüber zu diskutieren, der keine Erfahrungen auf dem Gebiet hat.

Dem kann ich nicht so folgen. Man könnte dem entgegnen, das es sinnlos ist über etwas mit jemanden zu diskutieren, was rein fiktiv ist und für das es absolut keinen nachvollziehbaren Beleg oder Hinweis gibt.

Es ist nun mal so, wer etwas behauptet, ist in Bringschuld, wenn ich sage, es gibt rosa Elefanten, sollte ich auch einen zeigen können. Die Position zu sagen es gibt welche, aber zeigen kann man sie nicht und man redet nur noch mit Leuten darüber welche diese auch gesehen haben ist eine doch sehr abenteuerliche.

Es wird ja ein Anspruch erhoben, das eben Telekinese etwas real existierendes ist, und jene die nicht daran glauben falsch liegen. So sollten dann die Anderen schon Möglichkeiten nennen oder eben etwas wie Telekinese vorführen können.


Leider lass ich mich von Jalla immer wieder dazu hinreißen auf seine Unterstellungen zu reagieren und mögliche Erklärungen zu finden. Dabei ist das völlig egal, denn die Erklärungsversuche ändern nichts an den Tatsachen.

Hier sprichst Du nun von Tatsachen. Von der Fairness musst Du aber jedem Gegenüber die selben Rechte zugestehen, welche Du Dir ja auch nimmst. Wenn Du also argumentierst, da gibt es etwas, das lässt sich aber nicht belegen, ist aber eine Tatsache und real kann aber nicht vorgezeigt werden, dann heißt das im Umkehrschluss, das Dein gegenüber ohne ebenso wenig etwas belegen zu müssen behaupten kann das da eben nichts sei.

Diese Art der Argumentation bringt aber nun zu gar nichts. Wenn Ihr nun nur behauptet, Ihr glaubt das da was ist, und erhebt nicht mehr den Anspruch das das wirklich real so ist, denke ich wird Euch auch von Jalla kein Wind entgegen wehen. Wenn Ihr aber von Tatsachen sprecht aber diese nicht belegen könnt, aber dennoch denn Anspruch habt, im Recht zu sein, und die Wahrheit zu kennen, während die anderen einfach nur blind und borniert sind und sich vor den mannigfaltigen Möglichkeiten der Welt verschließen werdet Ihr immer auf Widerstand stoßen.

So geht das eben nicht, Ihr könnt nicht beides haben. Wenn Ihr es als Tatsache verkaufen wollt und darauf besteht, dann müsst Ihr Euch gefallen lassen das Eure Aussagen einer harten Prüfung unterzogen werden, und das ist auch völlig legitim und gut so.

Eine Welt in der Alle einfach Alles glauben halte ich für sehr gefährlich. Da nun aber theoretisch alles möglich ist, bis wann bekomme ich Eure 100€ auf mein Konto?



melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 13:15
@ OverLoad

Es gibt schön längst Belege dafür, aber eben nur Belege, ganz einfach weil die Wiederholbarkeit nicht gewährleistet ist. Belege für Telekinese wurden von Nina Kulagina geliefert, und für Telepathie im PEAR Institut.

Also das sind wenn denn dann Hinweise und keine Belege und viele dieser Vorführungen können von einem Zauberkünstler nachgemacht werden und wurden das auch schon.

Viele berufen sich ja nun auf die Filme welche die angeblichen Fähigkeiten von Nina Kulagina zeigen und belegen sollen. Wenn das als „Beleg“ ausreicht, dann frage ich mich was die folgenden Filme belegen. Ich finde das wirklich sehr eindrucksvoll, kann mir auch nicht wirklich alles erklären, aber wir wissen ja nun, das es nur Tricks sind, und Chris Angel nicht behauptet hier über wirkliche außergewöhnliche Fähigkeiten zu verfügen.

