Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:04
Und eben gleich mal schauen , wegen der Reha.... die helfen da auch gern, denn es ist ja auch frustrieren, wenn die Patienten immer wieder die gleichen sind. ;)

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:05
@Shakuru: Na meistens trinke ich alleine abends daheim...aber auch so, egal wo ich bin, mein Bier ist immer dabei. ;)
Klar hab ich mich abgelenkt während ich das letztemal trocken war, geht ja net anders, sonst dreht man ja voll ab.
Aber da ich mich halt momentan lieber besinnungslos sauf als was anderes zu machen ist es nunmal so. Man kann ja für sich selbst entscheiden worauf man mehr Bock hat. Bei mir gewinnt nunmal abends immer der Alk.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
Darf ich fragen, was die längste Zeit war, die du mal trocken warst?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
@snoogans: Das habe ich schon bei meiner Entgiftung gemerkt! Da waren zu 80% Leute drin, die wohl regelmäßig da landen und immerwieder rückfällig werden. Das bestärkt einen nicht gerade.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
"Aber da ich mich halt momentan lieber besinnungslos sauf als was anderes zu machen ist es nunmal so. Man kann ja für sich selbst entscheiden worauf man mehr Bock hat. Bei mir gewinnt nunmal abends immer der Alk."

Das mache ich auch so. Aber mein Arzt sagte heute das liegt auch an den ADHS weil diese menshcne zu 27 mehr zu Drogen greifen...und mein Vater is auch nen Spritti..naja und das Ergebnis bin ich...muahahahaaaaaaaaaaaaa


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
Ahsoo ja das ist natürlich schwer so...dann würde dir vielleicht wirklich eine klinik helfen, wenn das mit der motivation nicht so klappt... Ich hoffe jedenfalls, du kriegst irgendwann die kurve ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
27% meine ich


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:08
3 Wochen, das war vor ca. 2 oder 3 Monaten.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:09
ich werde erste ma nen Bier auf machen...das problm is aber, das der Körper langsam abstinent dagegen wird...scheiße.....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:09
@ralf: Jo, Alk und Gras brauch ich, sonst ist der Abend die Hölle! Und ich meine HÖLLE!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:10
"@ralf: Jo, Alk und Gras brauch ich, sonst ist der Abend die Hölle! Und ich meine HÖLLE!"

gras is ja noch besser.

Nen Mädl was trinkt und raucht..herrlich..gefällt mir.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:10
"Das habe ich schon bei meiner Entgiftung gemerkt! Da waren zu 80% Leute drin, die wohl regelmäßig da landen und immerwieder rückfällig werden. Das bestärkt einen nicht gerade."

Der Witz ist, die die es geschafft haben, wirst du dort auch nicht wieder treffen. ;)

Das ist das interessante an der ambulanten Reha, da entwickeln sich mnachmal noch danach so eine Art Selbsthilfegruppe. Da kann man dann auch die Erfolge sehen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:12
...dann würde dir vielleicht wirklich eine klinik helfen, wenn das mit der motivation nicht so klappt... Ich hoffe jedenfalls, du kriegst irgendwann die kurve

Was mich an allem so ankotzt: ICH HATTE JA DIESE MOTIVATION !!! ...auch ohne Klinik...aber jetzt ist alles weg und ich lebe wieder diese Sucht. Aber irgendwann komm ich wieder an den Punkt. Muss wohl erst wieder ne Alkvergiftung haben oder nen Auto plattfahren bis es soweit ist. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:13
Ich bin ja der meinung, dass der Mensch unter Alkohol sein wahres ich zeigt.....

SuiCiDas_ivY bist mir symphatisch.......jaaaaaaaaa lasss es raus...Alkohol..Drogen..sowas amcht kreativ.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:16
@ralf

Man muss noch ein Hirn haben, um kreativ sein zu können.... wenn du dir selbiges mit Drogen wepballerst, dann war es das auch mit der Kreativität.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:17
"Man muss noch ein Hirn haben, um kreativ sein zu können.... wenn du dir selbiges mit Drogen wepballerst, dann war es das auch mit der Kreativität."

Das asgst du......jetzt sei nich so pietistisch......man lebt nur einmal.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:19
Ja, weil ich genug Kids gesehen habe, die mir ihre drogenindizierte Kreativität gezeigt haben, aber das war meist nicht weiter als ein langsames Gähnen.... Es war nicht kreativ, sondern maximal rudimentär.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:21
"Ja, weil ich genug Kids gesehen habe, die mir ihre drogenindizierte Kreativität gezeigt haben, aber das war meist nicht weiter als ein langsames Gähnen.... Es war nicht kreativ, sondern maximal rudimentär."

na wennde dir jeden Tag die Birne zu säufst, dann is das klar. Aber am Abend ein Gläschen brigt dem Menschen sein Späßchen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:22
@ralf: naja....so toll ist das nicht. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 13:22
Es ist sowieso gesünder jeden Tag "ein Gläschen" als am Samstag 7 ;)
Habe letztens eine Reportage über Drogen gesehen und da sagten die "soviel Alkohol ist nicht gut, aber wenn man diese beiden Arten des Trinks gegenüberstellt, dann lieber regelmäßig als einmal die Woche Komasaufen" so in etwa handhabe ich das! ^^


Anzeige

melden