Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 21:02
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja das stimmt man kann auch jede form von selbsterkentnis ohne drogen haben. aber manche menschen brauchen sie dafür.
Unter Naturvölkern ist es normal, dass der Medizinmann Drogen nimmt, um sein Bewusstsein zu erweitern und Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen o.ä.
Diese Menschen haben aber einen anderen Bezug zu diesen Mitteln und missbrauchen sie nicht. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 21:18
@martialis
richtig. bei uns werden sie nur zu orgiastischen zwecken genutzt. oder um die einsamkeit zu vergessen in die man sich selbst begeben hat indem man durch sie die welt um sich verschwinden lässt.

Das bedeutet aber nicht dass drogen in bestimmten zirkeln nicht immer noch als werkzeug benutzt werden um den geist zu entfalten

@Rescue1973
man sollte auf jeden fall dafür sorgen dass menschen nicht als kinder mit drogen anfangen. denn die chancen dann einen massvollen umgang damit zu pflegen sind eher gering.

im endeffekt fragt er doch warum menschen drogen nehmen

drogen sind weder gut noch schlecht. auch eine handfeuerwaffe ist nicht böse

drogen sind in den falschen händen gefährlich und sogar tödlich. kein wunder dass sie sich halbstarke wie ich auch einmal einer war gerne unter den nagel reissen

sobald man eine droge alleine einnimmt. oder sie einnimmt um negative gefühle auszublenden
oder sie dazu führt dass du dein leben nicht mehr meistern kannst ja dann ist eine droge etwas was dir nicht gut tut und ein falscher freund. also vorsicht


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 21:19
@martialis
vollste Zustimmung. Ich bin mir sicher, dass man auch hier einige Substanzen sinnvoll nutzen könnte aber wie oft wird das schon gemacht? Natürlich eignen sich dafür auch längst nicht alle Substanzen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

11.05.2011 um 21:22
@james1983

Da sind wir ziemlich nah beieinander. Sowas ähnliches denke ich auch.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.05.2011 um 18:55
Menschen nehmen aus vielen verschiedenen Gruenden Drogen.
Der eine hat als Jugendlicher mal probiert und ist seither abhaengig.
Der andere wuchs mit Drogen auf, ist schon seit seiner Kindheit suechtig.
Da gibt es so viele Gruende, warum Menschen Drogen nehmen. Aber oftmals wollen sie nur vor der Realitaet fluechten. Und das schaffen sie, in dem sie sich mit Drogen vollstopfen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.05.2011 um 20:00
@meteora
Genau so isses; meistens haben die Menschen Probleme im Leben und "flüchten" daher wie du schon geschrieben hast in eine Welt ohne Probleme uns Sorgen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.05.2011 um 20:16
Ich kann auf jeden Fall sagen das man Probleme mit Drogen nicht zwingend vergessen will. Einige können dann mit ihren Problemen erst umgehen, klingt sicher zwiespältig und das ist es auch, aber ist nunmal so.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

12.05.2011 um 20:59
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:sobald man eine droge alleine einnimmt. oder sie einnimmt um negative gefühle auszublenden
oder sie dazu führt dass du dein leben nicht mehr meistern kannst ja dann ist eine droge etwas was dir nicht gut tut und ein falscher freund. also vorsicht
da stimm ich dir erfahrungsgemäß zu ;)

anders kann man es nicht ausdrücken, sobald man die flucht vor der realität mit den geistern angetreten hat isses zu spät, sei es der konsum allein oder inner gruppe, man kann sich ja auch inner gruppe abschiessen^^

mich selbst kotz der kiff auch manchmal an, aber ich kann es nicht lassen... immerhin jeden tag^^

aber den bezug zur realität hab ich meines achtens nach noch nicht verloren, ich hab ja durch meine umschulung auch mit "normalen" menschen zu tun^^

Man kann sich gehen lassen und "gehen" lassen ;)

MfG Heppy™


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 05:42
einfach zum chillen, zum nachdenken und mukke genießen <3


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 13:14
...weil sie nicht alle Latten am Zaun haben!!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 16:05
@The_Wolverine
warum manche menschen drogen nehmen können aber eigentlich nur diese menschen die drogen nehmen selber wissen

woher kommt deine schlaue erkenntnis?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 16:07
...habs mit 15 mal probiert, ich weiss nicht warum Menschen sich das freiwillig antun, sich dabei strafbar machen und teilweise horrende Summen für so eine Scheiße hinblättern!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 16:32
@The_Wolverine
dann hast du entweder schlechtes zeug geraucht und direkt beim ersten mal zuviel davon, oder du bist einfach einer der menschen den das gefühl vom stoned sein nich schiggt
td kannst du nicht für jeden sprechen, manche vertragen das halt auch ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.05.2011 um 16:33
...will ja auch nicht für jeden sprechen, aber ganz im Ernst, heute würde mich allein die Strafbarkeit schon abschrecken!!!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 21:05
weil sie sich für diesen einen moment frei fühlen, sie denken es geht ihnen besser und alle probleme sind vergessen.
kenne/kannte leider zu viele menschen die sich dieser sucht hingaben und es ihnen zum verhängnis wurde.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 21:16
Erstmal bitte Definition von Droge?
Jeder Konsumiert doch Drogen?
Manche Menschen????
Der Thread ist ja zum brüllen!!
Bildungslücke?
Dabei heissen sogar Geschäfte so Drogerie lol
Es giebt so viel Drogen Kollege, da wird wieder mal ein Wort missbraucht!!!!!?

Es geht darum warum manche total süchtig sind.
Adrenalien kann auch süchtig machen.
Computer, Bildung usw. es giebt viele süchte!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 21:18
im wesentlichen um eine gewisse innere leere zu füllen


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 21:21
um vor der wirklichkeit zu fliehen,leider


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 23:54
Hmm vlt weils manchen menschen spass macht ?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

14.06.2011 um 23:56
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:im wesentlichen um eine gewisse innere leere zu füllen
das fühlt man auch nach dem Sport.


Anzeige

melden