Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit- der Lebenssinn?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 20:42
@Omega.
ich habe ja keine vorurteile gegen dich,denn ich kenne dich ja nicht.

nur aus dem was du da von dir gibst,sage ich dir überlebst du keine 2 monate ausserhalb deutschland.
hier sind schon viele gescheitert in den 13 jahren wo ich hier bin.

Anzeige
melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 20:45
@silver.
ja ,ich geniesse meine freiheit mit allen vor und nachteilen
aber ich wollte und wusste das.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 20:46
gibt es lösungs vorschläge damit jeder soviel arbeiten kann wie er möchte und trozdem "gut" LEBEN kann? die die arbeiten arbeitet ihr wirklich gerne oder würdet ihr tauschen wenn ihr könntet? also geld zuhaben und nie wieder arbeiten zu müssen? ich verstehe beide seiten jeder hat ja das recht auf seine eigeneweise so zu leben wie er möchte ausser halt krimminell etc. und die die nicht arbeiten wie sehe euer leben OHNE sozialhilfe aus was würdet ihr machen? betteln?kriminel wedren?back to the roots?


3x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 20:49
@der-hexler:
Zitat von der-hexlerder-hexler schrieb:die die arbeiten arbeitet ihr wirklich gerne oder würdet ihr tauschen wenn ihr könntet? also geld zuhaben und nie wieder arbeiten zu müssen?
da mein hobby mein beruf ist, werde ich für das bezahlt, was ich ohnehin machen würde, selbst wenn ich ohne ende geld hätte. von dem her, will ich auch garnicht tauschen, da mir mein liebstes hobby eine menge spaß macht.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 20:50
@der-hexler
das kann man nicht pauschalieren.
ich lebe zwar "back to the roots"
muss aber auf vorrat denken und planen,und manchmal sachen machen,die ich nicht so gerne machen würde,wenn es andere möglickkeiten gebe,
aber wie gesagt ich kannte das risiko ,beschwere mich nicht-und habe vielleicht ein wenig mehr "gefühlte und gelebte freiheit"


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 21:04
@der-hexler

"gibt es lösungs vorschläge damit jeder soviel arbeiten kann wie er möchte und trozdem "gut" LEBEN kann?

Man kann jetzt schon soviel Arbeiten wie man möchte. Es gibt Vollzeit, Teilzeit, Minijobs... auch kombinierbar. Aber "gut leben" ist Sache des persönlichen Anspruchs. Für die einen fängt "gut leben" beim Hausbesitz an, für andere ab dem Ferrari und bei manchen ab nicht hungern und frieren müssen. Was ist denn gut Leben für euch?



die die arbeiten arbeitet ihr wirklich gerne oder würdet ihr tauschen wenn ihr könntet?

Niemals, ich habe 1 1/2 Jahre auf Jobsuche verbracht. War auch Harz4 Empfänger. Habe aber meinen Regelsatz mit nem 1 Euro Job aufgebessert und Fortbildungskurse in der Hochschule besucht. Am Ende hat mir das Arbeitszeugnis des 1 Euro-Jobs, einen richtigen Job beschert. Es macht mir Spaß, das Gehalt ist nicht riesig aber schwer in Ordnung.

also geld zuhaben und nie wieder arbeiten zu müssen?

Das wäre toll, wenn man Urlaub hat. Aber als Alltag stelle ich mir das nur sehr kurzweilig vor. In meiner Arbeitslosenzeit, merkte ich stark wie ich geistig und körperlich stark abgebaut habe. Die Motivation ist je nach dauer gering, die Niederschläge durch z.B. Absagen schwer. Da darf man nicht aufgeben, sonst fällt man ins bodenlose. Der Mensch brauch eine Aufgabe. Aber der Weg zur "Wunschaufgabe" ist lang und steinig.

"und die die nicht arbeiten wie sehe euer leben OHNE sozialhilfe aus was würdet ihr machen? betteln?kriminel wedren?back to the roots?""

