Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Gewalt, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

04.08.2010 um 22:11
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:Mann kann ihn auch freundlicher drum bitten "die Scheisse" aus zu machen. Wenn du ihn so dumm anmachst hättest du es verdient eine in die Fresse zu bekommen...
Also das ist schon eine recht unfreundliche Art, jemanden zu bitten, die Musik auszumachen.;)
Trotzallem ist die Hemschwelle, die es früher gab, durch HipHop-Texte mit Ihren Aussagen überwunden.
Um die 1990er Jahre gab es zunächst wesentlich weniger Klopperein, und wenn, dann nur aus Gründen, welche akzeptabel sind. Es geht um ein Mädchen oder jemand verbreitet nur Lügen über Wochen..und dann gabs 3, 4 Schläge auf die Rübe und dann war Feierabend.
Spätestens bis der Gegner am Boden lag.
Heute wird man nach einer Zigarette von Nichtrauchern gefragt, und bekommt "Auf die Frässä aldor woas moan", bis man auf dem Boden noch ein paat Tritte ins Gesic ht bekommt.
Und tatenlos überlassen wir unseren Kindern diese Verantwortungslosigkeit, wenn wir weiter wegschauen...
Man muss nicht bei denen die Fehler suchen, die zu acht eins unser Kinder jagen - sondern erstmal die stoppen - die hier die Fäden ziehen...meine Ansicht!;)


melden

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

04.08.2010 um 22:14
@Agnar
wobei ich die gestiegene Gewaltbereitschaft nicht nur auf Hip-Hop zurrückführen würde. Ausserdem würde ich die gesunkene Hemmschwelle nicht verallgemeinern.


melden

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

04.08.2010 um 22:26
also ich behaupte mal das der unterschied, zwischen der jungend von heute, und der von damals, das handy ist.

wirkliche unterschiede gibt es nicht.
alle gleich frech.

nur können sich viele nicht mehr daran erinnern, wie sie damals waren.

und, "ey, mach die scheisse aus". also ob das jetzt so erwachsen ist??
gleich trifft auf gleich.

und ob das was damit zu tun hat, dass da ein araber mit durchgezogener augenbraue war, wage ich zu bezweifeln.

hier sind aber krasse vorurteile am werk.


melden

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

04.08.2010 um 22:26
@Wiwaldi
Das ist vollkommen richtig.
Man könnte vieles jett auseinandernehmen; Gemeinschaftsspaltung durch Subkulturen, Bildungssystem, Arbeitsmarkt, Migration/Z.T Gemeinschaftsspaltung, Einfluss der Medien - bei Vorbildern wie Paris Hilton usw. Kinder werden in Richtungen ohne Selbstbestimmung geschickt.
Immer das neuste Teil kaufen (was in der Bravo steht), dem Mainstream folgen (Z.B Ipods) und Dummheiten wie betrunken Autofahren, Frauen schlagen usw. als witzig ansehen...
Die Vorbilder von heute aus den Boulevard Medien sind oft mit negativen Einflüssen der Moderne bestückt.

Besser wären Vorbilder mit Sitte, die Gutes machen, oder Helden, Dichter, Wissenschaftler, einfache Menschen mit Erfolg durch Arbeit...:)


melden

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

04.08.2010 um 22:56
Manchen Jugendlichen und jungen Erwachsenen fehlt anständige Erziehung, egal welcher Ethnie.

Unfähigkeit oder mangelndes Interesse der Eltern, das Gefühl, keine Chance auf einen anständigen Job zu haben, dumme ,,Gangstervideos", wo die harten Jungs mit ordentlich Kohle und äußerst kurvenreichen Ladies feiern, fehlende, intelligente Vorbilder...

All das spielt mit rein.


Ich finde allerdings, dass es auch immer auf die Umstände und auf den einzelnen ankommt.

Wenn ich `nen Typ ganz normal und freundlich, aber nachdrücklich bitte, seine Musik leiser zu stellen, dann wird er mir wohl in den seltensten Fällen gleich eine reindonnern.

Wenn er allerdings gleich das Gefühl hat, man macht ihn ,,dumm an", sieht von oben herab, nimmt ihn nicht ernst, dann wird er wohl eher unfreundlich und aggressiv.


Aber wie schon gesagt, ich persönlich glaube, dass uns in Deutschland einfach die Bildungskultur fehlt, die intelligenten Vorbilder, die Denkweise, das anständiges und intelligentes Benehmen auch cool ist.
Jedenfalls sinnvoller, als der ganze ,,GhettoGangster"-Müll, der aus den USA importiert wird.

Die hiesigen ,,Gangster" würden wahrscheinlich mehrheitlich heulend zu ihrer Mami rennen, nachdem sie einen Tag in einem echten Ghettoviertel in L.A. oder New York verbracht hätten.


melden

"Ey Typ, mach mal die Scheisse aus"

05.08.2010 um 11:02
Es ist aber auch nicht wirklich notwendig laut übers Handy Musik dröhnen zu lassen, egal welche.
Dafür gibts Kopfhörer.

Aber ich denk mal daß das Verbot auch noch kommt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Gewaltpotenzial der Jugendlichen
Menschen, 109 Beiträge, am 14.01.2014 von Zerox
Zerox am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings
Menschen, 156 Beiträge, am 06.06.2014 von Blackkeybe
LuciaFackel am 02.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 06.06.2014 »
Menschen: Blind vor Wut?!
Menschen, 107 Beiträge, am 24.07.2011 von Full_of_Rage
dacloudz am 12.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.07.2011 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »