Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 10:21
Bei Odin!! Wir bleiben Heiden!!

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 10:50
Also ich bin gerad gut blaugetrunken, und ich muß sagen, daß ich froh bin, daß es Rausch gibt. ;) Macht tierisch Spaß.
Aber wenn man ihn nur benutzt um Probleme wegzutrinken sollte man schon vorsichtig sein.. kann dann zur Sucht werden.
Aber ab und zu ist nichts gegen ein zu wenden!
Wär ja schlimm wenn..


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 10:58
et is ja gerade der rausch, der süchtig macht.. weil einem dann alles gleichgültig ist.. und egal...


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:02
Zitat von z0diacz0diac schrieb:et is ja gerade der rausch, der süchtig macht.. weil einem dann alles gleichgültig ist.. und egal...
Hast du schon Recht mit.
Ich werd aber zum Glück nie wirklich süchtig, da ich meinen Rausch auslebe, bis ich keine Lust mehr hab.
Ich hatte schon so viele Rauschzustände, aber hatte nie das Bedürfnis sie immerwieder zu erleben. Auch weil ich mich erst dann berausch, wenn ich KEINE Probleme hab.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:03
Jedes Rauschmittel wird irgendwann langweilig.;)


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:04
ich hab erst gar kein bedürfniss irgendwelche räusche erleben zu müssen at least nich wegen irgendwelcher probleme...


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:09
Ich hatte immer nur das Bedürfniss auf Rausch wegen dem Spaß daran.
Aber nie wegen irgendwelcher Probleme.
Es ist halt ein sehr abwechslungreiches und interessantes Erlebnis ,berauscht zu sein.
Aber macht nur Spaß wenn man damit umgehen kann.
Sucht macht keinen Spaß.:)


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:10
ich frage mcih grade:was wäre ,wenn jeder ein Problem hätte und sich dann so besaufen würde!...dann hätten wir am nächsten tag viele gleichgesinnte..

aber dann würde man villt merken,dass das sowieso keinen sinn hat...

aber manche finden diese theorie anscheinend auch sinnvoll..

alkohol ist kein problemlöser!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:14
Zitat von pescadopescado schrieb:alkohol ist kein problemlöser!!!!!!!!
Kein Problemlöser, aber manchmal ein Problemstopper für den Moment.
Danach ist aber alles schlimmer als vorher..meistens.

Habs aber auch schon erlebt, daß Leute durch einen guten Rausch wieder auf eine positive Fährte gekommen sind, die auch danach noch lange anhielt!


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:28
Wie sagt man so schön:

Alkohol kann Probleme für eine Zeit verdrängen,sie aber nicht lösen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:39
ja sie bekommen irgendwann was positives weil sie sehen welches ehlend sie waren alssie tranken.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:44
Viele sehen das aber leider nie,pescado.

Wer abhängig ist,kann auch seine "Fehler" schwer einsehen.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:47
da spricht wohl jemand aus erfahrung


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:50
Nö,nicht direkte Erfahrung,sondern indirekte durch Bekannte.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:52
ja,ich meine wer sieht seine fehler gerne und grade drogenabhngige sehen dass nciht gerne,dass wollte keiner in dieser situation,..

aber wenn ich so sehe,wieviele jugendliche jedes wochenende besoffen sind,komasaufen etc. pp.

irgendwann müssen diese doch mal aufwachen...

ja alkohol schön und gut..man kann sehr viel spaß haben,..aber ein problemlöser ist es nicht...eher entstehen mehrere probleme daraus.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 11:55
@pescado:
Zitat von pescadopescado schrieb:aber wenn ich so sehe,wieviele jugendliche jedes wochenende besoffen sind,komasaufen etc.
Leider ist das so,aber letzendlich wird das mit zunehmenden Alter reduziert werden-oder erhöht. Ich denke,dass das von verschiedenen Faktoren abhängt. Umfeld,Charakter,Wille etc.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:01
hmm...Jugendliche sind ja viel mehr betroffen und anfällig dafür...

ja natürlich hängt es davon ab.

Aber,ich denke es hhängt mitlerweile davon ab,indeutschland gibt es bald nur noch arm und reich,die armen sind die sozial schwächeren.demzufogle.
Eleine durch dieses beispiel gibt es doch viel mehr menschen die denken alkohol wäre ein prob.löser.

allgemein finde ich das vom staat zuwenig getan wird.

vor jahren gab es eine kapagne.große plakate mit sprüchen drauf.aber wir fanden diese damals eher lustiger,zb stand da:
ein wodka getrunken
zwei wodka getrunken
usw
und zum schluß:lisa auf die hose gekotzt

so in etwa ich weiß nciht villt erinnert sich noch einer.

aber findet man das als 15 jährige/er schlimm?

-Nein


2x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:07
@pescado:
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber,ich denke es hhängt mitlerweile davon ab,indeutschland gibt es bald nur noch arm und reich,die armen sind die sozial schwächeren.demzufogle.
Eleine durch dieses beispiel gibt es doch viel mehr menschen die denken alkohol wäre ein prob.löser.
Das muss nicht sein. Klar gibt es welche,die denken,dass Alkohol sie in Zeiten des Elends in irgendeiner Weise helfen könnte. Aber das hilft ihnen nicht-eher im Gegenteil.
Und ob es bald "arm" und "reich" geben wird,sei mal dahingestellt. ;)
Zitat von pescadopescado schrieb:allgemein finde ich das vom staat zuwenig getan wird.
Wenn er schon Plakate gemacht hat,ist es doch immerhin etwas.
Kann mir auch vorstellen,dass es einige (Jugendliche) schlimm fanden.
Zitat von pescadopescado schrieb:ein wodka getrunken
zwei wodka getrunken
usw
und zum schluß:lisa auf die hose gekotzt
Aber hier ist meiner Meinung nach die Ansprache falsch. Das klingt eher unfreiwillig komisch als beunruhigend.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:09
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber hier ist meiner Meinung nach die Ansprache falsch. Das klingt eher unfreiwillig komisch als beunruhigend.
was meinst du damit?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.10.2008 um 12:11
ja ich hab verstanden was du meinst.entschuldige


Anzeige

melden