Wenn ich also so etwas sehe, warum sollte ich die Filme von der Kukagina wirklich als Belege anerkennen?

https://www.youtube.com/watch?v=ovNwmhpbdlg

https://www.youtube.com/watch?v=ZlIwcVAxZsU

https://www.youtube.com/watch?v=xbRbPjJ-RFA

Youtube: Criss Angel Walks on Water
Criss Angel Walks on Water
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=4IwcBADkz3w



Ich weiß ja nicht ob wir uns einfach im Wortlaut missverstehen, aber wenn telepathische Abweichung statistisch ermittelt wurden, finde ich das als Beleg.

Was wurde denn da genau ermittelt?



melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 13:33
"Wenn ich daher kommen und sage, ich kann mich auf andere Sterne teleportieren, aber das kann halt nicht belegt werden, aber dort haben mir die Bewohner gesagt, das jeder der mir nicht 100€ innerhalb eines Monats auf mein Konto überweist, grausam sterben wird. Das Geld brauche ich um die Landung der Außerirdischen hier auf der Erde vorzubereiten. Jeder der mir das Geld überweist wird Erlösung finden und mit in ein neues Zeitalter aufsteigen."

Das ist aber genau der Unterschied, ich verlange nichts ;)


"Also das sind wenn denn dann Hinweise und keine Belege und viele dieser Vorführungen können von einem Zauberkünstler nachgemacht werden und wurden das auch schon."

DerTeufel steckt im Detail ;)
So hat ein Trickkünstler die Versuche von Nina Kulagina bei Galileo Mystery nachgemacht, mit einem Trick, beim ersten Blick, gut, ist also nen Trick.
Wie aber auch der Dr.Typ dort anbrachte, das stimmt nicht ganz:
Bei den Streichhölzern bewegen war beim Trick deutlich zu erkenne, das die Streichhölzer geschoben wurden, es bildete sich eine gerade Kante, an der sich die Dinger stauten, bei Kulagina bewegten sich die Streichhölzer einzeln und mit verscheiden Geschwindgigkeiten.

Bei dem Ball an der Feder erzeugte der Trickkünstler eine Schwinung, Kulagina zog den Ball aber erst zu Boden, dann in eine Ecke.

Das sind nur ein paar Beispiele, wenn Leute behaupten sie könnten durch eine Tricknachahmung den ganzen Effekt bei allen Versuchen als Trick definieren.

"Was wurde denn da genau ermittelt?"

PEAR(Telepathie und Zufallsbeeinflussung) und bei Untersuchung mit Nina Kulagina(Telekinese).

"Meinst Du das PEAR-Institut, welches mittlerweile aufgelöst wurde, da es in all den Jahren keinen einzigen reproduzierbaren Effekt gefunden hat?"

Nur weil er nicht 100% reproduzierbar ist, verschwindet DER Effeckt aber nicht ;)


melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 14:12
@ OverLoad

So hat ein Trickkünstler die Versuche von Nina Kulagina bei Galileo Mystery nachgemacht, mit einem Trick

Nun Galileo Mystery ist „PM-TV“ und kann nicht wirklich ernst genommen werden. Ich habe die Sendung übrigens gesehen. Würde nicht auch dort gesagt, das es gut sein kann das der KGB wusste das es nur Tricks sind, aber sie es genutzt haben um die Amerikaner zu irritieren?

Die Frage ist doch, warum gibt es keine anderen Menschen die bereit wären es mal im Labor zu demonstrieren, wo doch youtube voll von Aufnahmen ist auf denen sich Dinge wie von Geisterhand bewegen.

Man selbst wenn es nur in einem von 100 Versuchen klappt, bei 10.000 sind das 10 das würde doch schon reichen. Telekinese wäre bewiesen, alle Skeptiker müssten sich vor jenen verneigen und eingestehen das sie falsch lagen.

Wäre das nicht ein Fest für alle Telekinetiker?



melden

Alles über Psi

25.02.2008 um 14:21
Nicht ganz, ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das es mir eigentlich nicht zusteht darüber in der Öffentlichkeit zu reden. Es ist mir verboten andere Menschen mit meinen Fähigkeiten zu beeinflussen, und das tue ich auch indirekt wenn ich darüber berichte/rede.

Zur zeit streube ich mich noch dagegen Mundtot gemacht zu werden, allerdings bin ich mir der Konsequenzen noch nicht ganz im klaren.....

Greez


Anzeige

melden