Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man "Schluss" machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beenden, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:23
@lenzko

weisst was noch viel schlimmer ist, als zu wissen das schluss ist? nichts zu wissen... und sich ständig zu fragen was los ist... ständig zweifeln... fragen.. denken... und nichts geht...

hab den arsch in der hose und lass da niemanden in der luft hängen... scheiden tut weh... aber es geht nich anders... du wirst dich scheiße fühlen, ja... aber du tust nichts unrechtes... das geht vorbei...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:24
@Outsider

Das spielt keine Rolle, weil man immer abwägen muss.
Je nachdem, WELCHE Beziehung man beendet.

Und ich finde es eine zum Himmel schreiende Frechheit,
eine Beziehung per SMS oder ähnliches zu beenden.
Das kann man mit 13 machen, wenn man noch nicht reif genug ist.
Aber nicht als erwachsener Mensch.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Leute die Jahre miteinander verbracht haben, können das rein logistisch schon gar nicht, oft wohnt man zusammen, hat Dinge beim anderen ect.
so siehts aus ;)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:25
@myself

Ich glaube du vergisst dabei, dass frisch Verlassene selten rational denken und ihr Handeln dann nicht unbedingt einschaetzen koennen.

Erpressung nach dem Motto "Verlaesst du mich, bringe ich mich um." ist natuerlich falsch, da hast du recht. Es ging mir nicht darum, sondern darum, dass man, wenn man jemanden, mit dem man vielleicht viele Jahre eine Beziehung hatte, nicht einfach wegstossen darf. Man traegt ein bisschen verantwortung fuer den anderen, eine emotionale Verantwortung. Man sollte immer so handeln, wie man selbst auch behandelt werden will - und man sollte nie denken, dass der andere nicht auch denkt, fuehlt, atmet und eine Seele hat.

Leider sehen viele ihre Partner oft nur als einen Abschnitt in ihrem Leben, jemanden, der sie eben ein Stueckchen weit begleitet, aber nie bis zum Ende. Feste Bindungen sind sehr selten geworden, der domestizierte Primat verfaellt in Oberflaechlichkeiten. Er hat nicht mehr den Mut dem anderene in die Seele zu sehen, denn das wuerde bedeuten, dass auch er seine Seele dem anderen oeffnen muesste und das wuerde ihn verletztlich machen.

Natuerlich gilt das nicht fuer alle.


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:27
@Merlina
dann solltest du dies nicht lesen ;)
Wie sollte man "Schluss" machen?


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:28
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich glaube du vergisst dabei, dass frisch Verlassene selten rational denken und ihr Handeln dann nicht unbedingt einschaetzen koennen.
was ist den wichtiger? dein eigenes wohl oder das des anderen?


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:28
Schluss machen, ist für alle Beteiligte eine miese Situation,
aber ich glaube das wirkliche "Schluss-machen" erfolgte ohnehin - wenn es soweit ist - schon, ohne dass es einer der Beteiligten richtig merkte, also ist das Schluss-machen auf Zwischenmenschlicher Ebene, nur noch das Sahnehäubchen oben drauf.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:29
@insideman
hast wohl recht...
hatte noch keine Beziehung die länger als ein Jahr war...:)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:29
@Outsider

Feige. Einfach nur feige.
Für den der geht, vielleicht die beste Lösung.
Für den anderen nicht.


Was ich noch anmerken muss:
man sollte die Dinge auch nicht zerreden, oder schier endlos ausdiskutieren.
Auch das ist der falsche Weg.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:29
@Cathryn
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weder so noch so.

Und jemand fährt nicht gegen den Baum weil nicht richtig Schluss gemacht wurde, sonder weil Schluss gemacht wurde.

Und Verantwortung dafür hat nur Derjenige alleine.

Keine Mitschuld, egal ob per SMS , Facebool, oder mittels Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff.Weder rechtlich noch ethisch
Das kann man so stehen lassen.

In erster Linie trägt man Verantwortung für sich selbst. Und dann kommen die anderen. Es ist eine Frechheit zu sagen, dass der Schluss - Macher Schuld an dem Suizid des Verlassenen ist, weil man es nicht richtig getan hat.

Für alle Menschen die dafür jahrelang in Therapie sitzen nen richtiger Schlag in die Magengegend.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:30
@stanman
Willkommen im Club :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:38
@Gallison
keine beziehung länger als ein jahr??

man da bin ich ja so richtig fehl am platze.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:39
@Gallison
yep...wir können ja eine1 1/2 jahre lange Beziehung eingehen :)
so haben wir beide einen neuen Rekord... :)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:41
@myself

Zum ersten habe ich nichts von einem Suizid geschrieben, das war deine Interprestation. Ich schrieb von Kurzschlussreaktionen.

Wenn eine Frau ihren Mann nach etlichen Jahren Ehe ohne jede Begruendung verlaesst und er sich daraufhin in der naechsten Eckkneipe volllaufen laesst, um zu vergessen oder den Schmerz zu betaeuben und dann auf dem Nachhauseweg sternhagelvoll von der Fahrbahn abkommt und dabei einen Unfall verursacht (er muss ja nicht einmal tot sein) - dann finde ich einfach, dass es nicht so weit haette kommen muessen. Haetten die beiden bei einem ehrlichen, offenen Gespraech geklaert, was in der Beziehung falsch laeuft, dann waere er nie in diese Situation gekommen.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:42
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:hab den arsch in der hose und lass da niemanden in der luft hängen... scheiden tut weh... aber es geht nich anders... du wirst dich scheiße fühlen, ja... aber du tust nichts unrechtes... das geht vorbei...
das ist wohl ein wahrer Ausspruch, den man selbst will in einer Beziehung auch immer Klarheit serviert bekommen, das ist auf jeden Fall besser, als in der Luft zu hängen....


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:43
und hier kommt mein gedanke wieder hoch... man sollte gesetzlich verankern das eine beziehung nur 5 max. 10 jahre bestand hat und man sich dann einen neien partner sucht.
und wenn dann nur die bestehende beziehung freiwillig aufrecht erhält....


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:44
@Outsider
Nein,leider nicht.
Mit mir hält's niemand länger als ein Jahr aus ...^^


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:45
@Outsider

Hälst du das wirklich für sinnvoll?


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:45
@Outsider

Das hast du hoffentlich ironisch gemeint.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:48
Wozu gibt`s Rechtsanwälte?


Anzeige

melden