Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 11:29
Lieber Herr Fosofil

Ich freue mich sehr eine Antwort vonIhnen
erhalten zu haben. Aber sie müssen merken, dass sie Leben und Tod sehrstark
differenzieren. Diese beiden Begriffe haben keine genaue Definition die für unsMenschen
zu 100 % erklärlich scheint. Und daher darf man diese Begriffe nicht allzudifferenzieren
, denn sie verlaufen im menschl. Lebensverlauf sehr eng zusammen. Waswäre wenn wir diese
Begriffe umtauschen? Das Problem, das die Menschheit hat ist ihreigene Evolution und die
Einschränkung des Gehirns durch substile Faktoren. Herr.Fosofil denken Sie nicht in
Anbetracht verschiedener Faktoren oder Einflüssen.DenkenSie frei.
Und jetzt stell
ich Ihnen eine weitere Frage: "Wie ist dieser freieZustand der Gedanken möglich?" Manche
Menschen versuchen das durch Drogen ,aber mitschädlichen Nebenwirkungen für den Körper.
Buddhisten versuchen den Zustand durchjahrelanges Training der Meditation. Das Problem
sind nicht die Drogen alleine HerrFosofil ,sondern der Mensch selber.

Mit
freundlichen Grüssen

McBraindead

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 11:48
Lieber Herr BRAIN

So langsam aber sicher bildet sich aus den von Ihnengestreuten Lebkuchenstücklein ein Herz. Eines, das mir Ihre Sichtweise aufzeigt und mirdabei auch aufzeigt, dass diese sich nicht gross von der meinen unterscheidet.

Sie haben sicherlich schon einmal den Satz gehört:
MANCHE VERSTEHEN NUR DAS, WASMAN SAGT.

Und genau so ist es mir bei Ihren bisherigen Posts ergangen. UnterUmständen wäre dies nicht geschehen, wenn wir einander bei diesem Talk hier in die Augenhätten schauen können.
Aber nur unter Umständen. ^^

Ich freue mich übrigensauch immense, dass Sie meine Person nicht abgeschrieben haben und für mein wohl kämpfen,indem Sie mir Ihre Sichtweise der Dinge näher bringen! =)

Nun zu Ihrer Frage,welche ja eigentlich eine rethorische Frage gewesen wäre - ich denke aber, dass meineAntwort dennoch interessieren dürfte:

"Wie ist dieser freie Zustand der Gedankenmöglich?"

Ich persönlich komme zu diesem Zustand, indem ich ganz bewusst im Hierund Jetzt lebe. Ich anerkenne die Vergangenheit als geschehen und benutze die Erfahrungenals ein Art "Tool", welches sich im Hier und Jetzt einsetzen lässt.
Des weiteren binich mir bewusst, dass alles einen Sinn hat - denn aus allem, was geschieht, kann ichimmer eine Lehre ziehen und mir für zukünftige Ereignisse neues Wissen aneignen.

Und nun @ TOPIC.
Sie haben recht, wenn Sie sagen, dass "Drogen" dem MenschenEnergie kosten. Daher würde ich auch niemals unter der Woche zu Bier oder Wein imÜbermass greiffen. Und ein Jointchen gönn ich mir daher auch erst, wenn ich wirklich Lustund eine sehr wohlige Atmosphäre um mich habe. Ansonsten ist es für mich kein Genuss undsomit auch nicht nötig, diese Dinge einzunehmen.

Ich hoffe, dass Ihnen dieserEinblick in meine Gedankenwelt, welche meines erachten ziemlich frei ist, gefallen hat.

In Liebe,
Fosolif


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:02
Herr Fosolif

Ist die Vergangenheit nicht eine Rationalisierung desLebens ? Ist die Vergangenheit kein grosser Enfluss auf das Denken?? Ich denke schon.Muss man die Vergangenheit einbeziehen um wie die Menschheit sagt ein glückliches Lebenzu haben? Glücklich scheint in meinen Augen sowieso ein falscher Begriff. DieVergangenheit spielt sich für uns nur in Worten ab und ist daher nur eine Simulation,dessen was wir denken sollten. Was ich mit freie Gedanken meinte ist die Unabhängigkeitvon allen Einflüssen. Es ist für uns Menschen unvorstellbar, da wir ja nur 10 % unseresGehirns benutzen. Ich meine eher frei von menschl., theologischem, frei vonwissentschaftlichen, einfach frei von allem was wir bisher erlebt haben oder gedachthaben. Sowas nennt man in Fachkreisen spirituelles Denken.


