Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:22
Zitat von samael23samael23 schrieb: Ne dicke Nase Koks hilft dir dein financial Briefing vor versammelter
Collegschaft mit möglichst viel Selbstbewusstsein "durch zuziehen
Das war ein sehr interessanter zitat! die erfahrung habe ich damit damals auch
gemacht..
AAABEER :) kann man sich vorstellen das es auvh ohne geht ??



@samael23
@mcmööp

Klasse, bin gespannt, ob andere auch sooo ähnlich beschreiben würden..
ich bin ach wie vor sehr gespannt

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:25
Zitat von sensibelsensibel schrieb:AAABEER kann man sich vorstellen das es auvh ohne geht ??
Ja stell Dir vor, selbst der Sex kann ohne Blow gut sein, und damit mein ich nicht die Sexualpraktik sondern Koks;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:26
welch ein vergleich o_o


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:27
Langeweile,Leichtsinn,Neugierde,Streßbewältigung,Betäubung ,Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ,Integration in die Gruppe der Gleichaltrigen. Ablösung von den Eltern,(Rebellion) ,Provokation,,Vorwegnahme von Erwachsenenverhalten ,Aneignung von sozialen Räumen, ,"Thrill" und Nervenkitzel ,Erprobung von Grenzen und neuen Erfahrungen ,Lebenskrisen.....


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:29
Ich will die Kontaktaufnahme heraussondern und als wesentlichen Punkt anführen. Da es am Anfang einem leicht fällt unter Menschen zu gehen -zu labern, und später dreht sich dieser Effekt nur noch ins Gegenteil, und man zieht sich zurück.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:30
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb: Langeweile,Leichtsinn,Neugierde,Streßbewältigung,Betäubung ,Möglichkeiten
der Kontaktaufnahme ,Integration in die Gruppe der Gleichaltrigen. Ablösung von den
Eltern,(Rebellion) ,Provokation,,Vorwegnahme von Erwachsenenverhalten ,Aneignung
von sozialen Räumen, ,"Thrill" und Nervenkitzel ,Erprobung von Grenzen und neuen
Erfahrungen ,Lebenskrisen...
Aber es lässt sich auch ohne Drogen zu bewältigen.
Aber nun die berühmte frage WIE ?
was meint ihr dazu ?
Drogen auch eines zeichen der schwachen persönlichkeit ?

ich gestehe, ich rauche meine zigaretten -eben am rande erwähnt, möchte mich da
nicht ganz frei sprechen!


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 20:32
Zitat von sensibelsensibel schrieb:möchte mich da
nicht ganz frei sprechen!
Der der ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein bla bla usw.

Ob man es ohne Drogen bewältigen kann? Ja aber wohl nur durch Substitution- d.h der Mensch ersetzt ein Übel durch das nächste.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 22:56
ja warum nehmen manche menschen drogen?
warum betrinken sich andere täglich?
warum müssen kinder sterben?
warum gibt es kriege?

dass könnte man weiterführen jetzt...

..wir haben es selber in der hand.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 23:11
..um soas zu ertragen ?




Warum nehmen manche Menschen Drogen? (Seite 7)




















höhöhö


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 23:12
joker :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 23:45
Alles kann zur Sucht werden das einzige Kriterium ist das unserer Gehirn die Handlung mit einem Hochgefühl belohnt. Von Sex bis Magersucht kann alles zur Droge und der damit verbundenen Sucht führen.
Und bei Straßendrogen ist es meist das selbe. Ein Mensch kommt mit Drogen egal welcher Art in Kontakt nimmt sie und erlebt ein Hochgefühl oder auch nicht. Wenn ja versucht die Person durch weiteren Konsum das beim ersten mal erlangte Hochgefühl auf ein neues zu erleben und beginnt langsam das Produkt in seinem leben zu ritualisieren, ganz wie das morgendliche Kaffee kochen und sind dann meist in dem Kreislauf der psychischen Abhängigkeit ganz nach Art der Droge gefangen.
Naturvölker nehmen meist Drogen nur zu Ritualzwecken um mit den Geistern oder Ahnen
Kontakt aufzunehmen. Die Wikinger brauten aus Met und Psylocubin haltigen Pilzen einen Trank für Feste und Rituale. Das Ammenmärchen vom Bersaker Trank der Wikinger stimmt dagegen wohl eher nicht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.12.2008 um 23:49
Geht die Idee des Threads eigentlich um Sucht oder um das erstmalige Konsumieren?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 02:35
ich kann da nur einen "Lehrfilm" empfehlen... fear and loathing in las vegas...
nach dem "reinziehen" dieses filmes wird sich niemand mehr fragen warum nimt man drogen...







Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 03:02
@25h.nox
würde dir gerne ne pfiffigen Spruch erwidern-päääh ;)

HIER ist Fledermausland_Grenzgebiot-WEEEEEEdbis zuumabwinxen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 08:28
Warum?
Das muss wohl jede/r GebraucherIn für sich entscheiden.

Ich weiss nur, warum ich keine (mehr) nehme:
Weil's langweilig, doof und teuer ist.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 09:00
Langweilig eher nicht. Gott, ich bin dankbar für jede Minute meines Lebens in der ich entrückt bin. Wirklich.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 13:37
"nach dem "reinziehen" dieses filmes wird sich niemand mehr fragen warum nimt man drogen..."

natürlich..


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 13:40
oder warum man sie besser nicht nimmt. Man denke an die "Fleischerhaken Realität" die Thompson erwähnt.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 14:34
@25h.nox
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ein Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, `n Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier und einen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, `ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden."
Das einzige, was mir wirklich Sorgen machte, war der Äther. Nichts ist hilfloser, unverantwortlicher und erbärmlicher als ein Mann in den Tiefen eines Ätherrausches. Und ich wusste, dass wir uns bald an dem elenden Zeug vergreifen würden.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

03.12.2008 um 14:46
fear and loathing ist überhaupt nicht relevant zu diesem thread
das ist eine ausnahmesituation ;)


Anzeige

melden