Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Psi

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:24
Ach, und deswegen verschliesst man sich der Möglichkeit, diese Fähigkeitenunter
kontrollierten Bedingungen wissenschaftlicher Versuchsanordnungen unter Beweiszu
stellen...weil es danach vielleicht immer noch Zweifler geben könnte, dieder
experimentell validierten Befähigung kritisch gegenüber stehen?

nee nee,eure
Ausreden werden immer bröckeliger.!!!!!

Anzeige
melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:33
genau eine solche art der unterhaltung wollte ich verhindern...
was glaubt ihr warumder thread nicht bereits als doppeltread gelöscht wurde?. weil der thread nicht "gibt espsy?" heisst sondern " alles über psy", das heisst es wird bereits angenommen, dass espsy gibt.
also lasst uns wieder sachlich über die verschiedene psy arten diskutieren.
ich bitte auch noch mal um die texte gottgen^^

ps: ich hatte mal eine seitemit filmen über kleinere gegenstände die bewegt werden, wenn ich sie wieder finden solltewerde ich sie hier reinstellen. (aber nicht um darüber zu diskutieren ob sie allegefälscht sin oder nicht^^

mfg


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:39
@alliswrong

leute die sowas können, werden es nicht in ein forum schreibenoder irgendwie im TV damit auftreten.


Schön, dann sind wir unswenigstens im Grundsatz darin einig, daß diejenigen die so einen Thread eröffnen umdarüber zu schwätzen, selbst in dieser Hinsicht nichts drauf haben .

Und wozudann darüber reden ?
Wozu ein Pro oder Kontra, wenn es hier doch keinen betrifft ?
Was ist der Sinn eines solchen Threads ?

Bereits in den 60ern und 70ernwurden solche Phänomene in Russland wie in den USA eingehend erforscht.
Es war kalterKrieg und wenn man sich irgendwelche Vorteile gegenüber dem Feind verschaffen konnte,dann wurde nchts unversucht gelassen.

Aber man hat es wieder abgebrochen,weil'sganz einfach nichts gebracht hat.
Und dann kommt so ein Schlaumeier und erzähltwas von Criokinese a la Iceman
(X-Men)
So etwas langweilt einfach, sie wissennicht wie es funktuioniert und es beschränkt sich nur auf einen relativ unbedeutendenkleinen Rahmen, was die größe der Gegenstände die man manipuliert betrifft.

Wassagt uns das ?
Das hier der Wissenschaft eine klare Grenze gesetzt ist, zumal dieBetreffenden selbst auch nicht wissen wie sie zu solchen Fähigkeiten kommen und was diesegenau sind.

Was soll es also bringen noch groß darüber zu reden ?
DerUrsprung der Fähigkeit kommt nicht von den Menschen selbst, nur damit Du mal ein wenigmehr darüber weißt.
Die Betreffenden sogenannten Begabten bringen lediglich gewissekonstitutionelle Voraussetzungen mit, anhand derer andere Wesenheiten, denen der Zugriffauf die Materie normalerweise verweigert ist, in das materielle Geschehen eingreifenkönnen.

Und das ist eher als gefährlich denn als nützlich anzusehen, da dieseanderen Wesenheiten in der Regel nichts Gutes im Sinne haben und der Leidtragende am Endeimmer der sogenannte Begabte ist.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:41
@switchy

es wird bereits angenommen, dass es psy gibt.

Das weißman aber schon seit mehreren Jahrzehnten, wenn nicht noch länger.
Und wer es nichtweiß, der will es auch nicht wissen.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:46
da stimme ich dir grösstenteils zu taothustra1
es ist schon so das wohl all diesekinesen noch kaum erforscht wurden, aber das heisst nicht, dass es auch niemand hier aufder erde kann. das problem ist einfach, dass es im mom nur die namen der kinesen und einebeschreibung gibt. für manche ist das genung und sie fangen an zu trainieren undvieleicht werden sie auch eines tages erfolg haben. aber ich frage mich wer das diesekinesen erfunden bzw. erforscht hat? ein spinner oder jemand der sich damit auskennt?(muss nicht mal ein wissenschaftler o.ä. sein.)


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:51
Das weiß man aber schon seit mehreren Jahrzehnten, wenn nicht noch länger.
Und weres nicht weiß, der will es auch nicht wissen.

sehe ich ja auch so
deshalbfinde ich es noch viel schlimmer, wenn man nun im einem thread, in dem es gar nicht darumgeht, wieder mal diskutiert ob es nun überhaupt psy gibt oder nich.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 13:53
@switchy genau!
die leute kommen immer mit ihren beweisen, obwohl es hier in demthread nicht darüber geht! und das hat mich eben etwas aufgeregt, dass das hier scheibarkeiner peilt


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:02
achso, jetzt "peil" ich es auch! :D

ihr wollt bloß hier einen nachschlagethreadmachen..naaa, wenn das sooo ist, dann werd ich euch mal darüber aufklären, das das hierein FORUM ist, wo jeder diskutieren und nachfragen darf. ;)
und ich schrieb es jaschon seiten vorher; wer hier so etwas reinschreibt wird immer mit leuten konfrontiert(anmerk.: es ist ja hier ein FORUM), die fragen stellen und das gepostete kritischbeäugen werden.

sollte das nicht jemanden passen und er sucht etwas zunachschlagen/lesen, dem empfehle ich anstatt diese FORUMS diverse suchmaschinen oderwikipedia.denn da sind solche leute bestens aufgehoben, die nicht diskutieren möchten,sondern die einen nachschlage-thread eröffnen möchten.

hier soll diskutiertwerden und nicht sich gegenseitig zucker in den arsch geblasen werden.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:15
septemberkid
jo is schon klar, dass dann automatisch die frage aufkommt ob das denntatsächlich extistiert. aber man kommt da einfach vom thema ab. mal etwas übertriebenerklährt^^: ich gehe ja auch nicht in einen thread über horrorfilme und frage nach ob esdenn die dinger im fernseh die man filme nennt wirklich gibt ;).
aber wie du dasbereits erwähnt hast... ich glaube das wird unmöglich sein


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:15
@switchy

deshalb finde ich es noch viel schlimmer, wenn man nun im einemthread, in dem es gar nicht darum geht, wieder mal diskutiert ob es nun überhaupt psygibt oder nich.


Das ist leider eine grundsätzliche Schieflage die sichin diesem Forum entwickelt hat.
Hier halten sich - aus welchen Gründen auch immer -zuviele Leute auf, die mit der eigentlichen Grundthematik im Sinne der Inizierung vonAllmy sowie den Namen des Forums "Allmystery" definitiv NICHTS am Hut haben.

Leider scheint dieses Phänomen im Laufe der Zeit auch auf die Administration diesesForums übergegriffen zu haben, da man diesbezüglich keinerlei Anstalten macht, die einhilfreiches Eingreifen oder eine sinnvolle Korrektur vermuten ließen.

So istAllmy leider größtenteils nur noch dem Namen nach Allmy geblieben....aber nichts zuletztliegt es auch an jedem User selbst wie angagiert er sich an wirklichen Allmysterythemenbeteiligt und diejenigen, die dort eigentlich nichts verloren haben, immer wieder frägt,warum er sich in Gespräche einmischt deren Themen er ohnehin als Unsinn ansieht ?
Daein solches Verhalten eigentlich nur als eine vorsätzliche Sabotage des Forums und denguten Namen den es sich einmal erworben hatte, anzusehen ist.

Warum werden dieStörenfriede nicht auch seitens der User konsequent ignoriert und so ausgegrenzt ?
Wer bleibt schon an einem Forum wenn er auf Dauer keine Reaktionen auf seineüberflüssigen Posts bekommt ?

Hier ist auch ein wenig mehr Courage seitens derAllmyinteressierten User gefragt.
Sie müssen sich nicht verpflichtet fühlen jedenPfurz Rechenschaft zu schulden.
Das ist nur einZeichen der eigenen Unsicherheit undauch wenn man sich bei solchen Themen nicht sicher sein kann, so können es die"sogenannten" Pauschalkritiker erst recht nicht.

Wenn jemand gegen ein Themaredet von dem er offensichtlich keine Ahnung hat, dann ist er ein Idiot und Störenfriedund dementsprechend sollte er auch behandelt werden.
Wenn man aber teilweise schon ineiner Entschuldigenden und sich rechtfertigenden Form auf ihn eingeht, dann bestärkt manihn doch nur in seinem Treiben.

Allmy ist nicht zuletzt was ihr daraus macht unddurch eure An - bzw Abwesenheit daraus werden läßt.
Irgendwann wirden sich sicherlichauch der eine oder andere Mod überflüssig vorkommen und sich überlegen ob er nicht ineinem anderen Forum besser aufgehoben wäre oder seine Zeit nicht anderweitig sinnvollernützen könnte.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:18
Mann, mann hier gehts um... fix ist für mich mal jemand der sowas kann wird damit nicht
an die öffentlichkeit gehen... um psykräfte einsetzen zu können muss man wohl
über jahre lernen und wer die ausdauer und den glauben solang gehabt hat
wirdbestimmt nicht herumlaufen und rumschreien "Ich kann psy, ihr nicht"
Würd ja auchniemand glauben, egal wieviele Beweise der andere liefert...
Kuckt euch mal DavidCopperfield an... wer glaubt das er Magie oder
Psykräfte benutzt? Keiner kannserklären wie seine Tricks funktionieren aber es sind auf jedenfall Tricks und garantiertkeine echte Magie oder Psykräfte...

Naja gut, ich steh dem Thema neutralgegenüber... Gottgen kann die kräfte
durchaus besitzen... was weiß ich schon. Beweisewären nett obwohl sie garnix
bringen würden. =)

Für alle die nicht daranGlauben: Wiso wollt ihr Beweise? Würdet ihr einem perfekt
gemachten Video trauen?Oder würdet ihr nach Fehlern suchen um das Video als
unecht einzustufen damit ihrnicht blöd dasteht? Wer sucht der findet oder etwa nicht?

Für alle die daranGlauben: Wen ihr dran glaubt... kann es euch net egal sein
was die andren dazu sagen?Bringt ja nix zu diskutieren oder sich abbringen zu
lassen...

