Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:19
@Outsider
anders gefragt: seit wann intressiert es denn die wirtschaft welches system wo an der macht ist?
deutschland ist ja wohl nicht gerade aus "moralischen" gründen waffen exporteur 3 in der welt --auch wenn das alles ganz "legal" ist :-)

Anzeige
melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:22
Auch wieder so ein interessanter Punkt.

Der Verbot von Verfassungsfeindlichen Parteien.
Warum? Hat man Angst das die Mehrheit diese Parteien wählen würde? Wäre wohl echt peinlich.^^

Aber das Grundgesetz verbietet es nun mal. Prima.
Und irgendwie hab ich immer den Eindruck gehabt, das dieses Grundgesetz uns von den Siegermächten des 2. WK diktiert wurde.

Rechtsradikal ist natürlich keine Lösung.
Demokratie aber leider auch nicht, wie mir scheinen will.
Wir treten Politisch auf der Stelle...bzw. drehen uns im Kreis.
Immer abenteuerlichere Koalitionen kämpfen um die Mehrheit im Irrenhaus.
Viel Gerede...aber keine Resultate die das Volk wirklich sehen will.

Ich hatte früher viel mit britischen Soldaten zu tun. Die Zeit wo die uns als Nazi beschimften ist definitiv vorbei. Diejenigen, welche sich für unsere Politik interessierten, konnten sich nur an den Kopf packen. Einer sagte mir mal wörtlich:
Ihr Deutschen werdet doch nur verarscht. Ihr seid gar nicht fähig zu ner Demokratie. Ihr braucht einen der euch sagt wo es lang geht. Das ist nicht böse gemeint, das ist einfach so!
Starke Worte, für nen Engländer....fand ich.

Wie wäre es wenn wir wieder nen Kaiser hätten? Am besten einen der gelernt hat, ne richtig große Firma erfolgreich zu führen! ;)


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:22
@farkas
was hat das eine mit dem anderen zu tun? verstehe ich jetzt nicht.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:25
@Outsider
ich will damit sagen, das moral oder ethik -mit geschaeften nichts zu tun haben-
wie sagte kohl: wichtig ist was hinten raus kommt


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:28
Und was will man mit einem Kaiser.

Und selbst wenn wir einen KAiser haben, wie willst du dann Legislative, Judikative und Exekutive trennen? Wer hat dann dafür die Verantwortung?

@Trapper


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:28
@farkas
die wirtschaft besteht in deutschland doch nicht nur aus waffenherstellern.
da steckt noch ne menge andere wirtschaft hinter. und auch wenn profit wichtig ist. sie können anhand der geschichte gar nicht nochmal den gleichen weg gehen. völlig undenkbar. sie würden sich nicht nur in deutschland, auf der ganzen welt, in die denkbar schlechteste situation manöverieren.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:36
@Outsider
„und du meinst die wirtschaft hat im geschichtsunterricht nicht aufgepasst?“

Nicht nur die. Nur nehmen einige von denen für ihren Machterhalt so ziemlich alles in Kauf.

„deshalb finde ich deine überlegungen sehr fragwürdig und auf einem sehr lockeren fundament“

Das sind Theorien natürlich immer. Ich beziehe meine Vermutungen auf Sendungen über und Aussagen von bestimmten Kapitalisten. Natürlich gibt es da auch sehr verantwortungsbewusste. Der Adel war z.B. immer sehr kritisch gegenüber Hitler. Und es gibt auch heute einige verantwortungsbewusste unter den Kapitalisten. Z.B. die Porschestiftung etc.

Das Thema driftet jetzt zwar in Richtung links / rechts aber die Frage ist ja nun auch einmal wichtig, wenn es um Aufstand geht.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:37
Maulhelden machen keine Aufstände.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:40
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das sind Theorien natürlich immer. Ich beziehe meine Vermutungen auf Sendungen über und Aussagen von bestimmten Kapitalisten. Natürlich gibt es da auch sehr verantwortungsbewusste.
@Waldfreund
ein paar quellen wären in dem fall hilfreich. vllt. hast du welche bei der hand?


