Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

30.03.2007 um 23:59
Oder verachtet sie....

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 00:15
Jeder sucht die Liebe?!
Ich bin schon froh , wenn ich meine eigene Mitte finde :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 00:29
Mein ich möchte nicht Heiraten und sehe die Ehe als veraltet an. Heutzutage ist der Zwangweggefallen und Kinder leiden auch nicht mehr darunter unehelich geboren worden zu sein.Die Liebe kann meiner Meinung nach nicht mit einem Stück Papier vom Standesamtaufgewertet werden. Aber jedem das seine aber ich sehe keinen Sinn in der Ehe. Und vonmeiner Tochter oder Freundin habe ich diesbezüglich auch noch keinen Ärger dafürbekommen.
Also meine Meinung zu EHE? Muss das sein?: NEIN das muss heutzutage nichtmehr nicht sein.
1984


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 00:45
JA !


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 00:51
na ja mir persönlich war wichtig, das mein Kind ehelich auf die Welt kommt, doch sage ichauch das es nichts an der Beziehung ändert:)


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 01:05
EHE? Muss das sein?

nein


das reimt sich so schön *g


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 01:07
Muss das sein - nein, muss es nicht.
Muss Weihnachten sein - nein, muss es nicht.
Muss Ostern sein - nein, muss es nicht.
Muss Jugendweihe/Konfirmation sein -nein, muss es nicht.

Man hat es aber trotzdem, weil es schöne Momente im Lebensind (oder sein sollten).


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 11:45
Las Vegas, lool ^^

Stimmt, bei einer kirchlichen Hochzeit "muss" man dann auchstammesamtlich heiraten, andersfalls ist man zwar vor der Kirche, aber nicht vor demStaat verheiratet.


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 11:50
Müssen tut gar nichts ... Wollen!


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 13:14
Bloody_Girl, ok ich danke Dir für die "Aufklärung" ;)

Dann hat man mir letztenseinfach mal wieder Mist erzählt ;)


Das ist schon richtig, daß die Liebenicht auf dem Papier stehen
muß, aber ich stelle mir eine Hochzeit voll schön vor (aber natürlich
geht das auch nur wenn man Geld hat ) ..


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 14:13
ich glaube eher, dass die feier nichts als stress bedeutet.
und stell dir vor, waswäre wenn dein mann dann auch noch unbedingt mit auf´s hochzeitsfoto will?


melden

EHE? Muss das sein?

31.03.2007 um 14:32
"ich glaube eher, dass die feier nichts als stress bedeutet."

Kommt drauf an,wenn man es ganz alleine machen will, dann ist es Stress auf jeden Fall, aber wenn manHilfe bekommt, von Eltern oder Schwiegereltern, wird es leichter.


melden

EHE? Muss das sein?

01.04.2007 um 03:56
Später vielleicht, erst sollte man aber "leben", auch wenn das jeder andersdefiniert. Deswegen fällt es mir schwer nach zu voll ziehen wenn Menschen sehr jungheiraten bevor sie 25 sind zum Beispiel. Obwohl klar ist das es nicht unbedingt etwasmitdem Alter zu tun haben muss sonder eher mit der Reife einer Person, aber dennoch bin ichda eher Skeptisch.

Vor allem dann wenn die Ehefrau noch so was wie neLieblingsfarbe hat ;)


melden

EHE? Muss das sein?

01.04.2007 um 08:53
25 wie bitte. i bin 24 und glaub mir vor 35 hab i garantiert nicht vor auch nur in dierichtiung eines ehevertrages zu schaun.


melden

EHE? Muss das sein?

01.04.2007 um 11:42
Hätte ich es aber auch verdammt kurz, bis 25 zu heiraten ...
Ich finde dennoch, esmuss nicht sein ... wie schnell kann eine Ehe schief gehen, bei manchen geht es dochschon in die Brüche, bevor es in die Ehe geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.04.2007 um 12:32
Es gibt ein ideales Alter zum Heiraten ebensowenig, wie ein Verfallsdatum, bis zu dem manverheiratet sein muss.
Auch muss man nicht zwingend mit jemandem verheiratet sein.Liebe fragt nicht nach Papier!


melden

EHE? Muss das sein?

03.04.2007 um 19:38
vor allem kann solch Stück Papier keinen Riss in der Beziehung reparieren.
Da brauchtman schon n gutes Fundament.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:34
Tja, ich kenne viele junge Paare, die sich ernsthaft vor die Alternative stellen:
Trennen wir uns - oder heiraten wir. Das ist ungefähr so bekloppt, wie derAberglaube, man könne eine defekte Beziehung durch ein Kind, und wenn das nicht klappt,dann noch eins und noch eins und..., retten.
Ein Trauschein ist ein Stück Papier.Mehr nicht. Es ändert lediglich etwas an der Rechtsgrundlage, nicht an der Qualität derLiebesbeziehung.


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:41
Ein Freund von mir meinte mal, die Ehe sei nix anderes als die finanzielle Absicherungder Frau.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:43
@ibdn

LOL! :D


Anzeige

melden