Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 09:15
Wo ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier? Menschen gehen auch nur kacken!

Anzeige
melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 09:17
... strauß war ja sowieso etwas zurück in seinen ansichten - nur gibt es auch hier leute, die für gewisse verbrechen auch die todesstrafe verlangen o. folter, um zu bestimmten informationen zu kommen -

spiegelt nicht jedes verbrechen auch die gesellschaft wieder - ist sie aus der verantwortung genommen -


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 13:09
kiki, ja eben, es ist ja so einfach, mal eben
jemanden zu hängen oder auf den Stuhl zu setzen.
Derjenige ist dann von jetzt auf gleich weg und
die Menschheit hat ihre Ruhe..
Völlig falsches Denken :|


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 13:12
das ist völlig falsches denken u. handeln

wir alle stehen in der pflicht einfluss auf unsere umgebung zu nehmen, damit a niemand zu schaden kommt u. b niemand zum täter wird -

nicht ein strafmaß schreckt ab


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 21:41
Ich sehe bloss nicht eins ein. Wieso sollte die Gesellschaft Schuld haben an Gewaltverbrechen oder an Kinderschänder. Selbst wenn jemand eine Bank überfällt oder Entführung macht, ich sehe nicht die Schuld bei der Gesellschaft. ´Derjenige hat es beschlossen zu tun, niemand hat ihn dazu gezwungen oder die Pistole an den Kopf gesetzt.

Das finde ich eindeutig zu weit gehen der Gesellschaft die Schuld für solche Verbrechen in die Schuhe zu schieben. Ich sehe mich nicht in die Pflicht genommen um einen Kinderschänder oder Mörder die Schuld zu suchen bei der Gesellschaft.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 21:43
Hm, in manchen Fällen tragen schon andere dazu bei.
ich erinnere mich an einen Amokläufer, der seine Tat angekündigt hatte
in diversen Foren etc. und keiner hat ihn ernstgenommen.
Eher hat man ihn als Spaßvogel abgestempelt. Hätte die Andeutungen
jemand ernstgenommen, wäre es vielleicht nicht SO weit gekommen..


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 21:48
DAS ist was anderes Powermausi , aber wenn man den Post von kiki liest , dann hat die Gesellschaft immer mit Schuld an ALLEN Verbrechen und wir als Gesellschaft haben zu sorgen das NIEMAND ein Täter wird.

Und das lehne ich kategorisch ab , bei den meisten Tätern.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 21:55
Achso.. ja, ich wüsste z.B nicht was ich jetzt bei einem Pädophilen machen
sollte/würde. Wenn ich weiß, er hat solche Neigungen/Gedanken, würde ich ihm
wohl raten, das behandeln zu lassen. Mehr als einreden kann ich nicht.
Wenn er sich dann irgendwann an einem Kind vergreift, soll ich
dann schuld sein?

Man kann wirklich nicht alle Menschen von irgendwas abhalten was
sie tun wollen.
Man kann weder jemanden zum Therapeuten prügeln, noch die
Polizei rufen oder sonstwas.
Denn solange es Gedanken sind, kann man nicht viel machen.
Oder liege ich da falsch?

Man könnte nur was machen, wenn er/sie irgendwo was ANDEUTET.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 22:06
Danke das meinte ich damit . Und selbst wenn jemand was andeutet, wer würde es schon glauben ?? Hast du Beweise dafür, das er das vorhat oder das er pädophile Gedanken hat ??

Die meisten von solchen Tätern sind nicht therapiefähig. Warum gibt es denn soviele Wiederholungstäter, die angeblich therapiert worden sind und für nicht mehr gefährlich eingestuft worden sind ??


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 22:12
Ganz ehrlich ? Ich wüsste nicht wozu ich in der Lage sein würde, wenn sich jemand an meine Kleine Hexe heranmacht oder sie ermordet würde. Ich lege da nicht meine Hand ins Feuer. Kenne mich dafür gut genug.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 22:14
...außerdem, wie sollte das aussehen? Sollen wir uns nun alle gegenseitig belauern und aushorchen, anscheißen und denunzieren, bloß damit keiner mehr sich getraut straffällig zu werden? Das sollte kiki mal erklären!
Ich stehe nirgendwo in der Pflicht - höchstens, dass mein Hund keinen beißt und selbst dafür hab ich eine Hundehaftpflichtversicherung ;), Hunde sind nämlich mitunter unvernünftig :D


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

07.07.2008 um 22:43
Naja Powermaus, "Das sind keine Menschen" ist mittlerweile so eine Art Redewendung geworden, was man oft benutzt.

