Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 13:02
Problemlöser Alkohol? Na aber sicher löst Alkohol Probleme:

http://www.bildderfrau.de/tipps-tricks/alkohol-gegen-drueckende-schuhe-video-n38417.html (Archiv-Version vom 04.04.2010)

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 13:21
solche probleme waren aber sicher nicht gemeint

aber ich denk das weiste selber ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 13:47
@martialis

Manchmal ist Alkohol allerdings auch Ursache für drückende Schuhe. Vor allem im Gesicht:

/dateien/mg36629,1271245658,0


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 13:50
wenn was kacke galufen ist und eh nicht mehr änderbar ist, dann kann man ruhig einen saufen. das bringt einen wieder auf andere gedanken.
anders sieht es aus, wenn man ein problem vor sich herschiebt und denkt, durch den alkohol verschwindet es irgendwann. dienge, die erledigt werden können/müssen, dürfen nicht durch alkohol unterdrückt werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 13:51
:(


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 15:07
alkohol löst keine probleme er verschleiert sie nur solange wir ihn zu uns nehmen.
wer dennoch behauptet alkohol sei die lösung für jedes problem hat noch nie ernsthaft versucht ein problem andrs zu beseitigen.
saufen ist nichts weiter als eine flucht vor der realität.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 15:52
@Feingeist


Saufen hat leider auch eine fatale Eigendynamik, Abhängigkeit (oder zumindest das Gefühl dieser entsteht nicht über Nacht).
Manchmal braucht es eine gewisse Zeit, bis man erkennt, dass einem das Zeug nicht wirklich hilft, seine Risiken und nebenwirkungen das eigene Leben eher schwerer als leichter machen. Und dann hört man auf. Aus eigenem Willen - oder mit Hilfe.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:22
@martialis

Mein Alkohol iz mir viel zu schade um ihn fuer meine Boots zu verschwenden :D
Der...soll in den Mund halsabwaerts und sonst nirgendwohin.


@Doors

Irgendwas wie swasseln *glubsch*
Ein Irrtum iz sehr wahrscheinlich.


@Feingeist

Da kenne ich aber bessere Fluchtwege.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:33
Alkohol schafft neue Probleme bevor er vorhandene löst.

Ich kenne keinen Alkoholiker mit dem ich tauschen möchte


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:42
@kalterkorn
„wenn was kacke galufen ist und eh nicht mehr änderbar ist, dann kann man ruhig einen saufen. das bringt einen wieder auf andere gedanken.“

Man könnte aber auch darüber nachdenken, was man falsch gemacht hat, also warum die Sache schief gelaufen ist. Und man könnte Strategien entwickeln, wie man es beim nächsten mal besser macht.

Wenn man Frust oder Wut hat, hilft Jogging oder ein Boxsack ( damit meine ich keine unschuldigen Zivilisten, sondern das Sportgerät ).

Wenn Du etwas trinkst, weil etwas schief gelaufen ist, dann besteht die Gefahr, das Du diese „Übung“ beim nächsten mal wiederholst. Und da man im Leben öfters etwas einstecken muss, ist die Gefahr groß das man dann zum Alkoholiker wird. Und die finden immer einen Grund zum Trinken.

Man könnte ja auch präventiv Saufen, bevor das Problem auftritt.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:45
wieso? wenn etwas falsch gelaufen ist, und man weiß, warum, dann ist es doch ok. alkohol schmeckt immer :D


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:54
@kalterkorn
Es ist leider so, das sich Menschen sehr schnell an etwas gewöhnen. Wenn Du zwei Dinge kombinierst ( also Frust nach einem Problem und Alkohol ) gewöhnst Du Dich sehr schnell an diese Situation. Alkohol an sich ist schon gefährlich, gekoppelt mit Problemen, führt es noch schneller zur Sucht. Dann verlierst Du total die Kontrolle.

Unser Leben wird nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Also solltest Du lernen Probleme anders zu lösen.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 17:59
Wie Jan Delay schon vermeldete: "Du kannst die Sorgen nicht ertränken, denn Sie sind verdammt gute Schwimmer"


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 18:23
@Waldfreund

Nuuu ma langsam :D
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Unser Leben wird nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Also solltest Du lernen Probleme anders zu lösen.
Das war nicht auf mich bezogen. Ich hau mir doch keinen hintere Binde, wenn ma was nich klappt. Feierabendbier trink ich so oder so ab und an, ob der tag scheiße war oder nicht. Davon abgesehen passieren mir nicht oft graviedende Fehler, und wenn, heißt das nicht automatisch, dass ich sie im alkohol ertränke.

ich meine nur, man soll den alkohol nicht von grund auf schlecht reden. man kann sein bierchen immer trinken, und wenn die situation es zulässt, auch ma eins mehr oder maln kurzen dazu. dass heißt noch lange nicht, dass man ein problem damit hat oder eins damit bekommen kann. türlich gibt es menschen, die das zur gewohnheit werden lassen (könnten), aber das gilt doch dann nicht für alle.

ich z.b. trinke nur abends mal ne flasche bier, oder am wochenende, wenn man gemütlich im garten sitzt oder sonstwo. mehr würde meine zeit garnicht zulassen.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 19:34
@kalterkorn
„ich meine nur, man soll den alkohol nicht von grund auf schlecht reden. man kann sein bierchen immer trinken, und wenn die situation es zulässt“

Das ist ja dann auch nicht problematisch. Alkohol ist ja auch ein Genussmittel, wenn man damit umgehen kann.

Wenn man fünf Tafeln Schokolade am Tag ist, kann das ja auch gefährlich werden.


melden

Problemlöser Alkohol?

14.04.2010 um 19:41
@Waldfreund

KANN, MUSS aber nicht. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich denke ich mal.


melden

Problemlöser Alkohol?

15.04.2010 um 01:47
ab einem gewissen punkt bringt alkohol nur noch mehr probleme mit ins spiel.


außerdem ist alkohol keine lösung..............sondern ein destilat :D ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

15.04.2010 um 09:05
ja um etwas zu reinigen oder um was steril zu machen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

15.04.2010 um 15:19
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel:

Es löst Führerscheine, Arbeitsverhältnisse, Beziehungen, Familien, Bankkonten, Unabhängigkeit und letztlich die Gesundheit auf.


melden

Problemlöser Alkohol?

15.04.2010 um 15:43
Alkohol ist eine Droge wie jede andere auch..
Erzeugt "Glücksgefühl" (nicht nur)...und es ist und bleibt wie bei allen Drogen..

Die Menge macht das Gift!

Abhängigkeit entsteht zuerst mal im Kopf, egal ob Schokolade, Alk oder irgend ein anderer "Stoff".

Wenn man will, was bedeutet das man WOLLEN muß, kann man jede Sucht aus seiner Birne beseitigen.

Amen.


Anzeige

melden