Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 09:55
Zitat von GruftmamaGruftmama schrieb: "creepy"
= gruselig.

verstörend vielleicht, aber auch nicht wirklich.
die geschlossenen Augen und der relativ entspannte Gesichtsausdruck des Mädchens lassen das Bild für mich bei weitem nicht so "strange" oder "creepy" erscheinen, wie einige andere
"aufgerichtete" PM-Fotos, die hier eingestellt wurden.


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 10:58
kleiner Junge, aufgebahrt in einem schlichten Kindersarg, Deutschland ca. 1930.
für mich bedrückend auch hier wieder die offenen Augen.

germboyGCSKP


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 11:37
Läuft da Blut aus dem Mundwinkel? :(


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 11:54
/dateien/70987,1318326845,germBoy

@Zombienchen
sieht tatsächlich so aus, ich habs mal einen vergrößerten Ausschnitt angehängt
oder nur nachlässig abgewischt ?
Das es sich um eine Verletzung handelt, genau den Mundwinkeln folgend, eher unwahrscheinlich.
Unten Links an der Wange könnte eine Verfärbung sein.
Möglich daß der Arme Junge nach einem schweren Unfall verstorben ist.
Aus dem Mund austretendes Blut könnte ein Anzeichen innerer Verletzungen sein.


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 12:34
@cute_lenore
@Zombienchen

Es koennte aber auch nur ein Stueck von den Blumen sein, die da oben rausschauen - Blut waere vom Bestatter doch mit Sicherheit abgewischt worden!


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 13:23
@Alarmi

rechts und in der Mitte, zum Kinn, ja könnte durchaus etwas von den Blumen sein,
aber die Verfärbung links geht eindeutig vom Mundwinkel aus. Vielleicht doch eine Verletzung.


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 13:25
@cute_lenore
Hm, ich weiss nicht - farblich und strukturell passt es genau zu den Ranken rechts, die ueber dem weissen Hemd des Kindes sind!


melden

Postmortem Fotografie

11.10.2011 um 13:50
@Alarmi
bin mir nur bei dem Strich links nicht sicher, kann auch Zufall sein, daß er genau in Richtung des Mundwinkels verläuft.
Ist bei den Bildqualitäten oft schwierig, Details genauer zu erkennen. :|


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.10.2011 um 13:00
/dateien/70987,1318417249,313635 10150336400309736 74757689735 7813781 603803732 nEin sehr trauriges PM Foto von Zwillingen ca. 1880


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.10.2011 um 13:02
/dateien/70987,1318417340,293355 10150340702074736 74757689735 7836090 1745594078 nEntschuldigung, das vorige Foto war falsch, hier das Richtige...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.10.2011 um 13:05
/dateien/70987,1318417506,301685 10150344594499736 74757689735 7860577 792981796 nSo jetzt versuche ich es das letzte Mal, das vorige Foto ist eine Mutter mit (ich bin mir da nicht ganz sicher) verstorbenen Baby


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:26
Mal ein paar PM-Gemälde...

Napoleon III after Death - Illustrated LOriginal anzeigen (1,7 MB)

Picture9Original anzeigen (0,5 MB)

5108938224 74af8bb451

qsd246a


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:30
Anhang: (58 KB)So jetzt versuche ich es das letzte Mal, das vorige Foto ist eine Mutter mit (ich bin mir da nicht ganz sicher) verstorbenen Baby
Bei der Mutter irritiert mich das zufriedene Laecheln total!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei der Mutter irritiert mich das zufriedene Laecheln total!
Wtf zufrieden?? Hast du mal ihre Augen angeschaut??


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:36
@Gruftmama
Ja, habe ich. Sie laechelt, die Augen wirken weder traurig noch sonstwie verzweifelt. Aber das ist natuerlich nur ein Eindruck von mir, vielleicht wirkt es auf andere anders. Ich denke, auf @Luma30
auch, sonst waere sie sich sicher, dass das Baby verstorben ist!


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:40
Das Mädchen sieht aber auch nicht wirklich gesund aus (Haare!)
post-mortem

Ob sie wirklich tot ist?
victorian-post-mortem-photography-002

Leo Tolstoi
Tolstoy Leo - Post Mortem

Zufrieden eingeschlafen
103

Das find ich krank!!
Vermont artist Jennifer Stocks-Dearborn sculpts realistic clay babies for parents who have lost infants or unborn children. Much in the tradition of Victorian post-mortem photography, these “memorial art dolls” bear the likeness of the deceased. Leon Thompson of Seven Days writes:
art began with anything but laughter. As much creativity does, hers originated in darkness — death, to be precise. Her 16-month-old daughter Madison died of SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) on October 8, 2000. Within the next three years, Stocks-Dearborn married and had two sons. But the healing process from her daughter’s death did not really begin until April 2006, when a friend forwarded an email about Canadian sculptor Camille Allen’s “Marzipan Babies.”

“As I stared at these tiny, hand-sculpted babies made from clay, I thought, I can do that,” Stocks-Dearborn recalls. “And I did. I remember sculpting my very first piece, and how my anxieties and overwhelming tidal waves of emotions subsided. From that first one, I was hooked.”
8ea3b3ebff5a15ffdeab6a6853b18bdf


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:43
Zitat von GruftmamaGruftmama schrieb:Das find ich krank!!
Wieso? Der Unterschied zum Foto, ob nun PM oder nicht, waere genau wo?

http://www.camilleallen.com/


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:46
@Alarmi
Ich finds krank, sich ne PUPPE von seinem TOTEN Kind anfertigen zu lassen? Was machen die Leute damit? Legen sie die ins Gitterbettchen? Baden sie die und wechseln ihr die Windeln? Stillen sie die? -.-


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 09:53
@Gruftmama
Hast Du mal die Seite angeschaut? Anscheinend nicht, weil Du sonst wuesstest, dass es sich nicht um eine Puppe, sondern um kleine Keramikfiguren handelt. Die stellt man sich in den Schrank. Wie ein Foto!


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:13
"memorial-art" über die man sicher geteilter Meinung sein darf.

Doch pauschal das Edikett "krank" dranzuhängen wäre mir zu platt.

Ist es nicht auch eine Form der letzten Erinnerung, ähnlich eines PM.

Mich erinnert es ein wenig an Totenmasken.
Sicher nicht vergleichbar, da es sich um einen letzten Abdruck des Gesichts, nicht etwa komplette Nachbildung des Kopfes handelt.
Aber letztlich doch vergleichbar. Eine dreidimensionale, fassbare letzte Erinnerung an den lieben Verstorbenen oder hier das tote Kind.


melden