Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

11.03.2008 um 21:26
Das Datum steht in meinem Profil. Da kannst du gleich mein Gästebuch bereichern...;)

Anzeige
melden

Älterwerden

11.03.2008 um 21:28
Das is ne Idde, schon erledigt lächel


melden

Älterwerden

11.03.2008 um 21:29
Idee sorry


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

12.03.2008 um 08:59
Ich habe schon ein wenig Angst vor dem, was mir noch bevor steht. Bin jetzt fast 46 und ich fühle mich manchmal so alt und schlapp, daß ich denken muß, daß ich nicht mehr lange mache.
Dann kommen Sorgen über die Zukunft hinzu, wenn z. B. mit meinen Eltern etwas ist und sie nicht mehr so können. Sie brauchen dann Hilfe und ich habe das Gefühl, als könne ich mir selbst kaum helfen.
Älterwerden ist nicht besonders schön, vor allen Dingen, wenn man gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist. Bewundere immer die Leute, die so voller Elan stecken. Das hat mir aber schon immer irgendwie gefehlt.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 10:50
@Maat
ich denke älter werden kann sehr wohl schön sein, nämlich dann wenn man gesund ist und ein harmomisches leben leben kann.
aber leider, kommen mit dem alter auch blessuren mit und auch gedanken, was ist wenn man noch älter wird.
ist schon gut, dass man nicht weis was mit einen mal passieren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

12.03.2008 um 10:55
Unser Bild vom Alter schwankt irgendwo zwischen dementem Pflegefall, der in mangels Pflegepersonal in der eigenen Scheisse verreckt und braungebrannten Grinsezähnen auf Karibik-Cruise, zwischen plastiktütenbewehrten Opfern des Granny-Dumping und gelifteten Cocktailparty-Gästen mit sechsstelliger Altersversorgung.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:00
http://www.allerleimehr.wg.am/PPS/Frauen.pps

Ich glaube ALT werden und alt sein oder SICH und Andere so zu empfinden ist auch eine Sache des Denkens...

Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.

(Louise L. Hay)

Malen wir das Älterwerden doch einfach nicht nur in GRAUTÖNEN, sondern richtig kräftig bunt.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:02
^^ Link geht leider nur mit dem kostenlosen Power Point Viewer


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:05
Irgendwann, als meine Große noch im Kindergarten war, fragte sie mich mal:
"Mama, bist du alt?"
Da wußte ich erst mal nicht, was ich sagen sollte. Als Kind hab ich alles über 30 schon für scheintod gehalten. Zum Zeitpunkt der Fragestellung war ich nun selber etwas über 30 und fühlte mich eigentlich noch ganz lebendig. Aber eine klare Antwort ist mir nicht eingefallen.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:11
sisu

und was hast du dann zu deiner tochter gesagt ?

ich hätte vielleicht gesagt..naja schatz, für dich mag ich alt sein, aber für einen 50 jährigen mann bin ich noch knackig jung. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

12.03.2008 um 11:11
Böse Zungen behaupten, bei Männern gäbe es ein gefühltes Alter, bei Frauen hingegen ein angefühltes.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:14
Ich merke es daran wenn ich spätschicht habe der Tag geht im nu vorbei oder die Wochen . es fliegt da so dahin . Aber meine Freizeit verbringe ich immer sinn voll ohne es bereuen zu müssen etwas verschenkt zu haben . Das Älterwerden bereitet mir keine Angst. Man entwickelt sich immer weiter und wird reifer. Ich möchte gar net mehr so jung sein . Bin schon zu frieden wie es ist . Bin jetzt 38 und bin zufrieden. Habe viel erreicht und kann auf einiges zurück schauen was ich erreicht habe. Nun habe ich auch noch eine echt super nette Frau gefunden .Jetzt wird nur noch genossen .


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:15
Da ich immer noch schneller laufen kann als meine Kinder, habe ich mich noch einigermaßen gehalten. Jetzt, mit über 40 bin ich fitter als mit 20.

Als meine Große mich das fragte, habe ich versucht, ihr den Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt" zu erklären. Aber einer 5jährigen so etwas zu verklickern ist halt nicht so einfach.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:18
was meinst du sisu

hätte deine tochter meine erklärung verstanden ? :)

also mit 20 jahren war ich mit sicherheit fitter wie jetzt , aber ich bin jetzt fitter wie mit 30, mit 30 hab ich mich ein bißchen gehen lassen.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:25
@hugh

Ich weiß nicht, ob sie deine Erklärung verstanden hätte. Ich weiß auch nicht, ob sie mich verstanden hat. 5jährige finden ja schon 6jährige alt. In dem Alter ist doch noch jeder Monat Vorsprung wichtig.


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 11:30
klar, für mich waren im alter unter 10 jahren auch alle anderen die jetzt mehr als 1 jahr älter waren so richtig alt.

wir werden wohl nie erfahren, wen von uns beiden soe jetzt besser verstanden hätte :D


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 12:58
da versteht einer die jungend. ;)


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 12:59
jungend=jugend.
komisch, ich habe wohl eben nur die bösen jungen im kopf.:D


melden

Älterwerden

12.03.2008 um 15:30
nun, wenn alle Stricke reißen....

/dateien/mg41448,1205332228,1p9vlu


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

12.03.2008 um 15:37
Taliban in der Chirurgie?


Anzeige

melden