Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 20:32
@insideman
NEIN^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.01.2010 um 20:33
@insideman

definitiv nein.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

29.01.2010 um 09:34
Raucher haben außerdem mehr pausen, da sie ja öfters mal eine rauchen müssen uund das natürlich auch am arbeitsplatz^^

mir würde das sehr fehelen, mit meinen cheffi´s eine zu rauchen und einfach mal über was anderes zu reden!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

29.01.2010 um 10:18
@Mupsie

Das mit den Pausen ist eh Quatsch.
Ob ich am Schreibtisch sitze und mal 10 Minuten nichts tue...
oder ob ich in der Zeit eine qualme. Das bleibt sich gleich.
Und auch Nichtraucher tratschen gerne mal wärend der Arbeit.
Nur nicht so offensichtlich und angreifbar.

Erst wollte man die Raucher aus den Büros haben. Nun beschwert man sich weil sie tatsächlich gehen. Oh Mann!


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

29.01.2010 um 10:34
Das mit dem Arbeiten ist kein Argument.

Wenn ich wie bei nem Eishockeymatch die Netto Zeit stoppen würde, käme ich nicht mal auf 50 Prozent. Da könnte ich auch noch trinken nebenbei


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

29.01.2010 um 22:32
Absolut albern. Stand das bisher nur in der BILD?

Man sollte den Leuten mal etwas mehr Eigenverantwortung übertragen. Sie zum Kompromiss zwingen. Raucher und Nichtraucher unter einem Dach werden sich irgendwie einigen müssen. Oder ist das schon zu viel?


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:03
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:. Oder ist das schon zu viel?
Hat es denn so gut geklappt bisher? Ja für die Raucher sicher. Aber es wäre schon angenehm wenn ich bei ner Weihnachtsfeier mal nicht schon ne Stunde früher da sein muss, nur damit ich nicht neben unseren Kettenrauchern sitze und ich nicht mal in Ruhe essen kann


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:05
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Raucher und Nichtraucher unter einem Dach werden sich irgendwie einigen müssen. Oder ist das schon zu viel?
Sobald der Raucher nicht mehr raucht, ist man sich doch einig.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:09
@Trapper


Ist wohl auch die einzige Lösung in engen Bereichen, bzw gemeinsam am Tisch. Oder soll der Nichtraucher aufhören zu nichtrauchen?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:52
@insideman
Nein.Soll er nicht.
Aber das die Einrichtung von Raucherbereichen oder seperaten Raucherzimmern nicht mehr gestattet ist, ist eben ein etwas zu dicker Hund.
Alle Einrichtungen, welche es Rauchern ermöglichen noch zu rauchen nutzen derzeit eine rechtliche Grauzone dazu.
In absehbarer Zeit wird die weg sein!
Und wenn man auch nicht mehr rauchen darf, obwohl man räumlich vom Nichtraucher getrennt wäre, dann ist das diskriminierent!
Das man dann Begründungen aufführt wie, das die Putzfrau anschießend den Qualm einatmen könnte, finde ich lächerlich.
Frag mal den Wachmann eines Parkhauses, wie viele Abgase der sich in einer 8-12 Stunden Schicht durch die Lunge pfeift. Das interessiert im Gegensatz nämlich keinen Menschen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:54
@Trapper

Wie gesagt bei uns ist das nicht der Fall.Und getrennt können Raucher machen was sie wollen.Aber das es bei uns so wie ich das mitbekomme überall erlaubt ist komm ich meist in den zweifelhaften Genuss des Passivrauchens bei Feiern ect auf die ich hin muss.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:57
Langsam übt dein Heimatland einen gewissen Reiz auf mich aus. ;)
@insideman


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 09:58
@Trapper

hier ists auch viel besser. Aber das EU Diktat wird auch uns nicht verschonen :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

30.01.2010 um 21:00
nein.
gutes kraut soll man überall rauchen können.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 09:30
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das mit den Pausen ist eh Quatsch.
Ob ich am Schreibtisch sitze und mal 10 Minuten nichts tue...
oder ob ich in der Zeit eine qualme. Das bleibt sich gleich.
Und auch Nichtraucher tratschen gerne mal wärend der Arbeit.
Nur nicht so offensichtlich und angreifbar.
Öhhhm, das tun ja Raucher zusätzlich auch, meinste nicht?
Ich selbst bin Nichtraucher, würde aber nicht alles reglementieren. Wobei es ja in meiner Firma so ist: wer raucht, muss stechen und es wird von seiner Arbeitstzeit abgezogen bzw. derjenige wird es an seine normale Arbeitszeit anhängen müssen. Gerecht wie ich finde. Staatliche Regeln hingegen finde ich nicht gut, weil dann müssten wir Mountainbiker auch begrenzen auf nur bestimmten Wegen zu fahren oder den Zuckerkonsum strengstens regeln, weil jeder zu dick ist(übertrieben dargestellt, denn jeder wird nicht dick sein)...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 10:00
Mit andern Worten: Wenn der Raucher weiterhin auf arbeit rauchen will, dann muß er eben länger da bleiben.
Und das soll nicht diskriminierend sein?

Laßt ihm doch einfach seinen Aschenbecher am Platz und er wird direkt mehr Leistung erbringen, wenn er bei der Arbeit rauchen kann.
Türe zu und der Nichtraucher nebenan muß auch nicht mehr sterben.

Als die Raucher früher stellenweise nur in den dafür vorgesehenen Aufenthaltsräumen rauchen durften, hat kein Nichtraucher was dazu gesagt.
Nun aber, wo sie "unfreiwillig" bei jedem Scheißwetter vor die Türe "müssen" , sollen sie die Zeit nacharbeiten.
Das ist korintenkackerei. Und doppelt gestraft.
Immer feste druff!
Am Ende stellt man noch fest das sie durch die rein/raus Rennerei erkältungsanfälliger sind (zumal ihr Imunsystem sicher eh schwächer ist) so das man sie am besten bevorzugt entläßt.
Dann können sie auch bald H4 beantragen und wir eröffnen hier nen neuen tread mit der Frage: "Wie kommt es das ausgerechnet die armen H4 Empfänger fast alle rauchen?"

;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 11:14
@DylanT.

Blödsinn, und zeigt dass es ohne Gesetze eben nicht mehr geht^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 12:21
Ohja, wie schön es noch war am Arbeitsplatz zu rauchen ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 14:29
Manche Firmen stellen sogar nur NICHTRaucher ein...

naja muss jeder selber wissen... aber die Raucher haben natürlich mehr "Freizeit" in der Arbeit.
Ist schon bisschen ungerecht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

31.01.2010 um 14:33
@RDS


Das sollte jeder Arbeitgeber selber entscheiden ob die Zeit fürs Rauchen draußen abgezogen wird oder nicht. Ich würde es kleinlich finden, da vor allem bei Bürojobs ich von Leuten so höre dass da sowieso die meiste Zeit gesurft wird.

Aber der Chef zahlt eben


melden