Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren?

1.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Inzest, Reportage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:04
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:aber dort steht, man solle Menschen, die Kindern so etwas antun
einen Mühlstein um den Hals hängen und sie an der tiefsten Stelle im Meer versenken...
Naja, diese Einstellung hatte Jesus aber nicht ....... ;)


Aus Untersuchungen geht hervor, dass Menschen, die selbst missbraucht worden sind in der Kindheit, häufig selbst zu Missbrauchern werden - ein Teufelskreis, der mit dragonischen Strafen nicht aus der Welt zu schaffen sein wird .....

Aber eine Legalisierung ist ganz sicher NICHT angebracht und hilfreich, dass Missbrauch aufhört - im Gegenteil !

Anzeige
2x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:08
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich bin raus aus dem thread. ihr wollt euch über missbrauch unterhalten. viel spass noch dabei!
Du willst nicht verstehen, dass eine Legalisierung den Missbrauch noch mehr Tür und Tore öffnet !
vielleicht überdenkst Du noch mal alle hier geschriebenen Beiträge in aller Ruhe, und reflektierst .....

Dieses Thema kann man nicht ohne Einbezug von Missbrauch diskutieren, und ist auch überhaupt nicht angebracht, dies auszuklammern !


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:11
Damit hast Du recht Elfenpfad.
Das es praktische Auswirkungen hätte ist nicht zu leugnen.
Aber das hat nichts mit einer theoretischen Frage zu tun, die einen Einzelfall behandelt und von idealen Bedingungen ausgeht.

Also du hast mich überzeugt.
Ich bin für ein gesetzliches Verbot.
Aber es muss auf jeden Fall geduldet werden.
Ähnlich wie Homosexualität vor einigen Jahren.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:12
ich kann mich dem, was elfenpfad so schreibt, nur anschließen!


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:15
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Naja, diese Einstellung hatte Jesus aber nicht .......
Doch!!!

genau "Er" soll das so ausgesagt haben!!


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:18
@adonim

Warst du die letzte Zeit oft schwimmen ? So Kacheln richten schon mal Schaden an.

Das ist eine Frechheit ohne gleichen, dass du Inzest mit Homosexualität gleichsetzen möchtest, oder gar ein geschickter Schachzug.

Wer eins ableht nimmt das andre mit oder wie ?

Wer Inzest nicht befürwortet lehnt damit gleichzeitig Schwule ab und umgekehrt, wer schwul ist muss Inzest befürworten ?????????????????????

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich die Moderation mal damit befasst, ehe ich noch entgleise.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:20
Aber es muss auf jeden Fall geduldet werden.

da sind wir wieder bei der falsch verstandenen Toleranz

man muss überhaupt nichts dulden, und wenn wir gerade von "müssen" reden
dann "müssen" wir endlich begreifen, dass wir zwischen Launen (auch jene der Natur)
und Gefühlen lernen müssen zu unterscheiden.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:21
@adonim

Ich bin immer froh, wenn ich jemanden zu diesem mir sehr am Herzen liegenden Thema mit meinen Beiträgen dazu bringen kann, sich kritisch mit allen Aspekten auseinander zu setzen.
Wenn ich jemanden sogar überzeugen kann, freut mich das sehr !

Ich hoffe von ganzen Herzen, dass Inzest NIE legalisiert wird und das noch mehr Menschen zu dieser Einsicht gelangen !

Was das Dulden betrifft: Dulden darf man es auch nicht!
vielmehr muss man Aufklärung betreiben und auf die Folgen aufmerksam machen, immer wieder !
Und im Einzelfall entscheiden vor Gericht, wenn es zur Anklage kommt, wie vorzugehen ist.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:21
Ich habe nichts dergleichen gesagt und wollte das auch nicht in den Raum stellen.

Es ist sich in einem Ähnlich.
Nämlich das Menschen, die sich Lieben, nicht kriminalisiert sein sollten.

Und jeder Missbrauch sollte unter Strafe stehen, da gibt es garkeine Dikussion.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:30
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:Doch!!!

genau "Er" soll das so ausgesagt haben!!
Nicht alle Aussagen in der Bibel stammen aus Jesus Munde .
Jesus hat immer betont, dass wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Und hat immer Nächstenliebe und verzeihen gepredigt.
Aber das ist hier ja jetzt nicht das Thema :)

Vorbeugen im Sinne von Aufklären und Nichtdulden und Verharmlosen ist besser als Strafen. Therapien dort, wo es angebracht ist.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:33
Zitat von adonimadonim schrieb:Und jeder Missbrauch sollte unter Strafe stehen, da gibt es garkeine Dikussion.
Wo Therapien nicht greifen, muss auch eine Verwahrung in einer entsprechenden Einrichtung erfolgen, das ist klar. zum Schutze der Gesellschaft.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:33
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Nicht alle Aussagen in der Bibel stammen aus Jesus Munde .
Jesus hat immer betont, dass wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Und hat immer Nächstenliebe und verzeihen gepredigt.
Aber das ist hier ja jetzt nicht das Thema
ach so *gg*


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:37
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jesus das so gesagt und gemeint hat.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:51
ich glaube nicht, dass er es so gesagt hat.

und sollte er es so gesagt haben, glaube ich mit ziemlicher sicherheit, dass er es nicht im wörtlichen sinn meinte, dafür hat auch er viel zu viele gleichnisse benutzt.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 16:52
du meinst nicht, dass sie furchtbar leiden sollten?
ich denke er hat das genau so gemeint.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 17:06
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:du meinst nicht, dass sie furchtbar leiden sollten?
ich denke er hat das genau so gemeint.
Das hätte höchstens der "Gott" Jahwe so gesagt im alten Testament, da muss man gut unterscheiden. Dort steht auch der Spruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn ....


Jesus Botschaft ist friedlicher Natur, wie schon gesagt :)
Auch wenn er sich ab und zu ganz schön ereifern konnte ;)

Aber das ist hier nicht der richtige Thread, dies zu diskutieren .....


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 17:12
ich denke nicht, dass es an uns liegt, dies zu richten.
zumindest nicht im tieferen sinn und schon gar nicht mit mord.

das bringt kein licht ins dunkel. das dunkel mit dunkelheit zu bezwingen...
sollte jesus tatsächlich soetwas geraten haben?

ich sehe mich selbst und kaum einen menschen, als solch erhabenen richter an. gerade je mehr ich lerne, desto eher verstehe ich, dass ich nicht auf solche weise richten darf.

menschen, die soetwas tun leiden bereits und werden leiden, ganz ohne, dass wir sie ins meer schmeißen müssten. und aus welchen gründen würden wir das wohl tun?
aufgebrachtheit, zorn, wut, hass, .... !?


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 17:13
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dort steht auch der Spruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn ....
genau daran habe ich auch gedacht. noch nie und niemals wird diese methode etwas bringen, ja gerade sie ist der keim der uns selbst zerstört.
niemals hätte jesus uns dazu geraten.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 17:16
Das was Du dem Täter antust nach dem der ein Kind vergewaltigt hat.
Scheiss egal was es ist. Ist noch weit unter dem Level von Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden

Inzest legalisieren?

22.11.2008 um 17:21
@elfenpfad:
Ausserdem geht es in dem Thema auch um die Auwirkungen auf die Familienstruktur ansich, die es zu erhalten gilt in ihrer bestehenden Form.
Was ist erstrebenswert daran, Sex mit Familienangehörigen als normal und gut anzusehen und in eine Gesellschaft als akzeptabel einzubringen?
Die Rolle der Eltern, Grosseltern, Geschwister usw. würde einen ganz anderen sexualisierten Charakter erhalten - ist das erstrebenswert?

Was verbindest Du, mastermind, mit Deiner Familie ? Was wünscht Du Dir von Deinen Eltern entgegengebracht zu bekommen ?
Sicher Liebe, aber doch keine sexuellen Aversionen auf Deine Person als ihr Kind, oder ?
Genauso ist es mit anderen Familienangehörigen.


Also...erstrebenswert ist, dass Menschen glücklich werden. Ich weiß nicht, ob wir glücklicher wären, wenn Inzest erlaubt wäre. Ich weiß aber, dass es eben Gesellschaften gibt, die kommen mit Inzest prima aus - und nörgeln nicht so rum wie die Deutschen!

Ich persönlich würde niemals mit meinen engen Verwandten (Eltern, Großeltern usw.) sexuelle Kontakte pflegen. Ich habe keine Geschwister und kann daher nicht sagen, wie das wäre. Ich stelle es mir ehrlich gesagt ziemlich eklig und abartig vor, mit seinen eigenen Eltern Sex zu haben. Nur: Ich darf, nur weil ich etwas abartig finde, es anderen nicht verbieten! Wenn ich kein Leber mit Zwiebeln mag, dann kann ich Anderen auch nicht verbieten, es zu essen. Oder Homosexualität.
Mensch, sapere aude, und respektiert die anderen Menschen!

Du redest zudem von Missbrauch. Warum wird hier immer von Missbrauch geredet? Natürlich ist Missbrauch völlig schändlich. Aber es geht hier nicht um Missbrauch!!!

@die_strafe:
Du hast in deinen ganzen folgenden Beiträgen weiterhin keine Argumente gebracht und betonst nur immer wieder, wie schlecht du das doch findest. Nochmal: "Ich finde das eklig" ist kein Argument. Und "Das ist Missbrauch" ist auch kein Argument, denn das ist ganz einfach falsch. Fallbeispiele gibt es genug, wo Bruder und Schwester in gegenseitigem Einvernehmen sich geliebt haben.

Ebenso wie von Mutter zu Sohn, Schwester zu Bruder und Bruder zu Schwester.
Einer ist immer der Ältere. Und somit der Missbrauchende.

Es gibt genug nichtinzestuöse Beziehungen, wo ein Altersunterschied von 20 oder mehr Jahren vorliegt...
Zudem sind doch Bruder und Schwester dieselbe Generation, also ist keiner vor beiden "älter"...


Anzeige

melden