Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 15:01
@mcmööp
Zum Glück.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 15:01
hallo @WyattGillette ,

Ich erkenne, wie sehr dich dein konsum beschäftigt. Drogen werden mächtig, wenn man ihnen zu viel Wert gibt. Wie alles im Leben ist alles nur eine Frage der Wertgebung. Meiner Meinung nach sind sowiso alle Menschen nach irgend etwas süchtig. Du solltest dir nicht Sorgen über den Konsum der Drogen machen sondern dir Gedanken darüber machen, wie sehr du dich durch Sie verändert fühlst wenn du Sie nicht genommen hast. Es ist wichtig, dir selbst immer wieder die Frage zu stellen ob du überhaupt wirklich Lust hast diese Drogen zu nehmen oder es sich etwas entwickelt hat was man als zwanghaft bezeichnen könnte.

Glaube mir, wenn du einen starken Charakter hast, können dich Alkohol und Kiffen nicht wirklich zerstören. Da gibt es noch viel schlimmeres, und die Menschen kommen klar und sind trotz des Konsums erfolgreich und stürzen auch nicht irgendwann ab.

Alles nur klischees die erfunden werden.

So lange du zu der Droge "nein" sagen kannst, ist alles perfekt. Damit meine ich, wenn z. B. jemand dir einen Joint reicht, du aber in einer halben Stunde ein Bewerbungsgespräch oder sonst was hast, solltest du "nein" sagen können. Wenn das nicht mehr geht, also wenn egal was du machst, immer die Droge im Vordergrund steht, dann solltest du den Konsum zurückschrauben.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 15:20
Zitat von aktiondqaktiondq schrieb:Wenn das nicht mehr geht, also wenn egal was du machst, immer die Droge im Vordergrund steht, dann solltest du den Konsum zurückschrauben.
Leider sind ab diesem Punkt schon die meisten in den Teufelskreis eingebunden. Da die Droge eben schon im Vordergrund steht und ein reduzieren des Konsums verhindert. Genau für diese Fälle die es ab diesem Punkt nicht mehr selbst schaffen sind ja auch die Beratungsstellen ins Leben gerufen worden.

@WyattGillette
Wenn du wirklich wissen willst an welchem Punkt du stehst, dann reduziere deinen Konsum für erstmal einen Monat auf 0,00. Wenn du wegen des Entzuges nicht einschlafen kannst kaufe dir in der Apotheke Schlaftabletten für die ersten drei Tage und setze sie danach ab. Dann solltest du auch wieder in der Lage sein einen natürlichen Schlaf zu finden. Ist bestimmt auch mal ganz gut das durch das Einstellen des Konsum der Wattebausch mal aus dem Kopf fallen kann.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 04:09
@che

Oh...wird ja noch besser mit Schlaftabletten...warum dann nicht gleich Tilidin?

Wenn man Grasentzug macht und dann nicht pennen kann bzw sowieso Schlafstoerungen hat sollte man sich einfach mit irgendwas beschaeftigen anstatt sich beim entgiften mit einer neuen Substanz zu vergiften.
[obwohl ich selbst des oefteren welche benutze kann ichs nicht befuerworten...nach 3 Tagen keine zu nehmen iz genauso wie wenn du von einem Tag an dem man 3 - ...g raucht komplett aufhoert und nicht einschlafen kann]



@wyatt

Deine Situation iz nicht allzu verschieden zu meiner, ausser dass bei mir noch eine ganze Menge andere Dinge dazukommt...ieks

Falls du Lust hast dich darueber mal auszutaschen der paar Ratschlaege zu bekommen kannsu mich gern anschreiben.


