Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 21:00
Ehe muss nicht sein... wozu brauch ich meine Liebe auf nem Papier bestätigt... nein danke! Außerdem möchte ich mein "Revier" nicht teilen!

Aber jedem, wie ers braucht - soll jeder für sich entscheiden!

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 21:02
^^Versorgung? Erbrecht?
Zwei kleine, aber nicht unwesentliche Gründe!


melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 21:03
Derartig aufdringliche Nähe wirkt eher destruktiv!


melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 21:12
Vorallem zeigt so mancher Partner nach der Heirat erst sein wahres Gesicht!

Da wird der Traum von der Ehe schnell zum Albtraum!


melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 21:18
Tja, so ist es mit den "wahren" Gesichtern.
Viele Dinge treten erst nach der Heirat zu Tage. Viele Frauen beenden ihre Diät, wenn sie ihren Prinzen "erobert" haben und viele Männer fallen in ihre archetypischen Rollen zurück.
So ist es wenn eine Illusion mit der Wirklichkeit kollidiert.
Da beginnt dann das Leben, welches nicht in romantischen Liebesfilmen verklärt wird.


melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 22:04
Und ich vergammel langsam aber sicher seit dem Jawort, hätte Dreibein geahnt welch pflegebedürftiges altes Weib hinter jugendlicher Fasade steht, denke der hätte sich´s nochmal überlegt ;)

Naja, oder er steht auf so Oldtimer mit Liebhaberwert...wer weiß, vielleicht wollt er auch mal einen auf Frankenstein machen und mal schaun, wie lange er mich konservieren kann *ggg*


melden

EHE? Muss das sein?

05.08.2007 um 23:28
Muss das sein?
Sicherlich nicht!
Wer will, der soll, wer nicht will, der soll nicht müssen!


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 00:32
Hm, wer sagt denn das sie sein MUSS?!

Es ist doch viel einfacher zu sagen: "Wir trennen uns!" und dann auseinander zu gehen, als sich scheiden zu lassen und dann ewig darauf zu warten und dafür auch noch zahlen zu müssen. Also definitiv, so finde ich, nein muss man nicht.


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 09:17
Über Geschmack läßt sich streiten!


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 21:12
@geistwerk


"Wer will, der soll, wer nicht will, der soll nicht müssen! "

genau meine Meinung.

Wenn man eine richtige Familie gründen will,mit Kindern,dann ist es richtig und auch eine Sicherheit, für alle Personen eines Haushalts..


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 21:33
Ich finde nicht, dass die Ehe auf jeden Fall eine Sicherheit für die Familie ist, dass die Ehe zur Sicherheit dient, denken viele, aber einen Garantiebeleg hat wohl noch niemand gesehen!


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 21:36
Na ja, nach einer Scheidung greift halt die meißt die Zugewinngemeinschaft und diese bedeutet halt eine bessere Versorgung, als eine Lebensgemeinschaft!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:03
@krungt:
Warum muss ich bei "Erbrecht" immer an eine Aufforderung nach einem umfänglichen Kneipenbesuch denken?


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:05
^^Vermutlich, weil einem der starke Alkoholgenuß die eigene Sterblichkeit wieder ins Bewußtsein rückt1:D


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:06
"Erbrecht" nicht "Erbricht" Doors ;) Jou know wat i mean - oder wie man dat au immer schreiben tut !


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:07
Wobei so manches Scheidungsopfer wird wohl doch eventuell so nen Reiz verspüren...aber ok, sonst wird´s unapetittlich !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:11
@Laber:
Der Imperativ hiesse "Erbrecht!" - nicht "Erbricht!"
Ich würde vor einer Gruppe von stramm stehenden (bzw. schwankenden) Saufkameraden doch nicht befehlen: "Erbricht Euch!" - so besoffen kann man nicht sein.


melden

EHE? Muss das sein?

06.08.2007 um 22:17
oder ein gott^^

buddel


melden

EHE? Muss das sein?

07.08.2007 um 01:57
>Vorallem zeigt so mancher Partner nach der Heirat erst sein wahres Gesicht!

Da wird der Traum von der Ehe schnell zum Albtraum!<


Ja vielleicht, aber es könnte auch sein das man das Gesicht im Grunde kannte es aber im Rahmen der Ehe ganz anders bewertet bzw. es ganz anders aufällt.


melden

EHE? Muss das sein?

07.08.2007 um 09:20
Wer will seinen eroberten "Irrtum", nicht entsprechend seiner Vorstellung "zurechtbiegen" und nach dem Scheitern sich mit Schimpf und Schande "zurückziehen"!
Ehe heißt ja nicht umsonst: erare humanum est!


Anzeige

melden