Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:08
ralf, nett deine verarsche.:|
viel spass beim weiteren kiffen und saufen etwas mehr, dann geht es schneller.:|
solange du das alles als geil bezeichnest, hast du null ahnung von dieser art von süchten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:09
@ivy:
"Aber hey....1 Jahr oder so von heime weg....geht ma gar nicht!"

Wenn Du weitertrinkst, wirst Du irgendwann sehr lange "von heime weg" sein. Eine Ewigkeit, sozusagen.

Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du weitersaufen willst - oder weiterleben.
Die ganz einfache Antwort auf ganz einfache Fragen im Leben eines alkoholkranken Menschen.
Ausreden wirst Du immer finden, um Dich vor einer Therapie zu drücken und um weiter zu saufen.

@Topic:

Übrigens definiert sich Alkoholabhängigkeit nicht über Menge. Ich fühlte mich abhängig, als ich noch mit einem Glas Wein vorm Einschlafen auskam.

Alle, die selbst glauben, "Alkohol sei Kulturgut", "Alkohol gehört dazu", "Ich hab' das im Griff", "Ich kann jederzeit aufhören" und wie die ganzen blöden Alibi-Argumente der Selbstbetrüger so heissen, sollten sich einfach mal sagen: Ich höre auf. Nicht nur heute oder morgen - sondern jetzt und sofort und auf unbefristete Zeit. Gelingt ihnen dies, haben sie kein Suchtproblem. Gelingt ihnen dies nicht, mit welchen fadenscheinigen Ausreden auch immer, haben sie bereits eins.

@ralf:
"warum probierste es nich ma mit Gras?"

Deine Schnacks, auch wenn Du sie nicht ernst meinst, kannst Du Dir sparen. Mach' mit den Fingern lieber was sinnvolles, häkeln, popeln oder was auch immer.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:10
"ralf, nett deine verarsche.
viel spass beim weiteren kiffen und saufen etwas mehr, dann geht es schneller.
solange du das alles als geil bezeichnest, hast du null ahnung von dieser art von süchten."

bloß nich...bin zwar Tabletten abhängig aber das lassen wir ma unter den Tisch fallen.
Ich bloß der Meinung, dass de MEnsch das Recht und auch keine Andere Wahl hat sich in den Rausch zu flüchten...bei dieser Gesellschaft ist das ja kein Wunder.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:11
@opa

"@ralf:
"warum probierste es nich ma mit Gras?"

Deine Schnacks, auch wenn Du sie nicht ernst meinst, kannst Du Dir sparen. Mach' mit den Fingern lieber was sinnvolles, häkeln, popeln oder was auch immer."

Ich dachte der 68er weiß wovon ich rede. Aber das zeigt die Stumpfheit die im laufe des Lebens kommt.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:12
(ich mach mir jetzt nen Bier auf) prost darauf dass die Welt verrecken möge.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:12
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ich bloß der Meinung, dass de MEnsch das Recht und auch keine Andere Wahl hat sich in den Rausch zu flüchten...bei dieser Gesellschaft ist das ja kein Wunder.
ralf, man hat immer eine bessere wahl.....wenn man will, du willst es nicht, ivy noch nicht.
ja irgendwann mal, bla,bla. sorry!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:13
"ralf, man hat immer eine bessere wahl.....wenn man will, du willst es nicht, ivy noch nicht.
ja irgendwann mal, bla,bla. sorry!"

