Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Teenager zu Mördern werden

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:50
@outandabout_
Ihre Eltern konnten sich ja nicht einmal selbst helfen. Mutter Junkie, Vater Knast. Sie hatte nur ihre Großmutter und ein paar Geschwister.
Ärzte und Co. gehen manchmal (oder eher sehr oft) mit solchen Fällen von Jugendlichen zu lax um. "Pubertät, geht vorbei."
Selbstmordversuch."Die Medikamente werden das in Zukunft verhindern, eine Therapie, Gespräche, etc. nicht nötig."

Anzeige
melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:52
@ugur

na wenn du solche Fotos schlimm findest oha,
das sind für mich spielerein solche Fotos zu machen mit verschmirten make up :)
oh man ganz viele meiner freundinen sind gestört anscheinend jetzt :)

Ok zurück zum ernst der Lage.
Sie hat irgend etwas was nicht stimmt und keiner hat es bemerkt wie leider immer.
villt hätte man ihr echt helfen können und damit diese Tat verhindern können.

Aber jetzt zählt es Ihr zu helfen und herrauszufinden was sie dazu bewegt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:54
Zitat von zerafinazerafina schrieb:na wenn du solche Fotos schlimm findest oha,
das sind für mich spielerein solche Fotos zu machen mit verschmirten make up
oh man ganz viele meiner freundinen sind gestört anscheinend jetzt
satz des tages ^^


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:54
@VivaLosTioz
Ich bin ein Mensch, der absolut nichts von Vorurteilen hält mein Freund ;)
Das wäre auch dämlich, das ich selbst "Killerspiele" spiele und mal dann und wann "aggressive Musik" höre. Ich müsste mir ja Sorgen um mich selbst machen.

Vielleicht war das mit dem Hobby Mord und den Bildern nicht so das Mega-Argument (wobei ich diese auch nur aus diversen Artikeln habe) aber ich denke, dass die Tatsache, dass sie ihre Freundinnen darauf anspricht, wie es wohl wäre einen Menschen zu töten hellhörig hätte machen sollen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:58
@ugur Weißt du eigentlich was ich alles zu Freunden/Freundinen sag :D da sind schon einige Sätze dieser Richtung gefallen. Klar frag ich mich das auch aber da will ich jetzt nich näher darafu eingehn aber ich mein sie hat das nich umrissen ich tus nich weil ich mein leben noch vor mir hab aber diesen Fakt hat die nich kapiert alters oder psychisch bedingt


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:58
@zerafina
Ich werde hier total missverstanden ôo

Mir ist klar, dass jeder Idiot solche Bilder macht. Aber genau diese Sichtweise beschränkt auch die Interpretationsmöglichkeit solcher Bilder. Was wenn irgend ein Teenie solche Bilder nicht einfach just for fun macht? Was wenn irgend ein Teenie mit solchen Bildern sein Innenleben widerspiegeln will? Das klingt als sei es weit hergeholt, aber vielleicht ist es das garnicht.
Wie ich schon gesagt habe, es sind viel zu oft Kleinigkeiten die wir nicht ernst nehmen und einfach so abtun.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 16:59
@stahlschlag

ich find durch solche Bilder (also z.B das letzte Bild, das Du gepostet hast) wird die Hemmschwelle herabgesetzt, irgendwie. Keine Ahnung, aber ich frag mich, was an diesem Bild normal sein soll? Für mich ist's nämlich eher nicht.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:01
@stahlschlag
@VivaLosTioz


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:01
Zitat von ugurugur schrieb:Was die Kindersoldaten angeht...ist es für mich schwierig sie mit diesen Mördern zu vergleichen. Kindersoldaten kommen immer aus ärmsten Verhältnissen, ihre Dörfer werden zerstört, jeder aus dem Dorf getötet, bis auf die Kinder. Was haben die Kinder dann noch für eine Chance, als mit den "Soldaten" mitzugehen?

