Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über Psi

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles über Psi

04.08.2006 um 19:28
kommt ganz drauf an, woran du glaubst.

Anzeige
melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 19:34
wie ich leider sehen musste, gibt es noch immer keine beweise, die wissenschaftlichhaltbar sind.schade.


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 20:21
Warum postet ihr eigentlich noch Videos wenn die kritiker sowieso schon ihre antwortwissen Fake oder Zaubertricks...und wenn dan mal ein video erscheint was glaubwürdig istwerden kleine dinge direkt dazu ausgenutzt um als fake abgestempelt zu werden. Und dannist da noch die wissenschaft. Also ich denke wenn ein user hier ein video reinsetzt daser selbstgemacht hat wird die glaubwürdigkeit eh gleich wieder untergraben.

Alsoschließe ich mich psionics an und frage was soll man tun um euch zu überzeugen?


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 20:26
@Lilie

wie ich leider sehen musste, gibt es noch immer keine beweise, diewissenschaftlich haltbar sind.schade.

Du solltest nicht vorschnell urteilen,sondern den Thread genauer durchlesen.
Zum Beispiel wurde dieser Post erst eine Seitevorher geschrieben :

es werden schon seit Anfang dieses Jahrhundertswissenschftliche Experemente zu diesem Thema durchgeführt, zu Teil mit beeindruckendenErgebnissen.

die bekannteste öffentliche Einrichtung ist das PEAR(PrincetonEngineering Anomalies Reasearch Laboratory) an der angesehenen Princeton Universität

URL: http://www.princeton.edu/~pear/ (Archiv-Version vom 08.08.2006)


Oder denkst Du dassind alles Spinner an so einer Universität ?

Es ist wie es ist und nicht so wieDu und Deinesgleichen es gerne hätten !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 20:59
Ach ja, jetzt kommen wieder die Schmollereien und Beleidigungen!
Sorry Psionics, daß"Unseresgleichen" eben nicht nur intelligent ist, sondern auch anspruchsvoll in denSachen, die uns überzeugen! Und wenn da wirklich fragwürdige Lücken in dem Video sind,wäre man SCHÖN BLÖD, die nicht auszuwerten, es sei denn, man gehört zu denjenigenwelchen,die das aus irgendeinem seltsamen Grund glauben WOLLEN, anstatt zu WISSEN.

Nichtjeder ist nun mal davon überzeugt, daß ein Hase wirklich in Minutenschnelle einen Tunnelbis nach China gräbt, nur weil es Bugs Bunny im Film mal gemacht hat! :D


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 21:51
@aniki

Zum vierten mal.

WER MUSS DAS EXPEREMENT DURCHFÜHREN UND WIE?
DAMIT ES FÜR DICH UND ANDERE KRITIKER GLAUBWÜRDIG ERSCHEINT!

so ich hoffedie Fragestellung war verständlich genug....

und bitte schreib nicht es musswissenschaftlich korrekt durchgeführt werden (ich bitte um genaue BEDIENUNGEN)


melden

Alles über Psi

04.08.2006 um 22:35
GottGen, wir warte immer noch auf Texte! :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

04.08.2006 um 22:35
Psionics, Jungchen, schrei mich bitte nicht so an, ja?
Wenn du nicht in der Lagebist, dich über wissenschaftliche Bedingungen zu informieren, laß deinen Frust doch bittenicht an mir aus! :)

Aber damit du nicht weiter weinst, hier meine laienhaften,ungenauen Vorstellung von einem ernstzunehmenden Versuch wie z.B. dem Psi-Rad:
Der"Telekinesiast" führt seinen Versuch unter Bedingungen vor, die zuvor von Experten wiePhysikern festgelegt wurden, um jede Beeinflussung wie z.B. Luftzug, elektrostatischeEntladungen, Wärmeaustausch oder auch krabbelnde Kakerlaken auszuschließen.Selbstverständlich soll das "Medium" alle Bedingungen ebenfalls prüfen dürfen, so daßbeide Seiten jede Form der Manipulation ausschließen können. Und wenn beide einverstandensind, darf unser Tele-Tubby ran und sich blamieren. Oder eben nicht, falls er es widerErwarten doch drauf hat.
Keine Frage, daß das gesamte Experiment genau protokolliertwird, um es wiederholen zu können und um eventuell aufgetretene Fehler zu diskutieren.