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 14:46
Der Aufstand wird in USA beginnen, wo jetzt schon Millionen Menschen auf der Stasse leben.
Der Krieg heisst Arm gegen Reich. Wir lesen und hören bis jetztnichts darüber, alle NAchrichten sind zensuriert.

Da dies erwartet wird, wurden in den letzten JAhren überall in USA Lager gebaut, um jene darin einzusperren, welche niedergeschlagen werden. (FEMA-Camps) Es ist wahrscheinlich, dass sich das Militär auf die Seite der Armen stellt, da sich in der US-Army in der Mehrzahl eher dieUnterschicht der Bevölkerung befindet.

Europa wird die Welle übernehmen in abgeschwächter Form, dennoch werden die wirtschaftlichen Auswirkungen vermutlich eine Katastrophe.
Gleichzeitig wird in den Augen einiger Wahnsinniger die Schrift erfüllt, da sie jenes Ereignis als jenes der Apokalypse ansehen, und daraus die NWO entstehen soll. Ordo ab chao.

Was noch zu bedenken ist, bei diesem Szenario, wenn Obama alle Kriege beenden würde, wäre eine riesige Menge Menschen arbeitslos, da die Wirtschaft in der Bush-aera Krieg war. So wäre der Aufstand gewiss. Beendet er die Kriege nicht, gilt er als Verräter. So muss er, um überhaupt was in Richtung Frieden verändern zu können, einen hauchdünnen Mittelweg gehen. Dass Frieden sein Bestreben ist, ist ja hoffentlich anzunehmen als prophylaktischer Friedensnobelpreisträger. :)


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 15:00
@Outsider


"ein paar quellen wären in dem fall hilfreich. vllt. hast du welche bei der hand?"


Das sind in erster Linie Interviews und Aussagen dieser Leute.

Z.B. Kam eine Reiche Frau aus einem Luxushotel im teuren Nerz. Ihr wurde die Frage gestellt, wie steht es um die soziale Gerechtigkeit. Sie jammerte gleich, wie schlimm es war das sie soviel Steuern zahlen muss, und sie das ungerecht findet ( also sie fühlte sich ungerecht behandelt ). Der Reporter dachte wohl mehr an Kinderarmut etc. als er die Frage stellte.

Zweite Beispiel

In einer Talkshow (Maybrit Illner), beschwerte sich eine steinreiche Frau ( durch Heirat, sie hatte nur eine einfache Ausbildung als Kosmetikerin ) das eine Frau sich aus den Müllbehältern der Supermärkte ernährte. „Sie leben doch auf Kosten der Gesellschaft. “
Gleichzeitig schimpfte sie über die bösen Banken die ihr halbes Vermögen verzockt haben. Die Arme Frau hatte jetzt nur noch 50 Millionen Euro. Schuld war aber ihre Dummheit und ihre Gier.
Als sie argumentativ in die Ecke gedrängt wurde sagte sie dann. Ja wir machen Wohltätigkeitsveranstaltungen, da spendet sie auch schon einmal 10000 Euro. Die Steuern sollten noch weiter gesenkt werden, denn sie spenden ja Geld für die Armen.

Bei solchen Diskussionen sehe ich die Abgebrühtheit und Unverschämtheit einiger Kapitalisten. Das sie auch einen zweiten Hitler tolerieren, wenn sie dabei gut fahren, leite ich jetzt einfach aus meiner Menschenkenntnis heraus ab. Und solch ein Verhalten kann dann auch einmal dazu führen, das dem Volk der Kragen platzt.

Natürlich möchte ich nicht alle Kapitalisten über einen Kamm scheren. Man kann niemals eine Gruppe von Menschen verallgemeinern.


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 15:08
@Mindslaver
von mir aus müßten die staatlichen Gewalten nicht getrennt werden.
Es würde genügen wenn man in regelmäßigen Abständen einen Alleinherrscher wählen könnte. Einer alleine könnte mehr erreichen als dieses Ergebnislose hin und her im Bundestag.
Wie man einen Alleinherrscher über alle staatlichen Gewalten aber dazu bringen könnte sich wieder freiwillig einer Wahl zu unterwerfen....weiß ich leider auch nicht.
Somit ist es natürlich Wunschdenken- das ist mir klar.


