Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumfrau/Traummann

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumfrau, Traumann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 10:18
Eine Traumfrau ist eine Frau von der ich träume. Kein echter Mensch gereicht dem Ideal einer Wunschvorstellung, die man immer wieder neu interpretieren, neu erschaffen und verwandeln kann. In der Realität gibt es nur Kompromisse.

Anzeige
melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 12:02
Eine Traumfrau, bleibt, wie der Name schon sagt, im Traum. So oder so, die Realität steht dem ganzen entgegen. Um nicht direkt antifeministisch zu wirken, selbiges gilt für den Traummann.


1x zitiertmelden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 12:37
Zitat von TineoideaTineoidea schrieb:Eine Traumfrau, bleibt, wie der Name schon sagt, im Traum. So oder so, die Realität steht dem ganzen entgegen. Um nicht direkt antifeministisch zu wirken, selbiges gilt für den Traummann.
Perfekt!

diese Vorstellungen von
Zitat von krungtkrungt schrieb am 06.08.2007:Traumfrau/Traummann
hatte man noch als p... Teenager :) *gottseidank* bin ich aus diesem Alter schon lange raus! :D


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 13:07
Es gibt aber Menschen,bei denen die negativen Aspekte fast vollkommen verschwinden in Anbetracht der positiven Eigenschaften.
Zudem vervollständigt das ganze Paket erst den Menschen.
Und ein perfekter Partner wäre schnell langweilig,und damit eben wieder nicht perfekt.


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 13:36
Wenn man total verknallt und frisch verliebt ist,
hat man dann nicht automatisch das Gefühl,
jetzt die Traumfrau/den Traummann zu haben?
Und ist nicht alles toll, wunderschön und rosarot?

Dieses Gefühl - und sei es auch noch so kurz -
ist schöner, als sich sein Ideal "zu erträumen"!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 14:29
@ramisha
Bei den meisten Bekannten von mir hörte das "schmetterlinge- im- Bauch- Gefühl"auf als sie zusammenzogen.
Wenn man den Partner morgens ungepflegt sieht und nicht wie sonst am Wochenendtreff perfekt gestylt.
Wenn er nach Hause kommt mit supermieser Laune weil der Boss ihn zusammengestaucht hat.
Wenn am Ende des Geldes so viel Monat über ist.....

Dann wird der Traummann/Frau schnell wieder irdisch.....


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 14:30
@ems


das ist leider die wahrheit... sobald man zusammen zieht wird die beziehung auf eine riesen bewährungsprobe gestellt.


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 14:35
@ems
Meinte ich ja mit "und sei es auch noch so kurz"!
Aber schön ist es allemal und jeder sollte es mal erlebt haben!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 14:48
@ramisha
Verliebt sein ist das schönste.
Ich erlebe das jetzt seit 26 Jahren.


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 14:58
@ems
Immer noch Traumfrau/Traummann nach 26 Jahren?
Bei mir hat sich's leider immer über kurz oder lang ausgeträumt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 16:12
@ramisha
Wir haben uns kennengelernt mit ca. 15.
klassische Disko-liebe.
Mit 19 wurde meine Holde schwanger und wir haben geheiratet.
Wir ergänzen uns ganz gut.Wir haben grundverschiedene Charaktere, aber haben die gleichen Ziele. Das ist, glaube ich, die optimale Mischung.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 17:24
@trauerbrandung

aber es gibt auch komproisse, die man herzlich gern annimmt :)


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 17:57
@nero3
Bisher noch keine getroffen, die mich in irgendeiner Weise zufrieden gestellt hätten.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich irgendwann auch einmal lohnt. :D


1x zitiertmelden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 18:07
Angelina Jolie
Grendels Mutter..in Beowulf!!Lecker..


melden

Traumfrau/Traummann

02.07.2011 um 18:14
Einmal Juno Temple

imgjuno temple3

Und Stephanie Leonidas

stephanieleonidas-4


melden

Traumfrau/Traummann

03.07.2011 um 14:16
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Bisher noch keine getroffen, die mich in irgendeiner Weise zufrieden gestellt hätten.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich irgendwann auch einmal lohnt. :D
Geht mir ähnlich.

Im Mittelpunkt steht das Charakteristikum, samt seiner
spezifischen Interessen/Vorlieben.

Es wäre schon ausreichend, wenn einer der gewünschten
Aspekte erfüllt wird.

Ich denke, das universelle Idealbild existiert allein in der
Vorstellungswelt einer Person und kann demzufolge nur
begrenzt auf die Wirklichkeit übertragen werden.

Vielleicht selbiger Musikgeschmack, einen ersprießlichen
Drang zum Mystifizismus und ein kleines Quantum an
Sensitivität.


melden

Traumfrau/Traummann

03.07.2011 um 15:43
Alles was nicht nach 3 Tagen wegrennt ist meine Traumfrau spray trollface copy


melden

Traumfrau/Traummann

03.07.2011 um 17:32
@TryptoPhan
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Bisher hatte ich nur Partnerinnen, bei denen ich wenigstens die schwache Hoffnung hatte, in irgendeiner Weise kompatibel mit ihr zu sein. Aber ich wurde stets desillusioniert und musste somit merken, dass Traumfrau Traumfrau und Realität Realität bleibt.
Und ich musste auch merken, dass ich mit einer Person die nahezu mein weiblicher Gegenpart ist, absolut nicht zusammenpasse.
Also warte ich weiterhin auf einen sich lohnenden Kompromiss.


melden

Traumfrau/Traummann

03.07.2011 um 19:44
@Waldkind
That's the spirit!

@trauerbrandung
Ich würde keinen Kompromiss wollen :( Ganz oder gar nicht.


melden

Traumfrau/Traummann

03.07.2011 um 20:48
@Ahiru
Ich im Grunde auch nicht, ich bezweifle, dass ein Kompromiss bei mir funktionieren kann. Aber vielleicht ist es ja nur ein winziger, sich kaum bemerkbar machender. :)


Anzeige

melden