Im kleinen privaten Kreis würde ich mich auch damit zufriedengeben, wenn du mirzusiehst, wie ICH das Blatt Papier falte, auf den Tisch lege, die Glasglockedarüberstülpe, sämtliche potentiellen Wärmequellen ausschalte und nach einiger Zeit derRuhe dich da ranlasse, auf daß du -natürlich OHNE den Aufbau auch nur irgendwie zuberühren- das Papier zum Kreiseln bringst. DANN wäre zumindest erstmal festgestellt, daßes so ein Phänomen gibt, WIE es funktioniert, das stünde dann auf einem anderen Blatt...


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 15:16
@gottgen
Kann ja sein das du ein paar der Sachen kannst, aber Ahnung von dem ganzenhast du nicht. Deine geklammerten Beschreibungen in deinem Eingangspost weisen einigegravierende Fehler auf.

< ich kann auch eine beschreibung euch schreiben >
Und was hast du gemacht? Eine Beschreibung herkopiert.

< Erst Telekinesedann cryokine und dann pyrokinese >
Das meinst du nicht ernst was du da geschriebenhast, oder?




@toasti
< aber trotzdem die Frage an dieexperten, würdet ihr mir raten "Cryokinese " oder "Pyrokinese" zu üben oder lieber erstTelekinese? >
Experten dafür gibt es in diesem Forum nicht. Aber ich kann dir sagenlern erst einmal mit den Energien umzugehen bevor du Telekinese lernst. Die Telekinesedient dann wieder dazu das ganze zu verfeinern, darauf kannst du dann für die anderenSachen aufbauen.
1. Lerne deine Energien zu steuern
2. Lerne Telekinese erstwenn du deine Energien steuern kannst.
3. Lerne Cryokinese oder Pyrokinese erst wenndu Telekinese kannst.

< Was fürn Programm bietet sich für TK am besten an? Wieoft sollte man das trainieren? Kann man das auch kurzfristig trainieren (zB in derSchule, wenn´s langweilig ist)? >
Im laufe des Tages werd ich mal was für dich suchenund dir über PN schicken (hoffe mal das kommt an bei den derzeitigen Problemen). Was daskurzfristig angeht: Nein.




@BlackBambi
< O Mann, hier gibtsdoch echt Kinder, die glauben, Feuerbälle schleudern zu können...
Diese Fähigkeitengibt es wirklich, aber nicht in dem Maße, wie es der selbsternannte Psy-Experte hierdarstellt. Und es braucht jahrzehntelanges Training, bis sich überhaupt irgendetwas tut! >
Richtig!


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 16:09
@ Aniki

ich hab mal ne farge.

Also soltest du es wirklich erwägen zujemanden zu fahren so dann zieht ihr den schnick schnack durch und angenommen es funzt,dann setzt ihr das video hier rein glaubst du es würde jemand glauben?

bestimmtnicht dann hat nähmlich die kamera zu doll gewackelt oder die einstellung war falsch zuwenig licht irgendwas findet man doch immer.


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 17:18
leider kann man viedos nur schwer glauben schenken, weil es zu viele fälschungen uswgibt.

und der name einer universität ist wohl kein garant dafür, dass esstimmt.


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 17:28
die kritiker unter uns (zu denen ich eigentlich auch zum teil gehöre) können erstüberzeugt werden wenn wir live dabei sind. Selbst wenn CERN oder sonst irgendweineWissenschaftliche Fakultät beweise liefern würden ohne das wir sie sehen wird es dochimmer für einen fake gehalten oder?


