Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 10:14
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wir Studenten sind alle alkoholgefährdet.
meinst du, ich glaube das es nicht das ALLE gefährdet sind. ;)

was hast du gedacht als du den test gemacht hast und das ergebnis vor dir stand?

oweia ich muss mich bremsen?
das juckt mich nicht die bohne, ich mache so weiter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 10:19
So schlimm wie der Test das auslegt ist es gar nicht.
Und Probleme verdränge ich damit auch nicht.
Ich trinke nur gern.

Am Abend ein Glas Wein, oder 2.
Soll das nicht gut für's Herz sein? ;):D


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 10:21
MiYu
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:was hast du gedacht als du den test gemacht hast und das ergebnis vor dir stand?

oweia ich muss mich bremsen?
das juckt mich nicht die bohne, ich mache so weiter?
Eher Letzteres.
Hab keine Probleme mit Alkohol.



melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 10:24
dann wünsche ich dir das es so bleiben wird bukowski...
denn es kann sich verdammt schnell ändern, ohne das du es schnell genug bemerkst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 10:51
Das mit dem "gut für's Herz", auch als french paradox bezeichnet, ist das Ergebnis von bezahlter Auftragsforschung im Weinanbauland Frankreich.
PROST!

Es gibt ein afrikanisches (?) Sprichwort, das sagt:

Der Mann schluckt das erste Glas.
Das erste Glas schluckt das zweite Glas.
(usw.)
Das letzte Glas schluckt den Mann.


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:19
Ihr müßt das so sehen wie die Bayern -
Bier ist ein wertvolles Grundnahrungsmittel und man sollte immer die tägliche Ration zu sich nehmen - trinkt aus Spaß an der Freude, trinkt mit euren Freunden ein paar Maß und freut euch des Lebens - so muß man an die Sache ran gehen -
man muß sich ja keinen reinbrennen, dasde nicht mehr weißt, wann Maria-Himmelfahrt ist - weiß ja eh keiner, als denn
oans, zwoa - gsuffa
Prost


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:20
wie heißt es doch so schön - Ich habe kein Problem mit Alkohol ... aber ohne
- in diesem Sinne


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:29
TigerWutz

Genau - und mit den schalen Resten aus den Gläsern kann man noch eine Haarspülung machen - dann glänzen sie schön. ;)

Keine Angst - der Geruch verfliegt schnell, und wenn man vorher Bier getrunken hat, spielt es eh keine Rolle :D ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:34
Bier ist ein guter Haarfestiger - da brauchst nicht mehr zum Frisör - die stehen dann von ganz alleine -

wie sagte doch letzt mein Arzt - von nun an Alkohol nur noch in kleinen Dosen ... und nu? überall die vielen kleinen Dosen !!!


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:40
Dunkles Bier bei dunklen Haaren
Pils bei blonden
da müsst ihr schon aufpassen beim Festigen, sonst gibt es ein böses Erwachen....


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:40
Bier kann man auch in vielen Rezepten verwenden - allerdings verfliegt der Alkohol beim Kochen ;)

Aber damit kann man eben auch das Problem der Bierreste beheben, ohne etwas von dem "wertvollen" Tropfen vergeuden zu müssen ;)


Hier das Rezept für Interessierte ;)
Zutaten
200 g Mehl
1 EL Öl
1/8 Liter Bier, helles
5 EL Milch
2 Ei(er)
½ TL Salz


Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und den halben TL Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.
Damit kann man nun Gemüse, Obst und Fisch frittieren.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:46
und beim kochen immer ganz dicht mitm Gesicht über die Herdplatte - wegen des verdunstenden Alkohols - und immer tief einatmen, wär ja schade ...

man kann aber auch gleich alles zusammen in den Mund schütten, kurz schütteln und runterschlucken -


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:49
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:man kann aber auch gleich alles zusammen in den Mund schütten, kurz schütteln und runterschlucken -
Ganz genau: aber geschüttelt, nicht gerührt - James Bond wird`s verdanken ;)


Alkohol eignet sich auch zum desinfizieren - aber es brennt halt so auf der Wunde .....
Und dann hat man ein Problem :D


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:52
nicht Bukowski - frei nach Wilhelm Busch :

Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:52
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Dunkles Bier bei dunklen Haaren
Pils bei blonden
da müsst ihr schon aufpassen beim Festigen, sonst gibt es ein böses Erwachen....
Die Haarfarbe wechseln doch einige Frauen gern, insofern nicht unbedingt ein Problem ;)

Oder einfach zusammenschütten ? Ergebnis besonders unvorhersehbar ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:55
genau Elfe - das wasde auf die Wunde schüttest ist Verschwendung -
das beste ist, erst von innen desinfizieren und dann von aussen - dann brennts auch nicht mehr so - oder drüberpinkeln, das desinfiziert auch und ist bereits ausgefiltert


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 13:56
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Am Abend ein Glas Wein, oder 2.
Soll das nicht gut für's Herz sein?
Bukowski - Für die Dame des Herzens oder für den Herzbub ? ;)

Für`s Blut soll es auch nicht schlecht sein. Ein altes Hausmittel besagt, ein rohes Eigelb vermischt mit Rotwein jeden Tag verbessert den Eisengehalt des Blutes.
Wer`s mag


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:01
so ich hoffe das Problem mit dem Alkohol hammer nu gelöst - ich muss mal ein paar Bäume weiter - und wie war das morgen - Feiertag - Tag des Solidaritätszuschlages feiert nich so doll - wir hamm eh bald nix mehr
miau


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:16
TigerWutz,

so ich hoffe das Problem mit dem Alkohol hammer nu gelöst

Gelöst?
Wenn ich Deine "Beiträge" lese, dann schaffst Du eher eins.


melden

Problemlöser Alkohol?

02.10.2008 um 14:16
TigerWutz

Noch nicht ganz -
Man kann Alkohol auch zum putzen verwenden, womit wieder ein Problemchen gelöst wäre . ;)


Man nimmt ein Küchentuch, macht etwas Korn rauf und reinigt die Brilengläser damit. Das geht wirklich gut.

Aus frag mutti.de



Und was den Tag des Solidaritätszuschlages betrifft : mir wird er tatsächlich auch abgezogen auf dem deutschen Sparkonto, obwohl ich schon lange Schweizerin bin - das nenne ich echte Solidarität :D
Aber feuchtfröhlich werde ich das nicht feiern ;)


Anzeige

melden