Diese Jugendlichen aber kennen (eigentlich) die Konsequenzen eines Mordes, stammen (normalerweise), ich sage mal, aus "zivilisierten" Verhältnissen. Und trotzdem ist irgendwie die Hemmschwelle zu morden bei ihnen niedriger angesetzt als es sein sollte.
Ich hab das Thema Kindsoldaten nur angerissen um aufzuzeigen das Morden in Jungen Jahren nicht so außergewöhnlich ist, wie manche es hier darstellen. Sicher sind die Motive anders aber es gibt keine Altersgrenze für Mord. Nur sind wir in Westlichen Gefilden derartiges nicht "mehr" gewohnt und daher im ersten Moment geschockt.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:03
@ugur Joa dann is dat Mädel aber nich schuldfähig die braucht erstmal ne Therapie würd ich sagen

@outandabout_ Was ist an den Bildern schlimm das is ja nich real und solang man unterscheiden kann was real is und was nich sollte das kein Thema sein. Mein Kopf ist voll mit morbider Gewaltphantasien bis zu sonstigen kranken Dingen die aber zu unterscheiden weis


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:04
@xxmajexx

Die Altersgrenze ist, glaub ich, doch auch gar nicht unbedingt Thema dieses Threads, oder? Eher die Frage nach dem Warum und da spielt das Alter ja eher eine untergeordnete Rolle.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:05
@ugur

Ich verstehe dich was du damit sagen möchtest.
Aber es ist immer so das diese Kleinen Anzeichen runtergespielt werden,aber manche haben so eine kaputte phyche.

Nehmen wir das Beispiel den Film Hostel
ich fand es einfach schlimm und überhaubt nicht weit von der Realität enfernt.
ich möchte nicht wissen wie viele sich gedachten haben GEIL DAS WILL ICH AUCH.
Jedoch denken sich einfach viele ja ja der redet doch nur sowas würde kein Mensch anstellen.
Aber leider gibt es diese Menschen die sowas anstellen und ich finde gerade dann ein 15 Jähriges Mädchen muss geholfen werden warum sie solche Fantasien hat.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:05
@outandabout_ Ich finde schon dass das Alter im Bezug auf die Strafe ne Rolle spielt. Wie ich schon sagte Lebenslang für ne 15 jährige ist total krank...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:05
@VivaLosTioz

Ja, mir ist schon klar, dass die sind real sind, aber ich find's halt trotzdem irgendwo heftig, weil sie Gewalt derart verherrlichen.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:06
Ich fand das Bild aber jetzt auch Grenzwertig und nicht gerade Geschmackvoll.


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:06
@outandabout_
Habe auch vergessen dazuzuschreiben woher dieses bild kommt. Das ist vond er Band "The Retrosic"

http://www.myspace.com/retrosic

Naja ich finde nicht das solche Bilder die Hemmschwelle heruntersetzen. Es ist eine Art von Kunst. Kust war für viele schon immer verstörend. Schon der Expressionismus war ja damals das was heute die Killerspiele sind oder so ähnlich^^. "Entartete Kunst"

ich sehe mir so Bilder sehr heufig an. Meine Zeichnungen haben meist auch die tiefsten Abgründe der Menschen zum Thema, aber meine Hemmschwelle ist höher als bei den meisten Menschen die bei so Bilder sagen das sie abartig seien.
Ich habe noch nie einen Menschen physisch verletzt, aber ein Bekannter von mir welcher sich so Bilder niemals ansehen würde und sie abartig findet ist ein übler Schläger, der auch gerne mal nachtritt.
Das soll jetzt nicht heißen das das eine das andere bewirkt, soll nur zeigen das es auch andersherum sein kann.

Es ist halt meine Definition von Ästhetik, welche von so Bilder angesprochen wird...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:07
@outandabout_ Hmm man muss nur unterscheiden können. Wie Zerafina am Beispiel von Hostel zeigte klar gings mir da auch so dass das ne kranke Phantasie is mir schon klar aber eben Phantasie und wie die überlebende Dame am Schluss den den kopf mit der riesen Axt abhackt is einfach nur hammer klar aber das is ja nich real...


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:09
@VivaLosTioz

Das ist auch krank. Vielleicht hab ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt, also das Alter spielt natürlich eine Rolle, aber wie @xxmajexx schon sagte, gibt es keine Altersgrenze für Mord in dem Sinne, dass man sagen könnte, ab einem Alter von x Jahren ist es statistisch gesehen 'normal', dass jemand zum Mörder werden könnte.
Was die Strafe angeht, seh ich das ganz genauso wie Du ;)


melden

Wenn Teenager zu Mördern werden

10.01.2010 um 17:09
@VivaLosTioz

Na das war aber Teil 2 und der war Scheiße :)


Anzeige

melden