Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:03
@stahlschlag

schöner Beitrag ;-)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:06
@stahlschlag

du gehst neutral an die sache ran, das finde ich gut!
natürlich .. beide seiten haben schwere verluste zu tragen und zu verkraften. keine frage.
aber viel ist über diesen fall nicht bekannt - man hat einfach viel zu wenig informationen.

interessant wäre auch, wie sich die therapie (sollte es eine gegeben haben) entwickelt hat, und was mit ihren eltern genau passiert ist.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:07
@Kovu
Natürlich. Wieso denn nicht? Wie kommst Du darauf?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:07
zum mörder kann jeder werden----


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:08
@slubber

wie komme ich auf was?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:09
@Kovu
Das man mit 15 nicht so handelt wie ein "erwachsener".
Ab wann ist man denn dann erwachsen? Mit 18? Die drei Jahre..


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:12
@Kovu
Keine Ahnung, ich schau mal.

@stahlschlag
Natürlich ist es...nicht unbedingt einsichtig aus Mördern Opfer zu machen, wenn man es falsch macht. Man sollte nicht versuchen aus jedem Mörder ein Opfer zu machen. Ich habe auch nie versucht es bei Ms. Bustamente zu machen. Sie war es für mich fast von Anfang an.

Aber wenn ich so Typen sehe (den Link hab ich schon einmal gepostet):
http://www.romow.com/culture-blog/the-five-worst-serial-killers-in-modern-us-history/ (Archiv-Version vom 27.12.2009)
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Die
gehören weggesperrt, die gehören von der Gesellschaft ferngehalten (sind se alle schon, aber so als Veranschaulichng), denen kann nicht mehr geholfen werden.

Ms. Bustamente, wenn man wirklich will, schon.

__________________________________________________________________________

Noch ein schöner Text, speziell der letzte Abschnitt:
http://www.petitionspot.com/petitions/freealyssa/


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:14
@slubber

"erwachsen" ist man mit 18 (zumindest in österreich und den meisten anderen europäischen ländern) aber wirkich reif, deswegen dennoch nicht.

um gewisse situationen richtig einschätzen zu können, erfordet es lebenserfahrung.
man weiß eben, wie der hase läuft. man kennt sich aus.

um es dir zu verdeutlichen:

ein freund von meiner mutter ist bald 80 jahre alt und betitelt manche handlungen von mir als "unreif" und ich bin schon weit über 21 :D


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:16
@ugur

alles klar, danke.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:17
@Kovu
Alles schön und gut. Aber ich denke Du machst einen Fehler:
"um gewisse situationen richtig einschätzen zu können, erfordet es lebenserfahrung.
man weiß eben, wie der hase läuft. man kennt sich aus."

Ja. Aaaber, es gibt kaum Menschen, die aus Interesse jemanden getötet haben...bzw, ich denke, sie hatte keinen Kontakt zu diesen Menschen. Fast NIEMAND weiß in der Beziehung "wie der Hase läuft".


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:18
Eigentlich bin ich offziel erwachsen aber fühlen tu ich mich das noch nich aber das kann man nich mit dem Alter definieren das nur n Versuch ne Grenze zu ziehen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:19
@Kovu

Glaub das hier ist soweit die aktuellste Meldung zu ihrem Fall:
A Cole County teenager, charged with killing her nine year old neighbor, has new lawyers. Alyssa Bustamante's public defender from Cole County has been replaced by state public defenders. Bustamante is accused of stabbing and strangling Elizabeth Olten in October. Last month, the court certified the teen to stand trial as an adult. If convicted, she could get life in prison without parole.



1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:20
Ach du schande.


Poll Results

This poll has expired.

Do you think teen murderers should be treated as adults in the eyes of the law?
Yes 80%
No 13%
I don't know 7%


http://www.nydailynews.com/news/national/2009/11/23/2009-11-23_alleged_15yearold_killer_alyssa_bustamante_confounds_missouri_justice_system.html (Archiv-Version vom 26.11.2009)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:21
@slubber

ich meinte auch nicht das "morden" sondern alles, was in einem menschenleben passiert.

@VivaLosTioz

wirst du merken. sicher kann man es mit dem alter definieren, vorausgesetzt es ist ein rational denkender mensch, der arbeitet und sich seiner selbst bewusst ist.

der eine "normale" erziehung genossen hat.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:21
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:If convicted, she could get life in prison without parole.
Epic Fail.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:22
@Kovu hab ich alles aber ich bin trotzdem bekloppt und mach die dinge alles andere als rational wohl aber für mein alter typisch


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:22
@outandabout_

danke :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:23
@Kovu
Ich sehe das wie @VivaLosTioz . Ich bin nach dem Gesetz erwachsen. Ich fühle es nicht. Ich merke es nicht. Ich hab ne Menge Erfahrung..aber ja mei, wieso bin ich deswegen erwachsen?

Es ist wirklich nur ein Versuch ne Grenze zu ziehen, weil Du Dir vermutlich nicht vorstellen kannst, dass man solch eine Tat mit gesundem Gewissen begeht.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:24
@VivaLosTioz

aber ja doch, am besten (so habe ich es als kind gemacht) einfach mit großvater, großmutter, vater oder mutter sprechen und fragen, wie es ihnen mit 18 erging.
dann kann man sich schön austeilen und vergleichen, ob es parallelen gibt. :)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 19:26
@Kovu hmm die dinge die ich gemacht hab hat keiner von denen getan die waren alle brav ^^


melden