Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Drogen, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 16:00
Etwas weit hergeholt, könnte aber genauso gut sein, das er sich nen Spass macht.

Ist ihm sicher aufgefallen, das er beobachtet wird u. erfreut sich an entsprechenden Blicken oder Reaktionen..

Anzeige
melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 16:28
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:wegen einem Entzug
WELCHER Entzug?
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:kamen wir ins Gespräch. Es hat sich herausgestellt.......................
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:...allen Anschein nach wissen hier alle wichtigen Instanzen davon..................
Stille Post? Wieviel wurde denn weggelassen und/oder hinzugefügt? ;-)

Warum befriedigst Du Deine Neugierde nicht, indem Du DIREKT und OFFEN mit der betroffenen Person darüber sprichst, anstatt hinterrucks mit anderen ÜBER sie zu tratschen?

Ich versuche, meinen langsam wachsenden Unmut zu beherrschen, der in mir hochsteigt, weil ich Klatsch und Tratsch hinter vorgehaltener Hand über Betroffene nicht ausstehen kann!


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 19:35
Es ist schon richtig, das Kollegen einen ganz schön in Verruf bringen können mit ihrem Tratsch.

Und derjenige kann sich nicht mal wehren, weil er davon nichts erfährt oder als Letzter.


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 19:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und derjenige kann sich nicht mal wehren, weil er davon (erstmal) nichts erfährt.
Richtig, deshalb können die Folgen so verheerend sein. Unter Erwachsenen ist sowas einfach unkollegial und hinterlistig.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 19:41
Gibt auch Menschen, die sich als Polizei aufspielen...

Nachbarn beispielsweise^^

Wenn ich einen Verdacht hätte u. den Drang, darüber zu reden, dann mit der Person selbst.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 21:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mit ner EC Karte in der Hand (?) aufs Klo gehen finde ich aber doch recht auffällig. Warum nimmt man dann nicht einfach sein Portemonaie in der Hosentasche mit?
Woher weiß der oder die TE das dieser Mitarbeiter eine EC dabei hat? Er/Sie hört die Geräusche doch lediglich und kann nicht sehen was derjenige macht.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 21:36
@Dwarf

Das hat die Threaderstellerin geschrieben. Beim durchlesen viel mir aber soeben auf, dass es auch einfach nur eine Vermutung ihrerseits sein könnte.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Warum sollte man sonst auf der Toilette eine EC-Karte? mitnehmen und damit auf den Fliesen rumklopfen und streichen?



melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

27.06.2017 um 21:54
@User9247

Ich weiß das es nicht von dir kam. Aber wie gesagt, er/sie schrieb ja, dass er die Geräusche lediglich hört und auch nicht in die Toilette gehen kann so lange der besagte Mitarbeiter dort drin ist. Wie kann er/sie dann sehen ob der Mitarbeiter eine EC Karte dabei hat?


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 10:16
An die TE:
Kommt da eigentlich noch was oder ist die Sache "gegessen"? Oder sind alle fröhlich beim weiter tuscheln? Oder alle auf Urlaub? :D


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 12:47
@Skorpiusa
Da die Geräusche weiterhin zu hören sind, wird leider auch weiterhin geredet.

Ich habe den Kollegen, der nach eigenen Angaben "die ganze Story" kennt gefragt ob er mich zu dem Kollegen begleitet den wir verdächtigen.

Heute Nachmittag, wenn er in der Spätschicht ist, weiß ich hoffentlich mehr aus erster Quelle.


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 14:27
Warum lässt du deinen Kollegen nicht einfach in Ruhe, statt deine Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken, die dich nichts angehen?

Du wirst es auch nicht mögen, wenn sich jemand in dein Leben drängt und überflüssigen Ärger macht, der überhaupt nicht sein muss.

