Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:24
ich muss auch sagen die gossen-sprache nimmt allmählich überhand hier.

Ivy is ja auch hier.

PS. Der Fresse-halten Spruch ist von Peter Nuhr und der ist nicht aus der Gosse. ;)

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:26
Ohne jetzt gemein werden zu wollen aber heisst der nicht Dieter Nuhr? Aber besser ich weise auf den Tippfehler hin, als jemand anders :P


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:27
@Kayleigh:

Was Du sagst ist ja richtig! Allerdings versteht lüge net, dass man als Alk nur mit Unterstützung anderer da wieder rauskommt. Und man muss es wollen, ja!
Aber was bringt der Wille, wenn Dich Deine Freunde und Bekannte nicht unterstützen?! Man braucht soviel Kraft, Kraft die man allein nicht immer aufbringen kann.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:28
Ach DIETER! Yo! :D :D :D

Hahahaha, die_lüge hat mich so rasend gemacht, dass ich sogar Namen durcheinander werfe. :D Ich weiß natürlich, dass er Dieter heisst, aber danke. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:30
Ja, wollte nur drauf hinweisen, damit es klargestellt wird, dass du dich "nuhr vertippt" hast :)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:32
@Hahahaha, die_lüge hat mich so rasend gemacht, dass ich sogar Namen durcheinander werfe. Ich weiß natürlich, dass er Dieter heisst, aber danke.

:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:33
Bei allen Abhängigkeitserkrankungen gilt: Es gibt keinen Königsweg der Therapie. Es gibt fast so viele Therapieansätze und -erfolge oder -misserfolge, wie es Suchtkranke gibt. Das sind in der BRD lt. Suchtsurvey 2006 bis zu 2.250.000 Missbraucher und 1.500.000 Abhängige gem. DSM IV-Kriterien. Hinzu kommen 15.400.000 Menschen mit riskantem Alkoholkonsum, also Risikotrinker, die sich früher oder später in eine der o.g. Rubriken hinein getrunken haben.
Es sind alles unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Biografien und unterschiedlichen Persönlichkeiten. Das Einzige, was diese 19.150.000 Bundesbürger eint, ist die Tatsache, dass Alkohol für sie zu einem erheblichen Problem geworden ist.
Die beliebten Vorurteile von Willensstärke, Selbstdisziplin etc. stammen aus der Mottenkiste der Vorurteile mit dem Etikett: "Suchtkrank sind immer nur die anderen."

Der eine schafft's erst nach -zig Rückfällen, die andere sofort. Einer nach stationärer Therapie, andere nach ambulanter. Hilft dem einen bereits die SHG, ist es beim anderen die medizinische Stütze. Und nicht wenige Suchtkranke steigen einfach von selbst aus. Was dem Raucher gelingt, gelingt auch erstaunlich vielen Alkoholkranken. Einfach das erste Glas stehen lassen, bzw. in meinem Falle: Die erste Flasche zu lassen. Klappt seit 1984 problemlos.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:34
@Wahrheit00

Also von Wahrheit zu diesem Thema hast du ja mal absolut keinen Durchblick und der Scheiß, den du hier schreibst unterstreicht meine Ansicht über dich nocheinmal!
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb: ist meine meinung. den alkis kann man selber nicht helfen.
Deine Meinung ist völlig hohl und unhaltbar.
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:einem richtigem alki kann man nicht helfen.
Du hast ja so den Durchblick! Hast du dich mit dem Thema Alkoholismus auch nur einmal wirklich auseinander gesetzt? So wie du hier einen dummen Spruch nach dem andern loslässt sicher nicht!
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:wenn man die wahrheit nicht verträgt, einfach mal die fresse halten!
Wahrheit :D also Wahrheit hab ich heute noch in keinem deiner Beiträge gelesen.

Du schreibst immer nur den selben Mist, den du als deine Meinung verkaufst. Ziemlich erbärmlich deine Meinung. Nurn gut gemeinter Rat. Logg dich aus Allmy aus und informier dich erstmal anständig bevor du hier weiter rumflamst und nur Mist schreibst, weil du keine Ahnung hast!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:35
Soll das heissen du trinkst garkeinen Alkohol, Doors?