3x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 06:49
Ich bin nicht dumm, ich merke selber, wiestark mich die drogen beeinflussen, das problem ist nur, dass ich mir niemals vorstellenkoennte, ohne drogen zu leben. Sie bestimmen mein leben, meine gefuehle, einfach alles.
Sie geben mir halt, sie erhalten mich am leben, so sheint es zumindest.
Wasbringt mir ein entzug?


ein Mensch der so früh in diesen Teufelskreis hineinrutscht hat es schwer sich dieser Hölle zu entziehen. Ich weiss nicht wie dein Leben abgelaufen ist, kenne den Grund nicht der dich veranlasst hat Drogen und Alkohol zu konsumieren.

Man merkt ganz deutlich das du große Angst hast die Sucht zu bekämpfen, aber auf der anderen Seite dein kluger Kopf dir sagt das es so nicht weiter gehen kann.
Natürlich kannst du dir nicht vorstellen das du Ohne kannst. Ist es ja deine Sucht die deine Leere stopft, die dich vergessen lässt....die Dir einen Sinn gibt.

trotzallem führt kein Weg daran vorbei, es nur eine Frage der Zeit, bis dir die Sucht immer mehr und mehr Schlechtes bringt.Willst du das?

Was bringt dir ein Entzug? Was willst du eigentlich hören? Das es nicht nötig ist?

Ein Entzug wird DICH wieder zurückbringen. Es wird dir Gelegenheit geben um dich zu kämpfen.....zu lernen dich anzunehmen ohne dich selbst zu betrügen.

Umso länger du wartest umso schlimmer und schwerer wird es für dich werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 14:25
Wenn nicht mehr der Mensch die Droge nimmt, sondern die Droge den Menschen, wenn Dein Denken und Handeln allein um Deinen Stoff kreist und Du Dir ein Leben ohne ... (bevorzugte Droge einsetzen) nicht mehr vorstellen kannst, dann ist es wirklich an der Zeit, das Leben zu ändern, so lange man noch eins hat.
Manchmal ist es leicht, mit einer Substanz oder Verhaltensweise von selbst aufzuhören. Manchmal schwieriger, dann sollte man sich Hilfe holen. Unter Umständen schaffst Du es nicht allein, aber nur Du allein kannst es schaffen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 14:39
genau, viel Glück:)..


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 18:44
KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:@che

Oh...wird ja noch besser mit Schlaftabletten...warum dann nicht gleich Tilidin?
Ich sagte für drei Tage um nachts einschlafen zu können und dann absetzen. Wenn du daraus ein Konstrukt zu Tilidin bilden kannst dein Problem. Ich habe nur einen Tipp gegeben den ein Freund so angewendet hat. Nach drei Tagen konnte er wieder natürlich einschlafen und ist seit dem Clean. Wenn du damit ein Problem hast, bitte, dein Problem.
Und wer sagt das er nicht auch nach drei Tagen mit der Entgiftung anfangen kann? Und nachts musste die Person schlafen und konnte nicht rumtüddeln weil am nächsten tag Arbeit angesagt war.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 18:55
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:[obwohl ich selbst des oefteren welche benutze kann ichs nicht befuerworten...nach 3 Tagen keine zu nehmen iz genauso wie wenn du von einem Tag an dem man 3 - ...g raucht komplett aufhoert und nicht einschlafen kann]
THC und der Wirkstoff von Vivinox (Beispiel) sind vollkommen unterschiedlich. Und wenn die besagte Person am ersten Tag eine Tablette nimmt um die Unruhe zu beseitigen und am nächsten Tag dann nur noch eine 3/4 und am 3 Tag 1/2 Tablette ist damit jedenfalls der erste Entzug vom THC vollzogen. Und normalerweise gewöhnt sich ein Proband nun nicht innerhalb von drei Tagen an den Wirkstoff einer Schlaftablette. Wie gesagt war nur ein Tipp den ein Freund angewendet hat um den Absprung zu bekommen und das hat eben ohne viel Generve so geklappt.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

04.12.2008 um 19:24
villeicht aus langeweile??


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 13:21
ich habe auch drogen genommen.. ich war aber nicht süchtig.. ich habe jeden tag peppen gezogen. teile genommen und damit ich schlafen konnte am noch ein geraucht..ab und an hab ich auch heroin geraucht. alle haben mir gesagt das ich süchtig bin.. dann habe ich von einem tag auf den anderen aufgehört.. ich habe weder krämpfe noch schweißausbrüche bekommen..es wurde mir einfach zu teuer und da hab ich mir gesagt jetzt hörst auf ...und von dem geld was ich gespart habe bin ich nach lanzarote geflogen .. das war mein traum den hab ich mir erfüllt... ich habe vor einem halben jahr wieder drogen genommen , ich war auf nem geburtstag einer freundin das war das paradies.. soviel koks und teile... ja ich war gut bei =).. aber das war eine ausnahme.. ich bin auch nie umgekippt oder habe einen absturz bekommen in meiner drogenzeit.. ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht.. ich hatte bissel herzklopfen aber das wars... ich hab mir auch nie die wangen aufgebissen ...
wenn du aufhören willst .. hör einfach auf und spar auf etwas was du unbedingt machen willst.. tu es für niemand anderes nur für dich ...


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 16:14
http://de.youtube.com/watch?v=rDro3ux-4yE&feature=related


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 16:22
Weil es die coolen Kinder auch machen!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 16:25
Ich seh das ähnlich wie Resident. Warum sich einen Kopf machen? Grasenzug lol
Hatte auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Drogen wenn man was nicht mehr nehmen will tut man es einfach nicht mehr. Klar sein kann auch wunderbar schön sein.

Wenn man nicht aufhören will und sich nur soeinen Kopf macht weil andere sagen man währe Süchtig oder es währe irgendwie schon verjunkt klappt das ehh nicht. Man muss sich selbst klarmachen was man will und es dann durchziehen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 18:38
@che

Ich meinte die anspielung auf Tilidin deswegen, weil es scheinbar manchen Menschen Hilft von Heroin wegzukommen.

Es gibt ja tausende verschiedene Medikamente, bei denen es auf jeden Fall mehrere gibt die bei einem nach 3 Tagen aufwaerts zu mehr Schaden fuehrt.

Aber hey...thx fuer den Tipp.



Kennt sich hier zufaellig jemand mit Iboga aus? *glubsch*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

05.12.2008 um 18:57
ich habe weder krämpfe noch schweißausbrüche bekommen..es wurde mir einfach zu teuer

ist ja Wahnsinn, wie hast du das gemacht?^^


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

06.12.2008 um 03:37
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:[obwohl ich selbst des oefteren welche benutze kann ichs nicht befuerworten...nach 3 Tagen keine zu nehmen iz genauso wie wenn du von einem Tag an dem man 3 - ...g raucht komplett aufhoert und nicht einschlafen kann]
Du nimmst selber gelegentlich ohne das du einen ´´Entzug´´ machst Schlaftabletten kannst meinen Tipp aber nicht befürworten aber schlaue Sprüche bringen die niemandem helfen. Gerade die anfängliche Unruhe in der Nacht macht vielen zu schaffen. Wie ist deine Hilfestellung für, die die eventuell nicht den Schweinehund haben um ohne Hilfsmittel auf 0,00 Konsum zu gehen. Hast du da auch einen Tipp oder auch nur wieder einen Spruch?

Ansonsten macht
Kiffen in meinen Augen einfach nur faul, träge und verplant. Das bin ich auch schon von Natur aus.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

06.12.2008 um 04:38
Dann ist das nicht deine Droge,das muss ja nicht heissen das dieser Umstand auf alle anderen auch zutrifft,jeder Metabolismus tickt anders.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

06.12.2008 um 04:43
Man sollte sich eher fragen wieso die meisten Menschen keine Drogen nehmen.
Vielleicht findet man dann eher eine Antwort auf die Frage !


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

06.12.2008 um 04:54
Also Alkohol,Aspirin und Zigaretten sind für dich keine Drogen??


Anzeige

melden