Was der Mann tut oder lässt, geht dich nicht das geringste an.
Akzeptiere das.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 14:33
@KiwiKawi

Kann es sein, dass du (unabhängig von deiner Vermutung) besagten Kollegen als Mann durchaus interessant findest?
Das würde für mich erklären, warum du dich da so reinhängst.


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 14:50
@User9247 Nein, definitiv nicht :)


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 15:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kann es sein, dass du (unabhängig von deiner Vermutung) besagten Kollegen als Mann durchaus interessant findest?
Das würde für mich erklären, warum du dich da so reinhängst.
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb: Nein, definitiv nicht :)
Wenn Du oft vergisst, was Du willst, dann frage ich mich, ob Du vielleicht Drogen nimmst? Sarkastisch gemeint, sorry. :D
Denn...
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb am 26.06.2017:Ich denke dass ich versuche ihn mal kennen zu lernen.

Er ist schätzungsweise Ende 20, also ein paar Jahre älter als ich und sieht gar nicht mal schlecht aus. Vielleicht führt er mein Interesse an "ihm" dann auf sein Aussehen zurück :D



melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 15:47
@KiwiKawi

Möchtest du nicht noch zusätzlich anfangen ihn privat zu stalken? Gäbe eventuell mehr Gesprächsstoff. :palm:

Denn
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:wird leider auch weiterhin geredet.
von "leider" kann ja nicht die Rede sein, wenn du der Auslöser dafür bist. Oder hat dich jemand zum Lästern gezwungen?


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 16:22
@Skorpiusa das war eine Überlegung von mir was er sich wohl denkt, wenn ich den Kontakt zu ihm suche. Darum auch das
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb am 26.06.2017:ihm"
in Anführungszeichen. Denn ich hab nur Interesse an der Aufklärung der Geräusche :)


@Intemporal, lies bitte nochmal nach. Ich war nicht der Auslöser, sondern die einzig Unwissende, da ich erst ein paar Tage in dem Büro bin, und die einzige, die anonym im Internet darüber gesprochen hat anstatt sich an Kollegen zu wenden und sich das Maul zu zerreißen. Durch Zufall hat sich ja heraus gestellt (lange nachdem ich hier gefragt habe), dass mein restliches Büro das weiß.


2x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 16:27
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:das war eine Überlegung von mir was er sich wohl denkt, wenn ich den Kontakt zu ihm suche. Darum auch das
KiwiKawi schrieb:
ihm"
in Anführungszeichen. Denn ich hab nur Interesse an der Aufklärung der Geräusche
Oba fesch is´er, gelle? ;-)


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 16:27
@KiwiKawi

Dann nehme ich das mit dem Auslöser zurück.

Beteiligen tust du dich daran trotzdem und zeigst ein überaus großes Interessen und Engagement, deshalb finde ich das "leider" hier immer noch scheinheilig von dir.

Ihr solltet den armen Kerl nachwievor in Ruhe lassen und euch mal eingestehen, dass es Dinge gibt, die euch nichts angehen.


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 16:29
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Ich war nicht der Auslöser, sondern die einzig Unwissende, da ich erst ein paar Tage in dem Büro bin, und die einzige, die anonym im Internet darüber gesprochen hat anstatt sich an Kollegen zu wenden und sich das Maul zu zerreißen. Durch Zufall hat sich ja heraus gestellt (lange nachdem ich hier gefragt habe), dass mein restliches Büro das weiß.
Ich habe das schon richtig gelesen. Sobald Du aber in die Tratschereien hinterrucks jetzt und in Zukunft mitmischt, gehörst Du zur "Clique" der Bösartigkeiten dazu...


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

29.06.2017 um 16:30
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Beteiligen tust du dich daran trotzdem und zeigst ein überaus großes Interessen und Engagement, deshalb finde ich das "leider" hier immer noch scheinheilig von dir.
Hi, hi...gleicher Gedanke, ohne Dich vor meinem Post gelesen zu haben. :D


Anzeige

melden