Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule schwänzen, eine Sucht?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule schwänzen, eine Sucht?

21.11.2010 um 12:16
@dacloudz
Ich denke nicht, dass Schwänzen eine Sucht ist.
mein lehrer merkt nie was und die anderen Lehrer auch nicht, fehlstunden werden nicht Eingetragen.
Deine Lehrer haben noch nie was gemerkt?!
Wieso werden Fehlstunden nicht eingetragen? Verstehe ich nicht..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

22.11.2010 um 08:17
@KoMaCoPy

"Meine Schwaeche iz jedoch die Puenktlichkeit.
Minimal 10 Minuten zu spaet Kann sich bis zu ner Stunde steigern. Ich weiss ja auch nicht..."


Pünktlich wie die Deutsche Bahn, sozusagen.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.11.2010 um 17:43
@Doors

Nya...bei der deutschen Bahn bin ich aber auch pingelig. Die muessen ja die Leistung wirklich erbringen, da man diese meistenfalls benutzt um andere Termine einhalten zu koennen.
Aber...ich finde es ganz nett, dass man teilweise, wenns Verspaetungen gibt, bei der Bahn um die 35% oder sowas in der Art zurueckerstattet bekommen kann.
Das nutzt man dann natuerlich gerne. :D

Bei mir gibts nix als ein lausiges 'Sorry...' mit einem gequaelten Gesichtsausdruck.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

24.11.2010 um 17:51
@dacloudz
fängt immer klein an. erst sagt man ach ich schwänze nur diesen tag, dann sagt man nur noch einmal dann wirklich nicht mehr, und dann wirds zur automatischen sucht es immer wieder zu tun. ich hab damals öoft geschwänzt weil ich mich nicht wohlfühlte in die schule zu gehen - hab auch einiges nicht verstande ngehabt dort, seitdem ich diese schule wechselte und auf eine neue kam, mit neuen leuten, neuen lehrer und neuem stoff, bekam ich auch motivation und ging wieder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.11.2010 um 08:36
@mystery90

"dann wirds zur automatischen sucht es immer wieder zu tun"

Das klingt geradezu nach dem mittelalterlichen Weltbild dämonischer Besessenheit, so als hätte man keinen eigenen Willen. "Es" lässt mich nicht in die Schule. So ein Quatsch. Es liegt an mir selbst, zu entscheiden, ob ich will oder ob ich nicht will. Man kann nicht jedes eigene Fehlverhalten, meist resultierend aus Faulheit, mit irgendeiner obskuren "Sucht" entschuldigen.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.11.2010 um 10:54
Schule schwänzen kann viele Ursachen haben, oft ist es aber einfach Faulheit und Unlust.

Man sollte sich mal klar machen: Wenn man in der Schule zu viel versäumt, dann wird man irgendwann rausfliegen und später nur noch ganz schwer die Kurve in einen anständigen Job kriegen.
Dann gehen unter Umständen auch Jahre dabei drauf, sich wieder zu berappeln und Stoff nach zu holen.

Wer was erreichen will, muss auch was dafür tun. Etwas Spaß lässt sich natürlich immer einschieben, aber man sollte auch so intelligent sein und dran denken, dass irgendwann nicht mehr Mami und Papi alles bezahlen, sondern irgendwann das Leben an die Tür klopft und sagt:,,So, nun seh mal zu, wie du in der Gesellschaft klar kommst!"


Spaß haben ist eine Sache - aber wenn man auf der anderen Seite nichts tut (wozu man sich eben auch mal zwingen muss), dann ist es irgendwann mit dem Spaß sehr hässlich vorbei.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.11.2010 um 20:25
@Doors
aus persönlicher erfahrung bin ich der meinung dass es eine sucht sein kann wegen unterschiedlichster gründe wie faulheit, angst , inicht verstehen des stoffes etc was weiß ich - selbst als ich mir sagte ich will jetz dahin bin ich immer wieder doch nicht hingegangen warum? keine ahnung jedesmal als ich nicht hinging und stattdessen was anderes tat und drum herum kam hatt ich auch sowas wie ein kleines glückserlebnis im gehirn und davon will es mehr und mehr,, mit stärkerem willen wär das bestimmt in oirdnung zu bringen aber so nenn ich das sucht- such t nach immer weiteren kleineren glückserlebnis nicht in der schule gewesen zu sein und all den trouble entkommen zu sein fürs erste


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

25.11.2010 um 20:40
@dacloudz

Ou so früh schon ?
Besser du gewöhnst es dir schnell ab , wart erst mal wenn du zur Uni gehst dann wird es richtig schlimm XD

gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

26.11.2010 um 09:22
Hm, wieso eigentlich gilt "der Süchtige" als willensschwach - kaum hat er aber sein Suchtverhalten verändert, so gilt die selbe Person von einer Minute zur anderen plötzlich als willensstark.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule