Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man "Schluss" machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beenden, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 16:49
@lenzko
„Wie kann man dann seicht eine Beziehung ohne Probleme beenden ?“

Du kannst keine Beziehung ohne Probleme beenden, weil davon immerhin zwei betroffen sind. Du kannst nur ehrlich, gefühlvoll und respektvoll die Beziehung beenden. Wie der andere reagiert, kannst Du nicht wissen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 18:49
Auf jeden Fall eindeutig und unmissverständlich. Im Interesse aller Beteiligten.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 19:50
Was bitte ist daran so schlimm per SMS schluss zu machen? Ich finde das ok. Es kommt ja immer auf die Situation davor an. Wenn man zb. auf normale Weise also persönlich schluss machen wollte und es ging einfach nicht, weil der Partner agressiv geworden ist usw. wies bei mir der Fall war. Da gehts nicht anders!!! Da geht es nicht anders ausser auf Distanz zu gehen, nicht mehr ab zu heben und einfach auf Abstand zu gehen. Eine SMS besser dann als reden. Weil man das geheule des Anderen nicht mehr hören will, weil es denjenigen auch nicht interessiert hat, als er einen scheisse behandelt hat usw. Es kommt echt immer drauf an, was vorher war. Wenn so alles ok war, dann find ich SMS halt sehr feig. Aber jedem das Seine!


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 20:41
Möglichst kurz und schmerzlos (soweit möglich).


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 21:10
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Möglichst kurz und schmerzlos (soweit möglich).
und immer sauber und sachlich bleiben. ich denke das ist der ehrlichste weg.
nicht schön aber direkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 21:49
Für das Ende einer Beziehung gelten die gleichen Bedingungen wie für den Anfang: Einfach den Mund aufmachen und sagen, was man will und was nicht. Das gilt übrigens auch für die Zeit dazwischen.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 22:13
*Auf jeden Fall auf eine möglichst nicht verletzende Art und Weise.
*Persönlich...
(sms oder so geht schon mal gar nicht)

*Über das 'Warum' zu reden zeugt auch von gegenseitigem Respekt und charakterlicher Reife.
*Man sollte immer möglichst so auseinander gehen, dass man sich auf der Strasse noch grüssen kann...
Wenn mich allerdings jemand sch... behandelt, dann muss er ab einem gewissen Grad auch das Echo vertragen können. ;)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

10.03.2010 um 00:36
@Feingeist

Sehe ich auch so, ein in die Länge ziehen und um den heissen Brei herum reden
macht das Ganze doch höchstens noch komplizierter und schmerzlicher,
als es ohnehin schon sein muss.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

10.03.2010 um 00:48
@Doors

Solange "sie" den Mund weit aufmacht gibts doch gar keinen Grund Schluss zu machen *griiinz*


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

10.03.2010 um 02:15
@romeoandjuliet
ja super... das ist natürlich die optimale einstellung.*hut vor so viel weisheit zieht*


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 09:24
@mothwoman

Na ja, wir kennen uns von hier... aber keine Sorge, ich bin nicht dein Ex ;-)

...oder vielleicht doch..?

Spaß beseite, wie gesagt, ich bin da nicht stolz drauf, dass ich das so gemacht habe, und es läuft mir ja immer noch hinterher, sonst würde ich darüber so nicht schreiben.

Im Grunde genommen belastet mich dieses Verhalten nachhaltig viel mehr als die Person, von der ich mich auf so unrühmliche Weise getrennt habe.

Das war einmal und auch nie wieder.

Mir ist das jetzt aber auch schon zweimal passiert, dass eine Frau mit mir über Telefon Schluß gemacht hat. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das gar nicht so berührt. Die Trennung schon, aber nicht die Art, auf welche diese vollzogen wurde.

Meiner Meinung nach kann man zwar kurz Schluß machen, aber niemals schmerzlos!

Bei mir hat es jedenfalls immer sauweh getan, wenn es mir passierte.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 09:30
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Wenn so alles ok war, dann find ich SMS halt sehr feig.
Cybele, ich bin mir sicher, dass es so die ganze Zeit gemeint war.

Wenn du befürchten musst, dass derjenige welche, von dem du dich trennen willst, total ausflippt, handgreiflich oder sonstwas wird... oder vor dir zusammenbricht, sich im Staub wälzt und dich in die Hölle verflucht, dann finde ich auch, dass man da sich nicht unbedingt persönlich begegnen muss.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 16:15
@moric ja ganz meine Rede


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 16:37
Ich finde sofort, unverzüglich und ohne Schnickschnack.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 20:01
@moric
Mir wäre schon ne Menge geholfen, wenn es meinem Ex auch so gehen würde, wie dir. Ist aber nicht so. ;)
Er findet das nach wie vor "in Ordnung" , wie er Schluss gemacht hat...
Na ja, egal. Ex ist Ex. ;)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

11.03.2010 um 20:23
Die Art und Weise Schluss zu machen kann einem dann wirklich noch einmal einen guten
Hinweis auf den eigentlich wahren Charakter des Menschen geben, mit dem man da zusammen war. Denn genau da, wo es eigentlich keine Rolle mehr spielt, zeigt sich wer
wirklich so anständig ist, auch hier noch den Arsch in der Hose zu haben !
Vielleicht sollte man vorm Beginn einer neuen Beziehung immer erst fragen, wie derjenige die letzte beendet hat.........


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

12.03.2010 um 02:29
man selbst ist immer die wichtigste person. wenn man sich unglücklich fühlt.... weg.. schluß machen... egal wie ... das eigene seelenheil is das a und o


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

12.03.2010 um 09:30
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Vielleicht sollte man vorm Beginn einer neuen Beziehung immer erst fragen, wie
derjenige die letzte beendet hat.........
Na ja, das halte ich für äußerst riskant ;-)

Ich glaube, wenn du das machst, erntest du dein erstes Stirnerunzeln vom Partner. Freundinnen und Freunde des Partners danach auszufragen, ist da auch nicht weniger risikobehaftet.

Aber die Idee an sich ist verführerisch, das muss ich zugeben :-)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

13.03.2010 um 17:54
Ich glaube nicht das es da einen Weg gibt, sowas ohne Probleme zu meistern. Es sei denn die andere Person empfindet auch so.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

13.03.2010 um 18:16
einen brief schreiben und von heute auf morgen aus ihrem leben verschwinden


Anzeige

melden