Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "dick" gleich "unsexy"?

8.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:19
@rockandroll


bin ja selbst eine Art Altbordi ;), aber ich weiß mittlerweile eben was Worte bei manchen Menschen bewirken können und da gibt es schon so einiges was als verletzend empfunden werden kann, denn auch wenn jemand adipös ist, ist ein solcher Mensch meist auch sehr dünnhäutig !


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:23
@krungt

ok, ich überdenke meine Sicht deiner Argumentation nochmal und du denkst mal nochmal darüber nach, warum deine Aussagen bei mir so ankommen wie sies tun !

Damit begrab ich mal mein virtuelles Kriegsbeil ;)


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:27
@DieSache
dann weiste ja bescheid.

Das berühmte dicke Fell muss sich aber jeder selbst wachsen lassen.
Erkenntnisse wie, "die können praktisch nicht anders" oder sind sonstwie schräg drauf, können dabei helfen ;)

Klar wäre es einfacher für viele "Dünnhäutige" , wenn sich jeder selbst erstmal an den eigenen Zinken fassen würde, so ist es aber eben nicht.

Letzlich hat doch jeder von uns sein Päckchen zu tragen, egal für wie toll er/sie sich hält! ...das tröstet :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:34
@DieSache
Grins!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:36
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ok, ich überdenke meine Sicht deiner Argumentation nochmal und du denkst mal nochmal darüber nach, warum deine Aussagen bei mir so ankommen wie sies tun !

Damit begrab ich mal mein virtuelles Kriegsbeil!
Ich habe kein Kriegsbeil ausgegraben, damit brauche ich keines weggraben! Grins!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:37
@rockandroll


Selbsterkenntnis ist in erster Linie schmerzhaft und kostet ne Menge Kraft und Energie, wohl dem, der dabei Menschen zur Seite hat die einem den Rücken stärken !

Vorwürfe helfen nichts und verhärten oft nur die Fronten, aber Ehrlichkeit ist eine Gratwanderung und erfordert ne Menge Feingefühl für sich und den Anderen...

Bei mir hats auch verdammt lange gebraucht bis ichs ertragen konnte, dass mir Mitmenschen reflektieren wie sie mich wahrnehmen in meinem sozialen Verhalten !

Andere haben nur soviel Macht über einen, wie man es ihnen zugesteht ;)

Also, ich denke wir sind mittlerweile zu weit weg vom Topic, aber gut, dass es mal in diese Richtung ging !

Für mich können adipöse Menschen durchaus sexy wirken, wenn das Selbstbewusstsein von innen strahlt ;) und glücklicher Weise gibt es verschiedene Geschmäcker, sodass jeder den Partner finden kann, der zu einem passt ;)


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:41
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... Für mich können adipöse Menschen durchaus sexy wirken, ...
Für mich in keinster Weise! Ist dies jetzt auch für dich "hübsch" genug ausgedrückt! Denn darum geht es doch hier im Thema, oder nicht?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

07.04.2010 um 19:55
@krungt

psst Ruhe jetzt ich grabe noch !

Aber doch, der Ton gefällt mir schon besser, danke !


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

08.04.2010 um 14:29
dick ist bestimmt nicht schön oder ein erstrebenswerter zustand, obwohl auch schlank nicht zwangsläufig "sexy " bedeuten muss.

ob jemand sexy wirkt, hängt meiner meinung nach von der gesamten person ab, man sollte den körper vom geist nicht losgelöst betrachten.

wenn es um den ersten eindruck geht, spielt natürlich meistens nur das aussehen eine rolle und das ist wohl geschmacksabhängig, ob man jemand sexy ist oder nicht.


ganz wichtig ist, darauf zu achten, nicht alle dicken in die schublade "unkontrollierte fresser" zu schieben. es gibt durchaus menschen, die krankheitsbedingt zunehmen.
nun sieht man den dicken ja nicht an, ob sie nun "selbstverschuldet" dick geworden sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

08.04.2010 um 14:56
Zitat von kseniyakseniya schrieb:dick ist bestimmt nicht schön
Wer hat DAS zu beurteilen? In anderen Kulturen sind dicke Frauen heute noch ein Schönheitsideal. In Europa war es auch lange so. Rubens z.B. hat wunderschöne beleibte Frauen gemalt. Die Nana - Figuren von Niki de St.Phalle sind auch wunderbar rund und zieren seit Mitte der 60er Jahre Museen und Brunnen.
"Nana" bedeutet übrigens moderne, selbstbewusste, erotische Frauengestalt.


2x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

08.04.2010 um 15:46
ich sag mal so: "schönheit kommt von innen; kotze allerdings auch." :D

soll bedeuten: schön ist für jeden etwas anderes. doch die schönste fassade hilft nichts, wenn man rumhurt, verlogen ist etc.

allerdings finde ich alles, was im format 1,70m 150kg wiegt unattraktiv. nur so als beispiel.

_________________________________________________________________________

soll aber nicht heißen, das "moppelchen" sofort abstoßend wirken. kommt halt immer drauf an, was man aus sich macht.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

08.04.2010 um 16:09
wie in allen lebenslagen gibt es einen zeitpunkt wo genug einfach genug ist.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

08.04.2010 um 22:45
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:"Nana" bedeutet übrigens moderne, selbstbewusste, erotische Frauengestalt.
Das mag für die Spezies der Nanas vllt zutreffen. Aber dazu zähle ich mich leider nicht!
Frage? Kennen sie Giacometti? Das war auch ein Künstler! Grins!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 04:15
Der Vergleich hinkt ja wohl etwas. Giacometti hat ab 1945 solche "augezehrte Gestalten" geschaffen um auf den vergangenen Krieg und die entmenschlichung hinzuweisen. Nicht ohne Grund haben seine Figuren Änhlichkeit mit KZ-Insassen. Er wollte "hässliche Kunst" die aufwühlt...


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 12:25
Wenn hier mit Beispielen aus der Kunst gekommen wird, so sollte man auch sehen, dass körperliche Ideale (denn Mode gehört auch zu einer Form zeitgenössischem Kunstempfinden...einer Art Ästhetikverständnis der jeweiligen kulturellen Gesellschaft ;) ) auch immer ein Spiegel der Gesellschaft sind, in der sie entstanden !

Zeitgeist ist und war noch nie ein starrer Begriff sondern erlag schon immer einem Wandel, und wenn die Einfälle ausgingen "entlieh" man sich auch gerne mal aus anderen Epochen !

Sicherlich mag das griechische Ideal noch immer bei vielen Vorrang haben, aber es werden wieder Zeiten kommen, da werden Menschen mit Hüftgold besser bedient sein, als jene die sich auf, wenn wir bei Künstlern und ihren "Kunstfiguren" bleiben Giacometti-Skulpturen entsprechen ;)

Der goldene Schnitt jedenfalls ist etwas, dem der Mensch weil es in seinem Leben nunmal menschelt nie oder nur schwer gerecht werden kann...

@no_BODY

ja den gibt es, ihn aber zu erkennen und gegen zu lenken ist nur in einer bewussten psychosozialen Gemeinschaft möglich, in der der Mensch sich um seine Mitmenschen auch bemüht und eben diese soziale Fürsorge füreinander fehlt bzw fehlte bei jenen die zu extrem in ihrer Körperfülle werden.

Essstörungen liegt eine psychische Störung der Selbstwahrnehmung zu Grunde, sie sind sozusagen Syptom und Folgeerscheinung einer schon lange übersättigten Gesellschaft...insofern @krungt liegst du mit deiner Kritik der Völlerei eventuell doch nichtmal so falsch...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 14:52
Meine Körperform an "Kunst" anzupassen erscheint mir ja fast noch alberner, als mich nach Werbung zu richten.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 17:05
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:.... aber es werden wieder Zeiten kommen, da werden Menschen mit Hüftgold besser bedient sein....
Bedient vllt! Aber die sexuelle Attraktivität wird immer auf unterem Niveau bleiben. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 17:07
@krungt


naja also früher hatten die Mädels die als sexy eingestuft wurden auch mehr auf den Rippen.....

Ganz so fix ist das also nicht ;)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 17:10
@insideman
Tja früher! Aber jetzt kommt es auf die "Fortpflanzungssignalpfunde" nicht mehr an!
Ne!Frau mit Fettrollen! Nein Danke! Die kannst mir auf den Bauch binden. Dann lauf ich davon! Grins!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

09.04.2010 um 17:11
@krungt

Meinte nur, dass man nie wissen kann was in 400 Jahren ist ;)

Aber da kannst du eh nimmer davon laufen^^


melden