Aber ohne finde ich innerlich keine Ruhe...und ohne mein AN1 schon garnicht.....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:14
Ich habs aufgegeben über dinge nachzudenken was mein umfeld betrifft. Des Menschen Wille sei sein Himmelreich.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:14
Ist es feige seine Probleme in Alkohol oder anderweitige Substanzen zu ertränken oder zu ersticken.....
Darauf gibt es keine Pauschalantwort, weil es immer auf den Menschen und auf die Situation ankommt.
Dem einen hilft es von einer bestimmten Sache (Druck, Kummer, etc.) herunter zu kommen, der andere steht mit so etwas mit einem Bein bereits im Grab.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:15
so ist es. Und auch wenn ich dran sterben möge bin ich freier als jetzt.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:17
Das Gefühl was man im Rausch sucht is dem des AKE ähnlich. Man will frei sein (Geistig), und solange das Umfeld (oder die Gesammt Gesellschaft) nicht zu lässt sehe ich keine andere Möglichkeit.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:18
Das ganze gearbeite...das NAchdenken befriedigt mich einfach nicht und hat es nie voll und ganz getan.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:18
Nun ja...es bringt doch auch garnichts jetzt hier die Leutchen unter Druck zu setzen. Obwohl es natürlich nicht schadet mal die Tatsachen auf den Tisch zu legen, wenn andere sich nicht trauen. Im Endeffekt muss doch jeder sich selbst entscheiden, denn jeder der süchtig ist....weiss ganz genau wie beschissen es eigentlich ist. Und jeder weiss auch das irgendwannmal die Schlinge sich ganz zuzieht...und man dann endlich was tun muss. Es gibt einen Weg...doch die Angst davor stoppt die meisten es zu versuchen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:20
"Und jeder weiss auch das irgendwannmal die Schlinge sich ganz zuzieht...und man dann endlich was tun muss. Es gibt einen Weg...doch die Angst davor stoppt die meisten es zu versuchen."

ja, da gibt es einen weg. wenn ich ma Alki bin nehme ich ne Überdosis oder sowas und hab dann ein für alle mal meine Ruhe von dem ganzen Schwachsinn der mir Tag täglich begegnet.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:22
"Alle, die selbst glauben, "Alkohol sei Kulturgut", "Alkohol gehört dazu", "Ich hab' das im Griff", "Ich kann jederzeit aufhören" und wie die ganzen blöden Alibi-Argumente der Selbstbetrüger so heissen, sollten sich einfach mal sagen: Ich höre auf. Nicht nur heute oder morgen - sondern jetzt und sofort und auf unbefristete Zeit. Gelingt ihnen dies, haben sie kein Suchtproblem. Gelingt ihnen dies nicht, mit welchen fadenscheinigen Ausreden auch immer, haben sie bereits eins."

Wie meinst du die Aussage mit dem "Gelingt es Ihnen, haben sie kein Suchtproblem" ?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:23
ralf....es liegt immer an einem selbst wie man diesen Schwachsinn wegsteckt...verstehst du.:)....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:26
Ach ralf.....auch wenn du das jetzt alles noch toll findest....irgendwann kommt der Punkt an dem Du merkst, dass es so net weitergeht. ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:27
"ralf....es liegt immer an einem selbst wie man diesen Schwachsinn wegsteckt...verstehst du....."


Ich kann das nicht.....es GEHT EINFACH NICHT! Ich versuche es zu begreifen ud desto mehr ich drüber nachdenke desto unsinniger wird das alles. (Mein Arzt würde sagen, das liegt am ADHS aber das kannsch mir nich vorstellen.)

Was regt mich zum Beispiel auf?

Bürokratie
Naive Menschen
Dumme Menschen
Talkshows
schlecht geschriebene Bücher
Bonzen
einfältige Menschen
Philister gebildete
Brotgelehrte
uvm...


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:28
@ralf1986
Zum Thema Nachdenken, es muss auch nicht immer etwas schlechtes sein.
Auch hierbei kommt es jeweils auf die Situation und den Menschen an.
Für mich konnte ich mit Nachdenken herausziehen, das man ausgenüchteter wird, direkter, bestimmter. Momentan ist es bei mir schon so weit, dass ich wie eine 30-jährige Bekannte genauso durch den Wind sein kann.
Solange man den Bezug zur Welt nicht verliert und das Feeling ist ab und an sich selbst zu reflektieren etwas feines.
Doch wird man dabei immer weniger lernen um so länger man das macht, denn in der Praxis sammelt man Erfahrung;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:28
"Ach ralf.....auch wenn du das jetzt alles noch toll findest....irgendwann kommt der Punkt an dem Du merkst, dass es so net weitergeht. "

naja...das glaube ich kaum. Warum sollte das so sein? Ne Freundin finde ich eh nicht (weil ich schwierig bin), Mein VAter is nen Säufer, hab ADHS und es laufen hier irgendwie ne Menge dummer Menschen rum. Was kann denn noch schlimmer sein?


Anzeige

melden