Also diese präziesen Angaben hier, wann und wo es passieren wird irritieren mich.
Warum wissen da alle so viel mehr drüber als ich? :)

Na wie auch immer...

Das Chaos beginnt in jedem Fall wenn das Öl knapp wird. Vermutlich überall zugleich.


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 15:22
@Trapper

Dieses Kommentar von den Engländer habe ich auch schon oft bei uns von Franzosen in ähnlicher Form gehört.
Stimmt irgend wie zum nachdenken.

@snafu

Obama wird den alten Krieg beenden und wird sich einen neuen Grund für einen anderen Krieg suchen.
Europa als Schoßhund der USA wird in dem Fall einer Revolte sich kurzschliessen mit der Regierung in den USA und ähnlich Handel.

Zum Thema gilt sich das alte Volkslied Die Gedanken sind Frei sich in den Sinn zurufen.



MfG


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 15:37
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:von mir aus müßten die staatlichen Gewalten nicht getrennt werden.
Es würde genügen wenn man in regelmäßigen Abständen einen Alleinherrscher wählen könnte.
Und damit würdest du etwas wünschen, was man gemeinhin unter Absolutismus versteht. Und der war nicht gut, wie uns die Geschichte mitteilt... ;)


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 16:07
@Mindslaver

Schon klar.
Sich auf Kosten des Volkes ein schönes Leben zu machen, sollte natürlich nicht der Grundgedanke des Regenten sein.

Drum sagte ich ja das er regelmäßig gewählt werden müßte. (Ich weiß nur nicht, wer dafür garantieren soll, wenn er erst mal die absolute Kontrolle hat.)

Eine Bezahlung wie ein Top-Manager in der freien Wirtschaft sollte ihm dann schon zustehen.
Das spornt zu besseren Regierungsleistungen an.

Ist halt nur so eine Gedankenspielerei....


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 16:10
@Trapper
das würde über kurz oder lang in einem totaliträren system enden wie es sie zu hauf schon gab und gibt.
ich sehe da keine chance


1x zitiertmelden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

07.01.2010 um 16:16
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich sehe da keine chance
Womit du höchstwahrscheinlich recht behälst.

Ich hatte gerade "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach gelesen.
Das war in der Tat sehr inspirierend. ;)


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

08.01.2010 um 04:58
Nicht ALL zu häufig, dass ich das zu wem sage, aber mit dem Post der an mich ging hast du voll ins Schwarze getroffen. Besser kann man es kaum sagen will ich meinen.
Wenn man bspw. Russland in eine Isolationsrolle quetscht, ist es klar, dass früher oder später gesagt wird "die machen uns dazu & wollen es auch, also geben wir uns so".
Die vereinigten Staaten von Wirrkopf brauchen tatsächlich mal einen Dämpfer.
Ich sehe sie nicht als möchtegern Weltpolizei, jedoch sind sie selbst zu "konfliktfrei" in eigenem Gebiet & haben daher leider Gottes die Mittel, sich (teilweise) zu sehr in anderen Regionen einzumischen.

Und die Gefährlichkeit Chinas ist nur nicht soooo publik, weil da ja nichts nach Aussen dringt :o Wie denn auch in einem Land in dem du für den falschen Internetblog oder TV-Reportage hingerichtet werden kann :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

08.01.2010 um 12:22
Bei mir erfolgt der Aufstand jeden Morgen um 5:45h.

Aber sonst sehe ich hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial, noch eine revolutionäre Ávantgarde.

Das habe ich in den letzten drei Jahren schon in (gefühlte) 1.000 "Wann is' endlich Revolution"-Threads bei Allmy geschrieben.

Also: Legt Euch wieder vor die Glotze und pennt weiter!


melden

Der Aufstand. Wird er kommen? Wenn ja wie?

08.01.2010 um 13:13
@snafu
Aus dieser Sichtweise hab ich das ja noch garnicht betrachtet, aber du könntest recht haben. Da hängt ja ne riesen Maschenerie dran und hunderttausende arbeitsplätze,
Danke für diese Erkenntnis, traurig aber woll wahr...


Anzeige

melden