Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Macht eine neue Beziehung Sinn? RSS

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 08:08



@shaylee

Grundsätzlich ist Kommunikation die Basis jeder Beziehung. Auch jeder Liebesbeziehung.

Wenn man das Gefühl hat, eine Liebe sei unrettbar dem Tode geweiht, dann sollte man sie in Frieden ruhen lassen.

Die Zeit des Alleinseins sollte man sich damit vertreiben, für sich klar zu stellen, was man eigentlich von sich und von einem anderen, von einer Liebesbeziehung will, welche Fehler man gemacht hat, welche Fehler der andere gemacht hat - und wie man dergleichen künftig vermeidet.

Bevor man sich neu bindet, sollte man nicht nur das Schlafzimmer, sondern erst einmal den eigenen Kopf aufgeräumt haben.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 13:12

Ich war 17 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Dann sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt, schon seit längerem und nur noch Freundschaft empfindet. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Ich bin ausgezogen, er hat mir bei meiner neuen Wohnung geholfen, mit Taten und auch mit Geld und ich lebte dann etwa 1 Jahr als Single.
Das hat mir sehr gut getan, da ich mich erstmal sammeln und zu mir selbst finden musste. Ich war auch 1 Woche in Südengland auf einer Rundreise (Stonehenge, Tintagel usw.) und hatte viel Zeit zum Nachdenken.
Anfang 2009 lernte ich dann meinen jetzigen Partner kennen und erst jetzt weiß ich, was eine echte Beziehung und Partnerschaft, echte und tiefe Liebe ist. Mein Schatz ist mein Seelenverwandter.
Er selbst hat auch schlechte Erfahrungen in Beziehungen in der Vergangenheit gemacht und ich denke manchmal, wahrscheinlich musste das so sein, damit wir jetzt unsere Beziehung zu schätzen wissen und ernsthaft daran arbeiten.

Ich denke nicht, man sollte sich blindlings von einer Beziehung in die nächste stürzen. Das kann meiner Meinung nach nur schiefgehen.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 13:31

@Blackfairy

Blackfairy schrieb:
Das kann meiner Meinung nach nur schiefgehen.

Stimmt! Eine neue Beziehung macht wirklich erst Sinn, wenn man mit der vorigen, gescheiterten wirklich abgeschlossen hat, egal wer von beiden sich warum von dem anderen getrennt hat.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß alles seinen tieferen Sinn hat im Leben.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 17:45

Was den Sinn im Leben angeht, teile ich zwar nicht die Meinung von @Thalassa - aber Pausen zwischen Beziehungen mit Zeiten der Selbstreflektion sind durchaus von Vorteil für einen selbst und künftige Partner.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 17:51

@Doors

Das mit dem Sinn kann man halten wie der berühmte Dachdecker :D .

Aber, nach einem Beziehungsaus sollte man wirklich erstmal eine Weile alleine zurechtkommen, denn nur wer sich selbst und sein Leben im Griff hat, kann sich wirklich auf einen "neuen" Partner einstellen - finde ich jedenfalls.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 19:45

nun ja ob eine neue beziehung sinn macht kann man vorher nie sagen.
auch hier heißt es "probieren geht über studieren".

wenn eine alte beziehung scheitert spricht nichts dagegen eine neue beziehung zu beginnen sofern man schon dazu bereit ist und dies auch möchte.
eine full life garantie gibt es da leider nicht und das rezept für 100% pures unverfälschtes glück wurde soweit ich weiß auch noch nicht entwickelt.
viele faktoren spielen eine rolle beim verlauf einer beziehung. wenn man diese schon von vorneherrein absehen könnte würde uns oftmals viel leid erspart bleiben.
traurig aber wahr.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

19.05.2010 um 20:22

@shizzo

shizzo schrieb:
würde uns oftmals viel leid erspart bleiben.

...aber mitunter auch so manch Angenehmes .

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 07:53

Leben erfordert Mut zum Risiko.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 08:16

Und wenn Liebe nun mal zerstört worden ist,kann mann sie nicht mehr kitten! Mein Ehepartner will das ich ihn liebe, aber er hat die Liebe in mir zerstört und kann sie nicht wieder hervorzaubern, nur weil er jetzt wieder lieb ist!
Dann ist irgendwann eine Trennung nötig!
Also lang du noch Liebe für den anderen empfindest und auch noch mit ihm ins Bett gehen kannst ohne Wiederwillen, dann kämpfe um die Beziehung, wenn der andere dich auch noch liebt! Nur wenn er dich nicht mehr liebt, laß ihn in Ruhe!Laß ihn glücklich werden!
Liebe heist auch den anderen glücklich sehen zu wollen! Wenn der andere unglücklich durch deine Liebe ist, liebst auch du ihn nicht wirklich!

Dann fang eine neue Beziehung an! Man kann sich wieder verlieben, aber jede Liebe ist anders und nur einer ist die Wahre Liebe! Nur nicht jeder findet sie und kann sie halten!
Aber auch andere können einen glücklich machen!
LG Sirod

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 14:06

Wer "wahre" Liebe sucht, kommt an einer Beziehung nicht vorbei...

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 15:25

@wanagi

wanagi schrieb:
Wer "wahre" Liebe sucht

Suchen bringt garnichts - wenn, dann wird man gefunden bzw findet sich gegenseitig.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 15:49

Und warum können Männer schneller eine neue Beziehung zulassen, als Frau, nach der Trennung? Ist doch nur wegen dem Schlafzimmer!
Ich würde mich nicht benutzten lassen, einen getrennt Lebenden Mann damit zu
bedienen!

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 16:13

Ob eine neue Beziehung Sinn macht? Ich würde eher sagen, Beziehungen machen keinen Sinn, man wird so oder so entäuscht betrogen und ausgenützt. Wir leben in eine gottlose Zeit. Treue, Liebe so etwas gibt es heute nicht mehr.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 18:58

@Thalassa
Na du nimmst ja alles "wortwörtlich"! Die Aussage zielt in Richtung "richtig" geliebt werden
:)

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 19:02

So so ;) , aber auch von der "wahren Liebe" muß man erstmal gefunden werden :) .

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 20:52

ich lebe mit meinem mann, wie bruder und schwester...
es geht aber von meinem mann aus.ich würde mir das ganze
ander wünschen..ich denke, das da nix mehr mit gefühlen
von seiner seite her ist..
will ich reden..wehrt er ab, wird agro und so weiter..
ich denke, das es keinen sinn mehr macht...
vielleicht, irgendwann kommt ein neuer mensch,
mit dem mann durchaus glücklich werden kann..

melden
Yoshi_89
anwesend  
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 21:00

@shaylee

Das kann echt nur jeder für sich selbst am besten Wissen. Eine objektive allgemeingültige Richtlinie gibt's da nicht.

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 21:59

@cookie034

das klingt aber nicht berauschend.


Ich persönlich denke, daß man zuerst eine Beziehung abschließen soll, vom Herzen und vom Kopf her, bevor man sich auf etwas Neues einläßt.
Ist einem selbst und auch dem neuen Partner gegenüber einfach fairer.

melden
   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 22:00

@roska
da hast du vollkommen recht..zustimm

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Macht eine neue Beziehung Sinn?

20.05.2010 um 22:03

@cookie034
Gib da keine oberkotzige Tipps.
Rede aus Erfahrung. Habe es das erstemal so gemacht und würde es beim zweitenmal genauso machen. Halb in der vergangen Beziehung zu stecken und halb in der Neuen, bringt nur emotionalen Stress.



melden

Seite 2 von 4 1234

86.488 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?78 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden