Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:34
Meinst du mich?

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:36
@ The.Secret


Wenn er doch damals zu Deinem Freundeskreis gehört hat:
Was hast Du/ habt Ihr getan, um ihn vom "Unvermeidbaren" abzuhalten?

Habt Ihr ihn auf das Risiko aufmerksam gemacht?
Ihm angeboten Vorsorge zu betreiben?

Überhaupt irgendwas? Oder habt Ihr ruhig zu gesehen, um zu sehen, ob Ihr "Recht behaltet"?


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:36
Weitesgehend in meine Familie rein, gab es genug die Alkoholprobleme hatten. Abhängigkeit ist da kein Fremdwort. Genauso viele waren es dann auch, die einfach nicht mehr konnten und sich entweder vom Zug haben anbumsen lassen oder sich einfach nen Strick genommen haben.

Ich find das Thema auch weniger lustig, weil's das einfach nicht ist! Wer sich nicht unter Kontrolle hat und eigentlich auch weiss, das diese Scheisse schwer schadet, dem sag ich in Zukunft einfach nur noch selber Schuld!


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:45
@ Miss_Bathory & eyecatcher


Ich find das Thema auch weniger lustig, weil's das einfach nicht ist!


Wir diskutieren hier aber nunmal in einem Forum, dessen Zweck zu 127.62% darin besteht, uns zu unterhalten.
Das war noch nicht mal ein Witz. Ich taue erst nach 24 Uhr so richtig auf, wartet ab.



melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:46
@niurick

Es gab aber genügend Witze auf den Seiten davor! Und du warst auch gar nicht gemeint ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:47
@niriuck
Wir haben ihm unsere Meinung gesagt wenn das Thema aufkam und nicht viel mehr. Er war einfach.... so... es ist schwer zu beschreiben.... manchmal war er so unbeschreiblich dämlich (in vielerlei Hinsicht abgesehen von Drogen) das kannst du dir garnicht vorstellen. Es ist seltsam auf der einen Seite schrieb er eigentlich recht gute Noten auf der anderen Seite hat er so irrational so absolut absurd unvernünftig gehandelt das viele von uns stundenlang gegrübelt haben was er wohl damit bezwecken wollte.


melden

Problemlöser Alkohol?

17.03.2008 um 22:48
Es fiel der Satz, dass das nicht lustig ist, das wollt ich nur bestätigen.

Aber über den Zweck eines Forums, bin ich mir auch so bewusst, aber vielen Dank, das du es mir nochmal sagtest ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:12
Ich habe vor Jahren mal einen Therapeuten kennengelernt, der sogar ein Buch mit dem Titel "Witze für Alkoholiker und solche, die es werden wollen" veröffentlicht hat. Die darin enthaltenen Witze über Alkohol und Alkoholkrankheit sind oftmals entlarvender als langatmige medizinische Abhandlungen.
Auch über ernste Themen kann man lachen - siehe Thread "Darf man über Hitler lachen" (o.ä.).


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:13
Trozdem. Betroffene oder welche mit Angehörigen werden wohl kaum drüber lachen...
genausowenig wie Juden über Hitler lachen würden. Ich kenne jedenfalls keinen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:19
tja an jedem Spass ist immer etwas ernstes dran nicht wahr....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:23
und trotzdem sollte man noch lachen können...


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:29
@Shakuru
Ich kenne zumindest einen Juden und kann deine Aussage nicht bestätigen. Zumindest ist sie mit Sicherheit nicht allgemein gültig.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:29
Natürlich, ich habe das Glück weder Alkoholiker zu kennen, noch einen Teil meiner Angehörigen im KZ/Krieg verloren zu haben.
Allerdings verstehe ich es total, dass Angehörige oder betreffene sowas niemals lustig finden werden, da es wohl ziemlich schmerzlich ist, daran zu denken und dann obendrein andere noch witze reissen zu sehen.

Ich würd wahrscheinlich denken Ach, was wisst ihr schon...


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 08:30
@intruder
Ist ja 'schön', wenn er drüber lachen kann. Aber hat er Angehörige verloren damals?

Ich könnte niemals drüber lachen wenn ich welche hätte.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:27
@Topic

ich trinke einmal pro woche alkoholische getränke, meist nur bier. wenn ich mir dies nicht erlauben könnte, würde ich anfangen zu spinnen. :)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:42
egal ob mit oder ohne alk üchtige sollten hilfe bekommen, vor allem die die nach ihr verlagen weil sie selbst nicht rauskommen


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:48
die die sich selber die ganze zeit sinnlos besaufen, das sind arme schweine......


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:50
am anfang ja aber wenn sie dass nicht mehr wollen und wegkomm wollen, dann sollten sie hife bekomm


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:52
Probleme löst der Alk nicht....aber er hilft für gewisse Zeit drüber weg.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 09:53
ich finde das sie keine hilfe bekommen sollten. ich plädiere auf selber schuld.


Anzeige

melden