Mitfreundlichen Grüssen
Mc Braindead


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:10
@mrs.asdf
>>>Und kiffen macht nicht dumm, das ist wissenschaftlich belegt<<<<

omg - nur dumme leute würden das grad sagen - natürlich machts dumm - ja vor allemträge!! bei allem, beim reden, beim gehen, bei was auch immer - es stoppt ein botenstoffim hirn - dh. er hält es auf das dieser botenstoff zum hirn gelangt, der aber dort eig.ankommen sollte...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:11
Es gibt bestimmt verschiedene hintergründe warum menschen drogen nehmen, genau so wie esverschiedene drogen gibt um den menschen in verschiedene stimmungen zu versetzen.

ich versteh nicht wie man alkohol und grass benutzt um depressionen vorzubeugen,davon kommen sie doch erst!! es ist wie ein teufelskreis, fängt man an, kommt man nichtmehr raus, aber schaut in den spiegel, macht euch gedanken wie sich der alkohlol in eurergesicht brennt, oder wenn die anderen leute euch auf der straße anschauen und hintereurem rücken lachen, wenn sie eure aufgedunsteten augen und den "druff" gesichtsausdruckwie ein stempel im gesicht präsentiert bekommen...

ich geb euch den tip euchlieber heute schon gedanken über die zukunft zu machen soweit euch was an eurem äusserenliegt und ihr mit 25 nicht schon wie 35 jahre oder mit 30 jahre gefragt werdet wann ihr40 geworden seit!!

nochwas ich verurteile niemand der drogen nimmt, den ichfinde es nicht gerechtfertigt von all denen da draussen die eine negative meinung überkonsumieren und drogen haben, aber selbst nie dazu gegriffen haben...
den genau ihrseit die NÄCHSTEN...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:18
omg - nur dumme leute würden das grad sagen - natürlich machts dumm - ja vor allemträge!! bei allem, beim reden, beim gehen, bei was auch immer - es stoppt ein botenstoffim hirn - dh. er hält es auf das dieser botenstoff zum hirn gelangt, der aber dort eig.ankommen sollte...

Du hast das aber nicht richtig formuliert! Es beteubtbestimmte Zellen im Gehirn, aber es zerstört sie deshalb noch lange nicht! Alkoholhingegen schon.
Und mir ist nicht bekannt, dass ich langsam spreche geschweigedenngehe. Niemand hat mir jemals angesehen, dass ich ab und zu rauche! Niemand!
Undausserdem: Stellt jemand das "kiffen" ganz ein, dann funktioniert das Gehirn nach einigenWochen wieder einwandfrei. Es hinterlässt keine bleibenden Schäden!
Bevor Du mitsolchen Kommentaren kommst, informier Dich doch mal bei ner Suchtberatung, die sagen Dirdann das gleiche wie ich!

MfG, mrs.darko. (Nur damit DU nochmal meinen Namensiehst und nicht wieder falsch schreibst. Vielleicht hast Du ja gerade gekifft!) ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:26
@mrs.darko

>>>es hinterlässt keine bleibenden schäden<<<


natüüüürlich hinterlässt es - einige meiner freunde haben jahrelang gekifft - ab u.zu geht ja - aber es wird bei vielen immer mehr - bis hin zu jeden tag u. wenn das überjahre lang andauert dann hinterlässt es wohl schäden!! ich seh es doch bei meinen kumpelsdoch an wie die reden, wie lang sie brauchen um zu denken bzw. ne antwort geben, wie siegehen bzw. überhaupt alles was sie tun - alles total träge u. zeitverzögerisch! joa einerist sogar von österreich nach aachen gezogen nur um den drogen näher zu sein (7gehminuten bis zum nächsten coffeeshop nach d. grenze), u. nicht nur ich bin der meinungdas dass zeug träge macht - sondern sie sind auch selbst davon überzeugt

alsored du mir nicht von "hinterlässt ja keine spuren", jaja

bevor ich mich"informieren" sollte - mach du das bitte erst


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:29
Leute wo ist Fosolif???


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:31
Ähm, wenn sie Dauerkonsumenten sind ist es auch klar, dass sie bissel balla sind. EinKollege von mir ist auch so drauf. Aber ich meinte, wenn man aufhört mit dem kiffen undes über Monate weglässt, dann "regeneriert" sich das Hirn auch wieder und man wird wiederganz klar OHNE bleibende Schäden!

Ich habe mich schon informiert! Aber danke!;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:32
Der ist nach McDonalds und holt mir nen Burger....hab den besagten Heisshunger! :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 12:47
Oh man chill, laber doch bitte nicht so einen Müll. Du bringst hier Extrembeispiele, dasist unvergleichbar.

Wenn jemand jeden Tag 9 h Fernsehen guckt,Morgens-mittags-abends Schweinsbraten isst oder meinetwegen den halben Tag Uhuschnüffelt, hat das irgendwann dementsprechende Folgen, auch längerfristig. Der erstekriegt ne üble Sehschwäche, der zweite ne ordentliche Leberverfettung und der drittebeißt ins Gras. Extremverhalten, egal in welchen Belangen, hat meistens Folgen sogar nochlange Zeit danach. Mit solchen Beispielen brauchst du echt nicht kommen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 13:01
ich hab doch eh gesagt wenn man ab u. zu kifft is es ja kein problem - aber ich sagtedoch, das es manche eben übertreiben indem sie JEDEN tag eine oder mehrere was rauchen u.das jahre hindurch u. da ist es klar das sie dann so werden!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 13:01
nach an die grenze zu holland ziehn für grass...huust...soweit kommts noch:))..

erstmal ist jede substanz...egal ob gummibärchen, alk, kiff, kaffee, nikotin..etc.etc...sind potenzielles suchtmittel.....dazu kommen noch die dinge wie...sport, computer,arbeit, sex, liebe, essen etc etc....auch diese können süchtig machen.

alles inallem erstmal nix besonderes....

zum suchtstoff macht es der einzelne mensch.

da wo suchtpotential vorhanden ist....wird sich auch immer ein suchtstofffinden...egal wie er aussieht...

so jetzt zum grossen warum....

ichwürde mal keck behaupten, um einen ausgleich zu schaffen....welcher wiederum bei jedemanders aussieht....

nun zum geniessen...
auch ein kiffer kann die einzelnengrass und dopesorten unterscheiden und geschmacklich differenzieren. z.b. den geschmackvon libanesen oder den von einem knubbel nepali und thc muss man ja nicht zwingend alstüte aufnehmen. man kann es auch als tee aufnehmen, oder in backwaren verarbeiten....

und natürlich ist es nicht gesund seinem körper auf dauer und in grossen mengen, thc, shore oder sonstige btms einzutrichtern...
aber das ist es auch mit anderenpot. suchtmitteln....wie gummibärchen,kaffee chips, arbeit, pc...etc....

diemenge machts....und ganz wichtig ist...das man selbst die droge beherrscht und nicht diedroge einen!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 13:15
@braindead

hast pn... =)
will net, dass meine beiträge, welche hier nimmamit dem thema konform gehen gelöscht werden...


@chilly

bei deinenfreunden gibt es da nicht durch das thc bleibende schäden, sondern weil sie sich habengehen lassen - sie haben ihr leben einfach mehr in faulem zustand verbracht, als inlernendem. oder sie sind bereits bissi zurückgeblieben geboren worden...

ichhabe ein kumpel, mit dem ich schon zusammengearbeitet habe und der raucht wie ein andererzigaretten, täglich seine 6-10 joints... (das ist nun kein erfundener scherz!!!)
unddiesem merkst du kein bisschen an, dass er was intus hat - er macht seine arbeit undverdient brav brötchen...

wer es nicht verträgt, der soll halt die finger vonlassen - ja, es gibt einige, die werden noch mehr träge, wenn sie das zeug rauchen, aberdies kommt von einer inneren grundeinstellung und nicht vom kiffen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 13:16
also nicht direkt vom kiffen - es wird dadurch verstärkt... wollte ich noch schreiben.

und:
liebe grüsslis @ AT


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 13:29
Drogen kann man nehmen um eine Erfahrung zu machen. Muss man aber nicht.

Fastalles was ich zu den Drogen zähle hat eine Katalysator- oder Filterwirkung. Und wennbestimmte Dinge verlangsamt oder beschleunigt werden muss man schon ziemlich aufpassendaß man sich nicht selber dabei verliert.

Sobald man Drogen nimmt um immer undimmer wieder dasselbe Gefühl oder dieselbe Erfahrung zu machen ist man abhängig. Dieherbeigeführte Erfahrung verliert an Einzigartigkeit und Wert da sie mit der Droge jabeliebig oft wiederholt werden kann. Und an diesem Punkt zeigen Drogen Ihre ganzeGefährlichkeit.
Der Konsument stellt erst fest daß man die Droge nicht mehr nimmt umdieses Gefühl zu haben sondern weil es ohne unerträglich ist. Irgendwas stimmt nicht.Wenn die Droge dazu noch körperliche abhängigkeit erzeugt steht man sehr schnell andiesem Punkt. Hat die Droge eine eher psychische wirkung kann man sich damit länger inSicherheit wiegen, weil man ja "jederzeit" und "ohne Entzug" aufhören kann. Das verstärktaber meistens die psychische Abhängigkeit als daß es hilft.

Mein Fazit:
Jeder der zu Drogen greift sollte genau Wissen warum er das macht und aufhören sobalder es rausgefunden hat. Vor allem sollte man sich überlegen ob es einem Wert ist diekörperliche wie geistige Gesundheit dafür aufs Spiel zu setzen. Denn Drogen könnengarnichts, was man nicht auch ohne Sie erfahren kann.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 14:01
@Fosolif
>>>bei deinen freunden gibt es da nicht durch das thc bleibende schäden,sondern weil sie sich haben gehen lassen - sie haben ihr leben einfach mehr in faulemzustand verbracht, als in lernendem. oder sie sind bereits bissi zurückgeblieben geborenworden...

ich habe ein kumpel, mit dem ich schon zusammengearbeitet habe undder raucht wie ein anderer zigaretten, täglich seine 6-10 joints... (das ist nun keinerfundener scherz!!!)
und diesem merkst du kein bisschen an, dass er was intus hat -er macht seine arbeit und verdient brav brötchen...

wer es nicht verträgt, dersoll halt die finger von lassen - ja, es gibt einige, die werden noch mehr träge, wennsie das zeug rauchen, aber dies kommt von einer inneren grundeinstellung und nicht vomkiffen.<<<


ja sie ham sich erst gehen lassen wie sie mit dem zeug angefangenhaben -u. nein sie sind nicht zurückgeblieben geboren worden ^^...oder ich weißnicht...habse erst kennengelernt als sie mitten drin in der orgie waren xD

aberes is ja kein einzelfall das mit dem träge - kann ja sein das ich mich irre - aber ichsag nur das was ich SEHE u. ich sehe wie diese menschen absolut träge werden - sogar daszuhören bei denen wird mir schon zu anstrengend weil ich ja quasi die ganzn sätze selbstin meinen gedanken vervollständige ^^

joa u. die , die nur ab u. zu kiffen sindganz nomal


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 14:14
Blödsinn...

Das ist halt die Jugend von heute.
Tiefe Hosen, Fette jackenusw.

Ich kenne genug Leute die schon seit 10 Jahren oder mehr rauchen und diesind alle normal und gehen einer Arbeit nach.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 18:05
kiffen macht dumm rauchen impotent!!!

was gibts da noch zu sagen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 20:44
Vollpfosten gibs da noch, auf Wiesen wie diesen sogar reihenweise .... 8)


Anzeige

melden