Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:15
@Kovu is halt n qualitätsmittel getestet an ratten :D

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:16
@VivaLosTioz

es unterdrückt die depressionen oder/aber fördert sie auch.
kommt auf das medikament an, beide stoffe werden akitv eingesetzt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:17
@VivaLosTioz
Ich glaube, dass Antidepressiva nur dazu dienen, die Depressionen so gering wie möglich zu halten...heilen kann keine Medizin Depressionen wirklich.Das ist ja nichts bakterielles oder so...sondern eine psychische Krankheit.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:18
@Kovu
@outandabout_

wieso nimmt man die dann überhaub?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:19
@VivaLosTioz

zu beachten:
Antidepressiva ersetzen keine Psychotherapie, können aber möglicherweise im Falle von schweren Depressionen eine solche erst ermöglichen, da in diesen Fällen die als Voraussetzung einer erfolgreichen Therapie notwendige Ansprechbarkeit oft nicht gegeben ist.
wie ich schon so oft erwähnte, und:
Bei einer Vielzahl von Antidepressivatypen entfaltet sich die volle Wirkung erst nach einigen Tagen bis Wochen kontinuierlicher Einnahme. Grund dafür dürfte die neurophysiologische Anpassung des Gehirngewebes sein, die eine gewisse Zeit beansprucht. Dazu gehören Veränderungen in der Empfindlichkeit und Dichte von Rezeptoren und ähnlicher Strukturen. Die dauerhafte Besserung tritt demnach indirekt aufgrund von zellulären Anpassungsprozessen unter konstantem Wirkstoffspiegel auf.



melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:20
@VivaLosTioz

damit hat sich deine frage erübrigt ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:22
Man. Die Ärmste tut mir jetzt noch mehr leid als vorher. Die muss ja eigentlich fertig mit der Welt sein ôO


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:27
@VivaLosTioz

dann lies dir meinen post noch zwei, drei weitere male durch, dann wirst es schon verstehen ;)

@ugur

es gibt viele verträglichere medikamente, die sie als ersatz nehmen könnte.
ich verstehe nicht, wieso sie ihr gerade dieses medikament zuführen, obwohl es doch so extrem viele nebenwirkungen aufweist - nicht das beste psychopharmaka für ein "kind" (...)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:30
@Kovu
Da gebe ich @VivaLosTioz recht. Denen ist's egal ob's das Beste oder das Schlechteste Medikament ist, dass sie haben. Hauptsache sie haben jemandem "geholfen".


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:32
@VivaLosTioz

wir sind hier im realen leben und nicht in einem "psycho-thriller"
ich gehe davon aus, dass den ärzten das schon interessiert - also - das wohl ihres patienten.

es gibt gewisse richtlinien, die auch in amerika zählen und an die sie sich zu halten haben.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:37
@Kovu
Wiiieee reales Leben?! :P

Wenn es ihnen sooo wichtig gewesen wäre, dann hätten die einem pubertierendem, 15 jährigem Mädchen nicht eine so gefährliche Droge als Antidepressivum gegeben.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:38
@ugur

nein, das glaube ich nicht.
da lehnen wir uns viel zu sehr in die falsche richtung.

sie ist in einem krankenhaus, in einer einrichtung, in dieser einrichtung herrschen regeln die zu befolgen sind.

das wird kontrolliert.
erst kürzlich gab es einen medialen aufruf an alle mediziner, denen die möglichkeit gegeben wurde, anonym, ihre probleme zu äußern.

solche möglichkeiten gibt es auch in den vereinigten staaten, die die ärzte, jederzeit nutzen könnten.

weil bei diesen umfragen aber unglaublich unerwartete, erschreckende ergebnisse an's licht kamen, wurden die kontrollen verstärkt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:39
@Kovu
Was für eine Umfrage war das und wie sahen die Ergebnisse aus?


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:39
@ugur

ob die angaben stimmen, ist auch unklar, aber sollten sie stimmen, wäre es nicht gerechtfertigt, stimmt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:45
@ugur

es war keine umfrage im klassischen stil, mehr eine plattform für ärzte die ihre probleme, anonym äüßern konnten.

es gab dazu auch statistische zahlen, die ich aber nicht mehr weiß.

beispiel:

ein arzt hat über hygenische mängel geklagt und über seine arbeitszeiten.
was als arzt sehr wichtig ist, da sie einen nervenzerreißenden beruf ausüben!

und dann gab es mitarbeiter die über andere "fehler-der-gewerkschaft" sprachen.
man wollte so herausfinden, wie es um unsere medizinischen einrichtungen steht und wie die ärzte sich fühlen.

genaue, treffende ergebnisse sind anders nicht zu erreichen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 21:56
@Kovu
Das reicht auch schon aus...danke^^
Wenn die Ergebnisse tatsächlich so erschreckend waren, kann ich mir einiges ausmalen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 22:02
@ugur

waren sie, ich weiß es.

aber solche möglichkeiten gibt es nicht nur bei uns, sondern auch in den USA.
man müsste lange suchen um die, für diese einrichtung verantwortliche web-kritik-seite zu finden aber es gibt sie.

ich denke:

wenn dort wirklich (in der klinik) dinge geschehen, die nicht geschehen dürften, würde es an die öffentlichkeit sickern.


Anzeige

melden