Kann sowas nicht nachvollziehen. Ist es eher, weil es dir nicht schmeckt, weil du es nicht magst betrunken zu sein oder weil du Alkohol einfach "gefährlich" findest.
Bitte weder Zitate noch irgendwelche halbironischen Beiträge, sondern ganz sachlich... Den Respekt solltest du mir schon erweisen, Doors!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:37
ivy, du hast teils, teils recht und zwar dann, wenn man freunde und bekannte hat.;)
aber es gibt genügend abhängige die keine mehr haben wegen ihrer sucht und wenn sie dann den willen haben davon loszukommen, bleiben oftmals nur die suchtkliniken mit ihren personal, dabei wäre es gut wenn da auch die familie sie unterstützt, aber nicht mehr können.
wenn man schnell bemerkt das man nicht mehr will und die familie voll und ganz hinter einen steht, ist das natürlich noch besser weil ein halt da ist, aber es sind leider schon viele intakte familien aufgrund von alkoholsucht zuerbrochen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:40
@Eleanor_Lamb
würdest du dir helfen lassen?
zugeben tust du es ja


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:40
@eyecatcher
Wahrheit also Wahrheit hab ich heute noch in keinem deiner Beiträge gelesen.

bin erstaunt wie gut du über mich informiert bist :).muss nicht sein.


nein ich werde weiter meinen senf dazugeben, und werde mich bei allmy ausloggen wenn ich es für richtig halte.

ich schreibe meine meinung nieder, egal wems passt und wem nicht. und das gleich tut mister oder miss eyecatcher auch.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:47
würdest du dir helfen lassen?
zugeben tust du es ja


Ich stehe dazu ein Alkprob zu haben, ja! Ich habe auch vor paar Wochen aufgehört, aber sowas durchzustehen, wenn der eigene "Freund" während meines Entzugs auch noch Bier und Wein mit in meine Hütte bringt, ist unmöglich!
Man braucht die Konsequenz der anderen. Ich kann keine leute um mich herum gebrauchen, die mir Vorhaltungen machen wie: "Du trinkst zu viel! Mach was dagegen!" und der nächste satz: "Willste noch nen Bier?"

Jetzt hab ich erstmal wieder keine "Lust" aufzuhören, bin wieder voll drin und bis ich mich das nächste mal durchringe einen Versuch zu starten ohne Klinik wegzukommen, das kann noch ewig dauern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:47
@Hesher:

Seit 1984 trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr. Vorher habe ich gern Wein getrunken. Französischen Rotwein. Zu gern. Nachdem ich mit einer Zigarette fast das Sofa in Brand gesteckt hatte und meine Tochter, damals sechs, mich morgens für tot hielt, habe ich ihr versprochen, damit aufzuhören. Das Versprechen habe ich bis heute gehalten.

Reicht das als Begründung?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:49
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:nein ich werde weiter meinen senf dazugeben, und werde mich bei allmy ausloggen wenn ich es für richtig halte.
War ja auch nurn gut gemeinter Rat von mir, denn Allmy wird immer mehr von hohlen Beiträgen und haltlosen Meinungen Halbstarker überflutet!
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:ich schreibe meine meinung nieder, egal wems passt und wem nicht. und das gleich tut mister oder miss eyecatcher auch.
Sicher schreibst du hier deine Meinung nieder und ich tue es ebenfalls, jedoch besteht zwischen uns ein kleiner Unterschied. Ich weiß wovon ich schreibe und denke nach, bevor ich anfange Beiträge zu schreiben! Davon sehe ich bei dir nichts. Mir passen hohle Kommentare und billige Meinungen einach nicht in den Kram.

Ich sage ja auch nichts dagegen, dass du deinen Senf nicht weiter dazu geben darfst, aber bitte informier dich oder denke nach bevor du hier mitschreibst. Danke ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:49
Eine Person, die in Maßen trinken kann und nicht abhängig ist kann auch gar nicht verstehen wie es ist SÜCHTIG nach etwas zu sein. Man, die raffen nicht ab, dass es am Abend nicht nur bei einem Bier bleiben wird, weil man nicht anders KANN!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:51
@Doors

Ja, die Begründung reicht. Kenne nur so ein paar Leute, die einen auf Straight Edge machen und keinen Alkohol trinken, wo doch sogar bewiesen ist, dass zwischen durch ein Bierchen sogar gesund ist.
Aber dein Grund ist natürlich verständlich.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:51
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Jetzt hab ich erstmal wieder keine "Lust" aufzuhören, bin wieder voll drin und bis ich mich das nächste mal durchringe einen Versuch zu starten ohne Klinik wegzukommen, das kann noch ewig dauern.
du weißt aber schon ivy, dass ein entzug daheim nicht ganz ungefährlich sein könnte, oder?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:51
@ivy

Wieso denn ein Versuch ohne Klinik? Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht? Solche Kliniken sind dafür da, den Menschen zu helfen von ihrer Sucht los zukommen und ich meine dort ist man am Besten aufgehoben.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 10:53
@ich sage ja auch nichts dagegen, dass du deinen Senf nicht weiter dazu geben darfst, aber bitte informier dich oder denke nach bevor du hier mitschreibst. Danke

wenn ich sage das man den alkis nicht helfen kann, dann bedeutet dies über kurz oder langfristig, das sie es nur selber schaffen können. wenn dies ein hohler kommentar ist, dann ist es pure dummheit, das gegenteil davon zu behaupten! :) :)


Anzeige

melden