*grins* Weretwas neues noch nie vorher dagewesenes erlangen will muss
an unglaubliche dingeglauben...

Würd auch gern noch ein paar Texte von dir lesen Gottgen.



Wenn ihr Probleme habt mit meinem Post dann schreibt ruhig.

LG
Lord_Steiner


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:36
stimmt schon taothustra1
hab auch schon threads in diesem forum von früher gelesenund da war es mit sicherheit noch nicht so schlimm... schade bin ich nich schon längerhier aktiv^^
die tatsache dass nun ein thread namens "Alles über rosa fliegendeElefanten" eröffnet wurde verstärkt tatsache deiner theorie klar...


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:38
...verstärkt die tatsache deiner theorie klar...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

03.08.2006 um 14:40
@switchy & Taothustra
Jaa, entschuldigt bitte, daß sich hier auch ein paar Leuterumtreiben, deren IQ sich auch in diesem heißen Sommer deutlich über denAußentemperaturen bewegt... :D


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 15:22
^^ ich sag dazu mal nichts.
Genau das was Lord_steiner gesagt hat ist das, was ichhier die ganze zeit versuche zu vermitteln. so können wir nun endlich die texte erhalten@gottgen?
Oder haste dich mit den Kräften schon selbst erledigt? *g*


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 15:26
Link: randi.org (extern)

@Lord_Steiner

""Mann, mann hier gehts um... fix ist für mich mal jemand dersowas kann wird damit nicht
an die öffentlichkeit gehen... um psykräfte einsetzen zukönnen muss man wohl
über jahre lernen und wer die ausdauer und den glauben solanggehabt hat
wird bestimmt nicht herumlaufen und rumschreien "Ich kann psy, ihr nicht"""


Das die schon damit nicht rumschreien wollen kann ich ja irgendwoverstehen, aber dochmal die Million hier abholen, das könnt doch mal einer.

http://randi.org/research/challenge.html


@alliswrong

VomGottGen wirst du garnichts erhalten weil der nur kopieren kann. Das steht aber schon aufSeite 1 hier.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 15:28
ist mir egal ob die kopiert sind oder nicht.
ich möcht einfach nur die texte dazuhaben.
zwei hab ich davon schon, fehlen nun die restlichen


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 16:15
hab ja selbst kein bock zu diskutieren weils mich nich interessiert ob jemand dran glaubtoder nich oder irgendwelche beweise um sein "such die fehler im Bild"- spiel zuspielen...aber ich hab verdammt nochmal genauso wenig bock diesen destruktiven schrottimmer runterscrolln zu müssen!!!

PS:GottGen das mit den texten is ne geilesache(ich mein wenn ich was könnte oder wüsste hätt ich ken bock das hier zu posten)wolltaber mal wissen ob du das wirklich machst o.ò!?


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 19:14
Kleiner Auszug aus http://www.diskussion-forum.de/board/community/topic/ (Archiv-Version vom 12.07.2010)

Dereiserne Kampf der Parapsychologen gegen die Skeptiker

Es ist beileibe nicht so,dass Skepsis fehl am Platze wäre, wenn es um „übernatürliche“ Phänomene geht.Im Gegenteil. Oft ist es eben diese Skepsis, die zur Auflösung solcher Fälle und zurOffenlegung physikalischer Gründe führt. Doch ein Phänomen – ein eherpsychologisches – schleppt die Parapsychologie zeitlebens mit sich einher;

Während von Parapsychologen der unumstößliche Beweis der Existenz plus einewissenschaftliche Erklärung über die Gründe und Ursachen eines Phänomens gefordert wird,gilt ein parapsychologisches Phänomen dann als widerlegt, wenn eine möglichephysikalische Ursache gefunden werden kann.

Das bedeutet:

Der Beweisdes tatsächlichen Zusammenhanges zwischen möglicher Ursache und Phänomen ist nichtnotwendig um ein Phänomen zu widerlegen. Mit anderen Worten; Die Aussage „Daskönnte eine Reflektion des gebrochenen Sonnenlichtes durch die Fensterscheibe gewesensein“ stellt das Widerlegen eines Phänomens dar, auch wenn auf Basis dieserÜberlegung kein auch nur annähernd ähnliches Phänomen erzeugt werden kann. Die bloßeBehauptung also reicht.

Gleichzeitig werden Beweise, die der Parapsychologielängst vorliegen nicht anerkannt, aufgrund der Tatsache, dass sie zwar die Existenz derPhänomene beweisen, nicht aber den Grund des Phänomens darlegen.

Parapsychologische Phänomene gelten bis heute als unbewiesen in ihrer Existenz.

Die Parapsychologie ist nach wie vor ein Stiefkind der Wissenschaft.


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 19:26
Link: www.psitk.org (extern) (Archiv-Version vom 02.07.2006)

so hab mal ein Video auf dem sich wahrscheinlich die Skeptiker die Zähne ausbeissenwürden

gefunden im Forum von http://www.psitk.org (Archiv-Version vom 02.07.2006)


hier ist derLink
http://media.putfile.com/numerique-pk


Anzeige

melden