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 17:41
das stimmt da könnte ich mir ein bein ausreisen das aufnehmen hier reinsetzten und morgenist es auf der titelseite na und hab ich nich live gesehen ist n fake


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

05.08.2006 um 18:06
@JimboJoe & Co.

Herrgott, ist es denn in euren Augen wirklich so frevelhaft,alles zu hinterfragen, anstelle es hinzunehmen? Die Wahrscheinlichkeit für solche"Psi-Kräfte" geht nun mal so stark gegen Null, daß es fast schon wehtut!

Waskann ICH oder jeder andere Skeptiker, der ein "Beweisvideo" analysiert, denn bitte dafür,daß es darin oft vor Schwächen nur so wimmelt? Sollen wir da sagen, "Na gut, hier und dahätte man manipulieren können, aber ich glaub jetzt einfach mal, daß derjenigewelche dasnicht gemacht hat, und daß er wirklich telekinesieren oders sonstwas kann"?
So einalbernes Video KANN einfach kein Beweis sein, wir wissen doch alle, wie da manipuliertwerden kann! Auch eine Live-Vorführung kann vor Tricks nur so wimmeln, wenn da nichtvorher von Experten sichergestellt wurde, daß jede andere Beeinflussung des Geschehensals die erwünschte ausgeschlossen ist.

Und ich wiederhole mich nur ungern, aberselbst WENN sich da etwas bewegen soll, ist das nicht unbedingt ein BEWEIS fürTelekinese, wenn doch noch eine weitere Ursache für den Effekt gefunden werden kann.

Euer Problem ist ganz einfach, daß ihr etwas GLAUBEN WOLLT und euch daran klammert,koste es, was es wolle.
Ihr fordert von den Skeptikern "Offenheit" gegenüber Neuem,aber ihr seid in eurem Psi-Kram so engstirnig gefangen, daß ihr einfach keine andereErklärung zulaßt! Ein wissenschaftlich denkender Mensch ist -welch eine Überraschung!-oft wesentlich offener, da er Antworten auf Fragen SUCHT, anstelle sich an Antworten zubinden, die konstruiert sind ohne jede Basis.
Vielleicht fängt ja der eine oderandere mal an zu denken, anstatt nur staunend vor Videos im Internet zu sitzen, und alleszu glauben, was man ihm vorsetzt.


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 18:26
natürlich muss man alles hinterfragen aber man muss nicht deshalb die Meinungen andereruntergraben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles über Psi

05.08.2006 um 18:33
Interessieren Meinungen, wenn es um Fakten geht?
Wenn einer meint, daß der Mond einversteinerter Luftballon von einem urzeitlichen Kindergeburtstag ist, ist das zwar seingutes Recht, das glauben zu wollen, davon wird das aber auch nicht wahr! :D


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 19:39
@ aniki der obere beitrag ist von mir

Euer Problem ist ganz einfach, daß ihretwas GLAUBEN WOLLT und euch daran klammert, koste es, was es wolle.

dies gehtgenauso an die skeptiker, bloß das die nicht glauben wollen.

Aber es gibtmulders und es gibt scullys, und ohne skeptiker wäre es doch verdammt langweilig oderetwa nicht?

Alles glaube ich eh nicht. keine ahnung der pc hat irgendwie najaalso diese video zum beispiel halte ich für 100% gefaked.


https://www.youtube.com/watch?v=QW3GjkFLZzY


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 20:11
Interessieren Meinungen, wenn es um Fakten geht?
Wenn einer meint, daß der Mondein versteinerter Luftballon von einem urzeitlichen Kindergeburtstag ist, ist das zwarsein gutes Recht, das glauben zu wollen, davon wird das aber auch nicht wahr!


Es geht aber nich um so einen müll wie den Mond als versteinerten Luftballon sondernum etwas was durchaussein kann und zu dem es weder beweise dagegen noch dafür gibt


melden

Alles über Psi

05.08.2006 um 20:23
das stimmt ich gebe aniki aber in hinsicht auf die videos recht die meisten sind schrott.


Anzeige

melden