Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:48
@Sira:
Wenn man(n) aber jedesmal für Sex bezahlen müsste, käme auch ein HaufenGeld
zusammen.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:54
Ich würde nur Heiraten wenn sich die Beziehung über einen langen Zietraum bereits erprobthat, und es quasie wo weiterlaufen wird.
Es ist ja nicht mehr, als dass auf einemPapier steht, was man ohnehin schon für sich entdeckt hat:
Wir gehören zusammen.


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 11:58
Dieser Thread MUSS gelöscht werden...er ist extremst Userbezogen!!

*sich nichtfair behandelt fühlt*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 12:12
Benenne Dich um in SCHEIDUNGScatl!


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:31
Niemals! Meinen ehrenvollen Namen gibts schon seit dem 10.4.2004...und dieser Thread istum einiges jünger :|

ja liebe Allmy-Gemeinde,

möchte gern von euchwissen ob die Ehe überhaupt noch was taugt.

Ist es veraltet, nur ein stückPapier?

Vielleicht gibt es ja unter euch einige die seit einer längeren Zeitmit jemandem zusammen sind aber noch nicht oder gar nicht Heiraten wollen.

Wasdenkt ihr über die Ehe?


Heilig oder Altmodisch.....

.........entscheidet selbst...



Ja sagt es schon...was denkt ihrüber mich? ;_;


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:32
Wir lieben und verehren Dich!


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:33
...damit hab ich nicht gerechnet


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:42
Ich bin ja gegen die Ehe, weil ich denke das es den Menschen in Ihrer PersöhnlichenFreiheit beschneidet. Ehe muss nicht sein......Irgendwann werden wie Weiber sowiso fettund nöhlen rum...nich alle aber 90%. Und ich werde mir dann so 10 Bier abend reinhauendamit ich das ertrage.

Also bevor ich mich zerstöre, Ich heirate niemals.




Hendrik


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:45
Hehe ein Hendri(b)x(/b) hätte definitiv auch unter deinen Beitrag gepasst ;)


melden

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 14:46
Mist, doofes HTML :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 15:33
@ralf:
Mit 10 Bier am Abend wirst auch Du fett und nölst rum. 100%!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.04.2007 um 18:08
Also ich persönlich möchte nicht umbedingt heiraten. Klar ist die eigene Hochzeit derTraum jedes kleinen Mädchens. Meiner aber nicht. Im Prinzip kannst du alles in einerBeziehung tun, dass du auch in einer Ehe machen kannst, nicht? Und FALLS es schiefgeht,hast du keinen Ärger wegen Scheidung, keine Bindung, keine Verplichtung mehr gegenüberdeines Expartners. Andererseits ist die Ehe selbst einfach etwas, was einen noch mehr mitden Partner verbindet.

Ich sage, jeder soll heiraten oder auch nicht.
Essoll keine Pflicht sein, keine Verantwortung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

05.04.2007 um 13:41
@Chilby:
"Andererseits ist die Ehe selbst einfach etwas, was einen noch mehr mit denPartner verbindet."
Ich glaube nicht, dass ein Stück Papier da irgend etwas ändert,ausser formaljuristischen Dingen. Die Liebe wird doch nicht automatisch nach Unterschriftgrösser oder anders.


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 20:20
Ich habe mich gegen das Heiraten entschieden und dieses ganze "für einen Tag pureRomantik" geht mir ganz schön auf den keks und ist meiner Meinung nach ganz schönaufgesetzt.

Und dafür geht auch noch ein haufen Geld drauf um die Gäste zubeeindrucken, sie satt zu machen und komische Spiele am Abend spielen zu müssen, währenddie anderen so besoffen sind und das eigentlich gar nicht interessiert, was wircklich losist!

Wenns ganz schlimm kommt, lassen sich vermeintlich gute Freunde einen blödenScherz einfallen und umwickeln das Auto mit Klopapier oder schmücken das Schlafzimmer mitirgendwelchen nervigen Luftballons oder sonst was!

Danach gehts ab in dieFlitterwochen, wo es dann ganz pseudoromantisch wird!

Soviel Geld für sovielgekaufte Romantik will ich nicht ausgeben, dann lieber unabhängig ohne Schein fürvielleicht vielmehr spontane Romantik auch wenn es in der Steuerzahlung teurer ist!
;):)


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 21:25
Im Kaufmännischen sprechen wir manchmal vom einem LOI, letter of intend.
Das ist eineAbsichtserklärung, bei der der Käufer aber keine Verpflichtung eingeht.

So ähnlichist auch eine Ehe heute zu beurteilen. Wie es beim LOI im Fall einer geänderten Meinungimmer einen Gearschten gibt, der auf seinen Kosten sitzen bleibt, so gilt das auch fürdie Ehe.

Eine Ehe ist also auch immer ein gewisses kaufmännisches Risiko,denn meistens bliebt der Mann am Ende auf den Kosten sitzen.

Zum Glück hat derGesetzgeber in der letzten Zeit einige Dinge korrigiert (aus Eigeninteresse zwar, aberimmerhin).



melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 21:40
Muss nicht.

Macht aber viel spass wenn man den richtigen Partner an der Seite hat.
Bringt auch gute Vorteile wenn man den richtigen Partner an seiner Seitehat.
Bindet und schweißt ungemein zusammen wenn man den richtigen Partner an seinerSeite hat.


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 21:58
@Lamm
keine Frage. Trotzdem sollte das Risiko schon vom >Gestzgeber her gerechterverteilt werden - und ganau da bewegen wir uns zur Zeit, Gott sei Dank, ja auch hin


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 22:57
Muss nicht!


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 23:21
Ist doch eh alles nur "Geldschieberei"!


melden

EHE? Muss das sein?

31.07.2007 um 23:33
Ehe? Muss das sein?

Es kommt darauf an, welche Wünsche und Ziele Duhast!

Geht es darum einem Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung zu besorgen, dannwirst Du wohl um eine Hochzeit nicht herumkommen.

Wenn es "nur" um das reineGlücklichsein mit Deinem Partner geht, dann brauchst Du sie sicherlich nichtunbedingt.
Die Art und Weise des Zusammenlebens definiert doch Ihr beide! Und nichteure Rechtsform! Ob nun: GmbH, GbR oder Ehe! (ich find das passend! da geht es auch umviel Geld und steuerliche Vorteile)

Wenn sich zwei Menschen lieben, die wissen wassie voneinander und im Leben wollen und dazu noch halbwegs intelligent sind, dann werdensie bestimmt auch ohne Trauschein glücklich.

Die Heirat ist reine Symbolik! Denwahren Liebesbeweis solltest Du in deinem Verhalten, Deiner Stimme, Deinen Augen und imHerzen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden