Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

10.03.2008 um 17:13
Es gibt aber auch Menschen, die mit zunehmendem Alter erst so richtig interessant werden, weil sie dann erst eine entsprechende Ausstrahlung kriegen...


melden

Älterwerden

10.03.2008 um 18:33
Ja, das relativiert sich aber spätestens jenseits der 70 wieder.....


melden

Älterwerden

10.03.2008 um 18:37
Vorausgesetzt, man schaffts bis dahin ;)


melden

Älterwerden

10.03.2008 um 18:38
Nöööööööööööööööööö, nicht zwangsläufig
Wenn ich an so einen pickligen Milchbubi oder so ein aufgedröselte Püppi denke...die mit Make up nur so zugekleistert ist, und nach der Generalreinigung, bekommt man einen Schreck.... ..... nööööööööö


melden

Älterwerden

10.03.2008 um 20:02
@ SAM
Du hast was gegen Schminke? ;)


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 06:10
@Samnang, ich gebe dir Recht. Vorallem was die Püppchen betrifft. Das Gesicht mit dunklem MakeUp verkleistert und die Ohren ud Hände sind qietsch hell. Grusel.....


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 07:33
macht schminke überhaupt jünger?
bei jungen mädels, ist das doch eher das gegenteil, hingegen bei älteren die sie wieder frischer aussehen lassen können, vorausgesetzt sie tragen es dezent auf.
macht das tägliche tragen von make-up die haut älter, ich meine ja.
make-up benutze ich z.b nur mal auf feiern, wimperntusche und lipgloss nehme ich fast jeden tag in anspruch, es sei denn ich bin mal nicht gut drauf.
ich bin auch der meinung, dass feuchtigkeitcremes und wenn man aussreichend trinkt, die haut nicht so schnell altern läßt, oder sind es nur die gene die man von den eltern mitbkommt?


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 07:36
nachtrag:
und wie siehst das bei der älteren herrenwelt aus, was tun sie damit ihre haut jünger bleibt, greifen einige auch zu hilfsmitteln, oder ist das nur etwas für frauen?ich sehe ja in drogerien das es in den regalen auch männercremes und make-up's gibt.
ist es lächerlich, wenn mann zu den cremedöschen greift, oder ist das auch völlig okay?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

11.03.2008 um 08:02
@Kayleigh:

Wenn ich mich als Gesichtsältester mal dazu äussern darf:

Wird man altig und faltig, so bleiben Männern (wie manchen Frauen auch) zwei Alternativen:
Vielfältig bleiben oder Bart wachsen lassen.

Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Ich könnte mich natürlich mit dicken Schichten irgendwelcher Wundermittel aus den Beständen meiner Frau abschmieren, werde aber wohl sicherheitshalber doch irgendwann zu Autospachtel greifen.

Aber mal ernsthaft:
Ich habe mir jede Falte hart erarbeitet - warum sollte ich sie verstecken? Den Jugendwahn überlasse ich anderen Männern & Frauen.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 08:10
@Doors
okay, der mann kann seine falten wenn sie ihn und seiner partnerin überhaupt stören, mit einen bart bewuchern lassen.
eine frau hingen mit damenbart, wäre nicht so mein ding. ;)

ich sprach aber auch von vorbeugen und nicht nur wenn sie schon vorhanden sind.
ich glaube auch nicht das cremes, dass wunder eine ewig glatten haut hervorbringen, aber es gibt feuchtigkeitscremes, die die haut für stunden frischer aussehen lassen und wenn man dazu noch viel trinkt ( tee's, wasser, säfte) die chance hat, fältchen zu schmälern und nicht so schnell altert, als wenn man garnichts dergleichen für seine haut tut.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 08:21
Die Zeit

Der Weise ist ihr voraus
Der Kluge geht mit ihr auf allen Wegen
Der Schlaukopf beutet sie gehörig aus
Nur der Dummkopf stellt sich ihr entgegen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

11.03.2008 um 08:24
@Kayleigh:
Wenn man noch mehr trinkt, hockt man eh nur noch auf dem Klo und es sieht einen keiner. Somit bleiben auch die Falten ungesehen.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 08:30
doors das heißt dann, dass falten dich in keinster weise stören, siehst du das auch bei deinen gegenüber so?

ich meine jetzt nicht die lachfalten und augenfalten die sich in laufe der jahre verstärkt haben, sondern den extremen furchen die sich bei einigen durch das ganz gesicht ziehen.
da meine ich sollte und kann jeder auch etwas tun, viele achten ja auch auf ihre figur, warum dann nicht auch auf ihre haut? ;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

11.03.2008 um 08:48
@ miyu
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:nachtrag:
und wie siehst das bei der älteren herrenwelt aus, was tun sie damit ihre haut jünger bleibt, greifen einige auch zu hilfsmitteln, oder ist das nur etwas für frauen?ich sehe ja in drogerien das es in den regalen auch männercremes und make-up's gibt.
ist es lächerlich, wenn mann zu den cremedöschen greift, oder ist das auch völlig okay?
Wie definierst du die ältere Herrenwelt. Zählst du mich auch mit dazu? ;)
Ich schmiere mir mein Gesicht nicht ein und wahrscheinlich helfen mir meine Gene dabei, noch immer glatt und frisch gebügelt auszusehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

11.03.2008 um 08:49
@Kayleigh:

Auch meiner Ehefrau oder anderen Mitmenschen kann man das Alter gern ansehen. So eine ewigjunge Grinsebacke mit hinter den Ohren festgetackerter Gesichtshaut oder zugespachteltem Gesicht finde ich zombieartig gruselig. Lebende Tote. Mir ist viel wichtiger, was hinter der Gesichtshaut vorgeht, als was obendrauf ist.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 08:56
@Doors
du sprichst gerne gleich extremes an. ;)
es gibt auch männer/frauen, die weder durch op's und übermäßigen gebrauch von schminke, ihre frische eben nur aufgrund weitergebenen genen, viel trinken und feuchtigkeitcremes(lotion) ihre falten minimieren können.
ein mensch ohne falten würde mir auch angst machen, samnang hatte ja eines von mickey rourke gepostest, dass wirkt nur peinlich, nicht mehr natürlich und diese menschen finden sich dann auch noch ansehend, wenn keine mimik mehr möglich ist, werden sie meiner meinung nach nach monstren.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 08:59
@owi
jau, dich zähle ich auch schon dazu. ;)weiß ja nun wie jung du bist. :)
du würdest also auch keine cremes und mehr trinken annehmen um deine klitzekleinen fältchen zu schmälern, oder?


1x zitiertmelden

Älterwerden

11.03.2008 um 09:15
"........oder sind es nur die Gene, die man von den Eltern mitbekommt?"

Ich denke, dass die Gene schon auch eine grosse Rolle spielen.

Aber ich schwöre auch auf viel trinken, am besten Wasser, wenig Alkohol, viel Spazierengehen und überhaupt Bewegung.

Eine Feuchtigkeitscreme ist sicher sinnvoll, auch für Männerhaut.

Ganz wichtig auch, nicht zu lang in der prallen Sonne liegen, ohne sich einzucremen. Und das ist nicht nur wegen der Sonnenbrandgefahr wichtig, sondern weil die Haut auch austrocknet.

Ein guter Tipp, dass die Haut jung bleibt, ist ab und zu ein Gesichtsdampfbad machen, mit Kräutern. Das reinigt die Poren! :)


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 09:18
ich hörte auch das raucherinnen mehr cellulite haben als die die nicht rauchen.

ja die sonnenbankhähnchen, die sehen um zig jahre älter aus, als die die richtige sonne in maßen geniessen.


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 09:28
mal ein bisschen böses. ;)
Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, um so mehr interessiert er sich für sie.



melden