Hätte ich keine Sozialleistungen erhalten, warscheinlich alles davon.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

30.12.2009 um 21:12
nein,also Ich arbeite nur um zu leben,aber klar,auch um den Tag auszufüllen,und eine Aufgabe zu haben.Hätte Ich allerdings soviel Geld das Ich nicht mehr arbeiten bräuchte,würde Ich auch aufhören und mir die Freizeit schön gestalten.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

31.12.2009 um 03:18
@mishra

muss dir zustimmen, langzeitarbeitslos zu sein ist wirklich verödend.

hab das gymnasium gemacht, nacher jahrelang punker gewesen (nicht vom staat gelebt). doch ohne richtige arbeitsausbildung kriegt man nur scheiss-jobs, für wenig geld. so werde ich nun mit staatlichen vorschüssen mein med.massage-diplom, machen damit ich selbständig arbeiten kann und gut verdiene.

aber als langzeit-arbeitsloser hat man zwar viel zeit aber kein geld um sie sinnvoll zu nutzen, und ich hatte es satt den ganzen tag nur billig-bier zu saufen.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 18:25
beruf=hobby ist sagen wir mal......hm....... vielleicht 5 % der menschheit vergönnt, der rest.......würde sofort aufhören zu arbeiten wenn man dabei reich und nicht arm wäre(H4)
und die, die die armut für die freiheit auf sich nehmen werden grundsätzlich von verbitterten neidern angegriffen ;)

-----------------------------------------------------

"I m not al slave to a god doesn t exist
I m not a slave to a world that doesn t give a shit!
FIGHT!"


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:00
@Omega.


Ich gebe dir Recht, mit allen Dingen die du gesagt hast. Mit einer Außnahme!
Zitat von Omega.Omega. schrieb:die die armut für die freiheit auf sich nehmen werden grundsätzlich von verbitterten neidern angegriffen
Ein Obdachloser hat wohl keine Probleme mit Neidern. Die Leute von denen du sprichst, wählen nicht von sich aus die Armut, die bekommen einfach nicht mehr. Und es sind keine Neider, sondern Mitmenschen die sich zu Recht darüber ärgern, dass diese "freiheitsliebenden Menschen" unsere Sozialsysteme belasten, deren Sinn es eigentlich ist,den Menschen deren Schicksal sie hart getroffen hat aufzufangen. Diese Menschen nehmen ihre "Freiheit" auf Kosten von vielen Millionen Bürgern. Das schlimme dabei ist, dass vorallem Menschen die wirklich Probleme haben besonders darunter leiden müssen. Durch weniger Leistung, mehr Gegenleistung, mehr Kontrollen und Belastung.

Die Freiheit des Einen endet an der Freiheit des Anderen.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:11
ich meinte damit leute, die freiwillig nicht arbeiten gehen und mit ihrem H4 zufrieden sind. gibt es auch. die werden immer SEHR angegriffen ;)


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:18
LÖSUNG NR.1

Wählt nicht immer die selben Arschlöcher.
Habt ihr denn keine Menschenkenntnis?!?
Verstehe nicht worüber man sich da noch wundern soll.


1x zitiertmelden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:23
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich meinte damit leute, die freiwillig nicht arbeiten gehen und mit ihrem H4 zufrieden sind.
Die meinte ich auch.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wählt nicht immer die selben Arschlöcher.
Habt ihr denn keine Menschenkenntnis?!?
Wen sollen wir denn wählen und warum?


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:23
ich meine, ich verstehe sehr gut, wenn jemand keinen großen intellekt hat, und als lebensaussicht nur die kasse bei aldi oder so..... ist doch deprimierend. viele wählen da die freiheit und damit die armut. was natürlich auch keine lösung ist...


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:25
Wer das Leben zu ernst nimmt,braucht eine Menge Humor,um es zu überstehen....


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:26
macht ist nicht abstraktes....die welt ist ihr spielzeug.
wir haben große machtpositionen geschaffen...wir versuchen diese mit menschen von großem intellekt zu belegen. aber wir müssen nach großen herzen ausschau halten.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:27
@silver.


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:30
@ella-ella
neimand kommt hier lebend raus! ;)


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:35
@Omega.
Du hast nich auf meine Frage geantwortet

@ella-ella
Ich habe mir viel Mühe gegeben, aber ich schaffe es einfach nicht. Wie soll ich diese Aussage nun im Bezug auf das Thema deuten?


melden

Arbeit- der Lebenssinn?

15.01.2010 um 20:38
Ok dann husche ich mal schnell...rüber ins Geister thread...die müssen sich keinen Kopf mehr übers Arbeiten...und des Lebenssinn machen...@Omega.


Anzeige

melden