Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Psi

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über Psi

03.08.2006 um 22:11
@alliswrong
Weiß ich doch das du das gesagt hast, hab mich auch von dirinspirieren
lassen
meinen Senf zum Thema abzugeben :)

@muxx
"Das dieschon damit
nicht rumschreien wollen kann ich ja irgendwo verstehen, aber dochmal dieMillion hier
abholen, das könnt doch mal einer.
http://randi.org/research/challenge.html"


Habs mir nicht durchgelesen damir für soviel English derzeit zu spät ist ^^

Hmm.. vll. verlangen die alsBedingung das man nen Lastwagen bewegen kann? ;)


@psionics

binbeeindruckt... obwohl ich meinen würde das das Video bei ca.
1:10 oder so
kurzstoppt... naja würd nix am Video ändern =) einfach spitze sowas.
Gibts
bestimmtmehr von... kuck mich auch mal um.

LG

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

03.08.2006 um 23:38
Gut, beeindruckendes Video, zugegeben. Dann kann derjenigewelche ja auch mal zu Randigehen und sich die Million abholen, wenn der ihm keinen Trick nachweisen kann! ;)


melden

Alles über Psi

03.08.2006 um 23:50
Link: www.psitk.org (extern) (Archiv-Version vom 13.07.2010)

Schau mal bei Wikipedia was dort über James Randi steht...
Wikipedia: James Randi

so nach dem das Video ziemlichüberzeugend war, poste ich den Link zu den anderen zahlreichen Videos von diesemTK-Medium.
http://www.psitk.org/index.php?showtopic=563&st=0 (Archiv-Version vom 13.07.2010)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

03.08.2006 um 23:58
oops, sollte nicht leer sein, sorry!

Beim Wikipedia-Wissen zu Personen wäre ichimmer etwas vorsichtig, vor allem bei etwas umstrittenen Zeitgenossen...
Wieauchimmer, so ein Filmchen mag zwar eindrucksvoll sein, aber das ist eine Show vonCopperfield auch. Ohne wissenschaftliche Bedingungen ist sowas nun mal leider nichtverwertar.


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:00
Jup, da muss ich Aniki zustimmen...
Auf Wikipedia steht gerade im Bezug auf Personenzum teil der größte mist :)

Aber diesem Randi würd ich auch nicht trauen... Wennman Psy-kräfte hat isses
ja schon mal was... aber wenn die die wirklichwissenschaftlich bewiesen haben
wollen muss man sich wohl für verschiedene Tests zurverfügung stellen...

Der Typ wird wahrscheinlich die ganze Kohle einsacken wenner entdeckt hat
wie das funktioniert und das nette Versuchskaninchen bekommt seineMillion und kann ziehen...

LG


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:04
na endlich mal videos...war ja eine schwere geburt... :D

wieso denke ich sofortan david copperfield?

und nun sind die user (die posten, das es ihnen auchgelingt) hier mal an der reihe, ihre kräfte mal zu zeigen...keine angst, ich lache nichtoder verspotte jemanden.


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:39
Warum sollte jemand ein Video inzinieren und dann kostenlos ins Netz stellen???

Also ich glaube an die Echtheit...ist sehr sehr interessant :)


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:43
genau das was ich gesagt habe... auch wenn man nen video zur verfügung stellt, kommen diesprüche "wieso denke ich sofort an david copperfield?".
man kanns den leuten ebennicht recht machen, stimmts septemberkid?


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:45
wieso, ich habe hier immer darauf bestanden, das die leute, die das hier behaupten es zukönnen, das anhand eines videos zu beweisen..., stimmts alliswrong?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 10:50
"Warum sollte jemand ein Video inzinieren und dann kostenlos ins Netz stellen???"

Schau dir z.B. youtube an, da findest du genug inszenierte Videos, einfach ausSpaß gemacht...

@alliswrong
Doch, man kann es auch Skeptikern recht machen:mit einem Versuch unter wissenschaftlichen Bedingungen. So ein Video reicht nicht aus,eben da wir ja WISSEN, daß Copperfield & Co. mit TRICKS arbeiten.
Oder glaubst du,daß Hasen mit Enten sprechen und Knoten in Gewehre machen, nur weil du mal Bugs Bunnygesehen hast? :D


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 11:07
Hm, eigentlich schulden einige aniki immer noch 1500 €


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 12:09
Hab mir das Video noch einmal angesehen, und habe meine Zähne immer noch... ;)

Also, da gibt es schon einige Schwächen, denk ich! Der "Magier" zeigt das Papier zwaranfangs von beiden Seiten (wo es auch unverändert und unverdächtig aussieht), aber wie esgenau unter die Schüssel kommt, ist nicht zu sehen, da werden wir vor vollendeteTatsachen gestellt.
Ebenso wird die Kamera zur Seite geschwenkt, als die Schüsselwieder gelüftet wird, und wir sehen wieder nur das unverdächtige Blatt Papier vonirgendwoher, es muß NICHT zwangsläufig das sein, was da unter der Schüssel gezuckt hat!

Bin daher schon ein wenig beeindruckt von der Kunstfertigkeit des Machers,seinen Trick zu verbergen, aber nicht überzeugt von Telekinese. Bin sicher, ein ähnlichesVideo könnte jeder zurechtbasteln, die Bewegung des Papiers würde man z.B. vielleicht miteinem ferngesteuerten Mini-Motor unter dem Papier, einer festgeklebten Kakerlake oderähnlichem hinbekommen...

Ergo: kein Beweis! :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 14:42
So, hab mir das Video noch einmal angesehen, und habe meine Zähne immer noch... ;)

Also, da gibt es schon einige Schwächen, denk ich!
Der "Magier" zeigt das Papierzwar anfangs von beiden Seiten (wo es auch unverändert und unverdächtig aussieht), aberwie es genau unter die Schüssel kommt, ist nicht zu sehen, da werden wir vor vollendeteTatsachen gestellt.
Ebenso wird die Kamera zur Seite geschwenkt, als die Schüsselwieder gelüftet wird, und wir sehen wieder nur das unverdächtige Blatt Papier vonirgendwoher, es muß NICHT zwangsläufig das sein, was da unter der Schüssel gezuckt hat!

Bin daher schon ein wenig beeindruckt von der Kunstfertigkeit des Machers,seinen Trick zu verbergen, aber nicht überzeugt von Telekinese. Bin sicher, ein ähnlichesVideo könnte jeder zurechtbasteln, die Bewegung des Papiers würde man z.B. vielleicht miteinem ferngesteuerten Mini-Motor unter dem Papier, einer festgeklebten Kakerlake, einermexikanischen Springbohne oder ähnlichem hinbekommen...

Ergo: kein Beweis! :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 14:43
oops, doppelt!
Das kommt davon, wenn Allmy stundenlang nicht richtig in die Gängekommt! :D


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 15:16
hm, ja das Video ist ziemlich unaufschlussreich.
Ich krieg bestimmt selber so washin^^


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 15:19
lol wenn ich sowas lese "minimotor" oder "kakerlake".
einfach krass was ihr euch fürerklärungen ausdenkt


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 15:22
Die Kritiker sprechen ständig von wissenschaftlichen Bedienungen.



Aberwas versteht ihr darunter?



es werden schon seit Anfang diesesJahrhunderts wissenschftliche Experemente zu diesem Thema durchgeführt, zu Teil mitbeeindrückenden Ergenissen.

die bekannteste öffentliche Einrichtung ist dasPEAR(Princeton Engineering Anomalies Reasearch Laboratory) an der angesehenen PrincetonUniversität



URL: http://www.princeton.edu/~pear/ (Archiv-Version vom 08.08.2006)



Da zu gibts es auch Firmen die ihre Pri-Dienste anbieten, und diese Dienste werdenrege benutzt sowohl vom Staat (Militär) wie auch von Führenden Unternehmen.

"PSI-Tech Inc." ist zum Beispiel eine davon. Dieses Unternehmen besteht ausehemaligen Militärs die 30-40 Jahre aktiv an der Erforschung der parapsychologischerPhänomene teilnahmen

URL: http://www.psitech.net/



schautmal dort unter Projects





So und nun zu meiner Frage:

wer und wie soll die Experemente machen damit Ihr(und der Rest von der konservativenLobby) überzeugt werden können


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 16:04
@Allesfalsch
Zugegeben, zumindest die angeklebte Kakerlake war halb im Scherz gesagt,aber durchaus eine MÖGLICHKEIT. Zumal ich auch keine ERKLÄRUNGEN für das Video abgegebenhabe, sondern überlegt hab, welche Tricks ich anwenden könnte, um so ein Video zufaken trickreich herzustellen.



@psionics
Vielleicht solltestdu dich mal mit den Kriterien für wissenschaftliche Experimente vertraut machen, dannwirst du merken, daß Zaubervideos definitiv nicht dazugehören.

Und zu deinerFrage:
Aufruf
Das wäre doch schon mal ein Ansatzgewesen... :)


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 16:05
ist schon klar dass das nen scherz war aniki ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 16:06
Aber auch als Scherz immer noch wahrscheinlicher als Telekinese... ;)


Anzeige

melden