Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 13:56
Oder:

Warum wissen manche Menschen nicht, dass sie Drogen nehmen?

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 13:59
Mangelnde Aufklärung.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 14:35
bewusstseinserweiterung

flucht

zwang

gruppenzwang

spaß

langeweile

selbstzerstörung


hab ich was vergessen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 14:46
@mcmööp

Genesung. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 14:47
exactomundo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 14:54
In der Tat werden von vielen Konsumenten Drogen, legale wie illegale, als Selbstmedikation zum Beheben von Missbefindlichkeiten oder zu Modifizieren von Alltagswahrnehmungen konsumiert.

Wer's mag, mag's mögen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

26.02.2009 um 23:24
Also ich möchte mal erklären wie es damals bei mir war.

Ich bekam ein Mal in einer Diskothek (eigentlich eher eine dreckige Kneipe mit Tanzfläche) XTC in's Trinken aufgelöst (nein, nicht liquid xtc, das gab es damals noch nicht). Man sagte es mir, aber ich habe nicht geglaubt, dass in der Sprite mit dem Hollunderschnapps, die ich bestellte wirklich XTC gewesen ist. Kurze Zeit später merkte ich, dass ich meine Umwelt in viel weniger Zeit wesentlich intensiver und detaillierter wahrgenommen hatte. Ich fand den Effekt einfach geil und wollte mehr. Ich war noch ein Teenager und habe mir einfach nichts dabei gedacht. Damals wusste ich nicht, dass schon einige Menschen durch XTC verdurstet und verhungert sind. Niemand klärte mich über die Gefahren auf.
Irgendwann habe ich den Laden einfach nicht mehr betreten, seitdem ich dort Hausverbot hatte, weil einpaar Skinheads auf Streit aus waren und wir wohl ein Bisschen von der Einrichtung zu Bruch gingen ließen.
Ist nicht schade drum. Der Laden ist die größte Absteige in Norddeutschland.

Das ist alles längst verjährt.
Ob ich heute noch zu solchen Helferchen greifen würde?
Nein, vielleicht würde ich zu Cannabis greifen, wenn es legal wäre, ist es aber nicht.

Naja, heute trinke ich mal gerne in Geselligkeit ein Bierchen oder ein Schnäpschen mit, ABER es muss gut schmecken und es muss auch in guter Gesellschaft, also mit Freunden/Kameraden sein und die Kante gebe ich mir auch nicht mehr. Keine Ahnung warum, es ist eben normal Alkohol zu konsumieren, warum denn nicht, wenn es nur ab und zu mal ist und auch das Maß nicht überschritten wird?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 08:06
So lange Du zu Hause brav hocken bleibst, und mir nicht zugedröhnt an die Karre fährst oder mir auf die Schuhe kotzt, kannst Du Dir die Kante geben mit was immer Du willst.

Dein Geld, Deine Gesundheit = Mir total egal.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 09:49
damit sie im Alter wenigstens wissen, wovon sie blöd geworden sind


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 10:05
Warum nehmen viele Menschen keine Drogen ????

Um mal eins klarzustellen:
Als Drogen bezeichnet man ALLES, was einen Einfluss auf den Körper und die Psyche hat.
Besser wäre die Frage gewesen, warum nehmen Menschen bewusstseinserweiternde Substanzen, bzw. Betäubungsmittel....
In meinem Fall kann ich klar antworten:

Weil mir Cannabis (andere Substanzen nehm ich nicht) gegen meine Schlafstörungen und chronischen Rückenschmerzen hilft und
mich, als Hobby Musiker, inspiriert....


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 10:34
Damit ich euch ertragen kann ohne vollends auszurasten,zuviel Mensch ohne vernünftigen Filter ist einfach ungesund


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 11:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:zuviel Mensch ohne vernünftigen Filter ist einfach ungesund
Das sagt 'n Kumpel von mir auch immer. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:43
Aber welchen Filter setze ich auf, wenn ich von zugedröhnten und besoffenen Typen umzingelt bin?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:46
Es ist der Wille dem Leben zu entkommen.
Sich besser zu fühlen... "schlechte" Gefühle zu unterdrücken.

Zusammengefasst:

Schwäche


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:52
Sucht ist eine Krankheit und keine Schwäche...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:55
Die Menschheit hatte schon immer einen Hang sich zu zu machen. Und jeder aus einem anderen Grund. Nicht selten jedoch ists weil sie einfach genießer sind ;)


Und wenn man sich egal womit zu dröhnt, kann man dennoch nicht dem Leben entkommen. Will allerdings jemand dem Leben entkommen so ist denke ich ein Strick oder der gleichen empfehlenswerter. Zumindest macht man auf solche Art dem Leben zu entkommen anderen das Leben nicht sinnlos schwer ( Verbote)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:57
Nicht jeder will aber den "Strick" ... Es gibt Menschen, die lieber flüchten... und Drogen sind wohl ein Zufluchtsort...@Ilvi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 16:59
@hornisse

Eine Krankheit, vor der es nur einen Schutz gibt: Das Zeug aus dem Organismus lassen.

Mit Stärke oder Schwäche hat Sucht nichts, absolut nichts zu tun.
Wie schwach ist ein arbeitssüchtiger Manager? Wieviel Stärke gehört dazu, auf dem Drogenstrich jeden Tag ein Dutzend Kerle abzufertigen? Ist es ein Zeichen von Stärke oder von Schwäche, wenn jemand sagt: Nein danke, ich trinke nicht. Nein danke, ich rauche nicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 17:01
Ich weiss das aus eigener Erfahrung...
Ich war wohl "stark" genug um heute das Zeug nicht mehr zu nehmen...
Ich bin nicht der Meinung, dass Drogen abhängig machen können, wenn man es nicht zulassen will....@Doors


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

27.02.2009 um 18:43
@nataS
musaril mit diclofenac, hilft genauso.

prima gegen verspannungen, abends nehmen, morgens entspannt aufwachen.


Anzeige

melden