Aber eigentlich meint man damit das ihre Taten unmnenschlich sind, dann werden die Täter automatisch unmenschlich.

Ausserdem sagt man gerne, "das nicht mal Tiere sowas machen" !




Gruß

SaifAliKhan


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 00:16
sicher habt ihr recht, dass es eingriffe u. übergriffe gibt, wo eine gesellschaft noch so große mühe aufwendet - und hier und da trotzdem verbrechen passieren

pädophile sind so ein beispiel u. ich wüsste als mutter auch nicht, wie ich mich gegenüber solch eines täters verhalten würde -

überhaupt was charaktäre anbelangt, die sich an anderen auf brutalste art und weise auslassen - es wird immer diese einzelfälle geben -

nur haben wir nicht alle den eindruck, dass dies zunimmt, dass menschen nicht mehr ein noch aus wissen, dass sie sich weder geborgen noch ernstgenommen fühlen, dass dieses grenzen im umgang überschritten werden -

was sind die ursachen für fehlverhalten - manches lässt sich im vorfeld verhindern alles sicher nicht -


aber wie stehen wir dazu, dass soetwas geschieht - was passiert mit dem täter - welche fürsorge darf er erfahren -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 18:43
Eine kriminalitätsfreie Gesellschaft ist ebenso eine Illusion wie eine krankheitsfreie.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 18:50
Und die Behauptung dass es "früher" weniger solcher Fälle gegeben hätte ist auch ein Märchen. Es wurden nur weniger und zu gewissen Zeiten GAR NICHTS darüber berichtet.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 20:48
solche dinge sind auch menschlich... Menschen sind immerhin auch nur Tiere... nur dass Menschen einen (von der kultur abhängigen) Moralkodex haben, dem sie zuwiderhandeln können... die Moral widerspricht nämlich teilweise dem wahren Wesen des Menschen (Liebe, Triebe, Ego)


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 20:54
@geistwerk:
Genau so isses.
Ein Mensch handelt IMMER menschlich, er selbst bleibt und seine Handlungen können nur menschlich sein.
Hab ich ja schon erklärt.

Aber es ist nunmal tatsächlich so, dass die meisten Menschen diejenigen ausklammern, die Probleme haben. DAS muss sich ändern.
Insofern hat die Gesellschaft dran Schuld.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 21:16
Es gibt ganz klar Handlungen, die nicht dem menschlichen Wesen entsprechen.
Um das zu begreifen muß man dieses "Wesen" noch nicht einmal genauer definieren können, sondern einzig und allein über eine gewisse innere Stimme samt Gewissen verfügen.
Daß sogar dies so Manchem abhanden gekommen zu sein scheint, ist in höchstem Maße erschreckend.

Daraus wird die Relativierung jeder noch so abartigen Tat geboren.

Es gibt gewisse Taten, die eindeutig nicht mehr menschlich zu nennen sind.
Nur, was sind sie dann? Geradezu dämonisch ...

Aber da höre ich die "Menschenfreunde" schon wieder empört aufschreien.
In einer Welt in der jede Untat irgendwie gerechtfertigt wird, ist Frieden und Harmonie nicht möglich.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 21:22
Es gibt gewisse Taten, die eindeutig nicht mehr menschlich zu nennen sind.
Nur, was sind sie dann? Geradezu dämonisch ...


hm...oder einfach nur krank?....


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

08.07.2008 um 21:26
Aber es ist nunmal tatsächlich so, dass die meisten Menschen diejenigen ausklammern, die Probleme haben. DAS muss sich ändern.
Insofern hat die Gesellschaft dran Schuld. von mastermind

ich denke auch, das jederzeit auch die gesell. verantwortung mit trägt, dass menschen mit ihren sorgen, problemen u. schwierigkeiten nicht allein bleiben -

und da wir alle bestandteil einer gesellschaft sind, trägt jeder auf seine weise mit dazu bei sensibiliät für den anderen zu entwickeln


Anzeige

melden