Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 14:29
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:ich persönlich amüsiere mich viel lieber nüchtern über die Betrunkenen, und deren oft mehr als peinliches Verhalten
Das wäre mir zu belastend. Wie alt bist du?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den Alkohol anpreisen oder glorifizieren. Jeder geht anders damit um und einige bringt er auch in den Ruin.
Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, das ein gelegentlicher Umtrung sogar gut tun kann und unter anderem den Geist entspannt.
Man darf es nur nicht übertreiben, wie auch sonst im Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 14:54
Zitat von martialismartialis schrieb:Das wäre mir zu belastend. Wie alt bist du?
Nein, für mich ist es nicht belastend, weil dieser Umstand einen Teil meines Alltages darstellt.


Wieso spielt mein Alter eine Rolle?

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Jeder soll so glücklich werden wie er es für richtig hält.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 14:57
@martialis
also ich kann auch ohne Akohol lustig leben. Ich schaffe es sogar, ohne Akohol betruke zu wirken;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:00
@Chips


Dein Alter spielt in dem Sinne eine Rolle, weil Kinder sich gerne über Betrunkene amüsieren. Erwachsenen geht sowas eher auf die Ketten , oder man macht sich seine Gedanken. Wenn es Teil deines Alltags ist , kann ich mir da auch alles mögliche hineininterpretieren.

Klar soll jeder glücklich werden, wie er es für richtig hält. Ich habe aber nie behauptet , dass Alk glücklich macht . ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:04
@martialis:

Bin erwachsen. Mit "amüsieren" meine ich keine Darstellung von kindlicher Freude, ich
" amüsiere" mich im Gedanken, ohne das Mimik und Gestik dies zum Ausdruck bringen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:08
@Chips

Ist doch ok. Sollte auch keine Beleidigung oder sowas sein.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:25
@martialis:

Schon okay, habe es ja nicht als Beleidigung aufgefasst, nur eben den Zusammenhang der Frage nicht kapiert.

Nachdenklich stimmen mich allerdings Ereignisse wie gestern um 13:30 Uhr vor unserem Werkstor: 5 Jugendliche - alle zwischen 13 und 16 - / 3 Jungen, zwei Mädels - und allesamt hackedicht bis unter die Haarspitzen.
Laut Infoquelle bei der Polizei haben alle Fünf erst am frühen Vormittag angefangen zu saufen, sind Alk wohl gewöhnt ( darauf lässt der hohe Promillegehalt schließen - alle knapp vor 2.00 ) und anderes " Zeugs" hatten sie auch noch in den Taschen.

Wohl wissend, das sowas mittlerweile wohl Alltag ist in unseren Lande, wohl wissend das man als Einzelner aussenstehender nichts dagegen tun kann stimmt mich sowas immer sehr nachdenklich.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:26
Zitat von ChipsChips schrieb:Nachdenklich stimmen mich allerdings Ereignisse wie gestern um 13:30 Uhr vor unserem Werkstor: 5 Jugendliche - alle zwischen 13 und 16 - / 3 Jungen, zwei Mädels - und allesamt hackedicht bis unter die Haarspitzen.
Gab`s gestern nicht Hartz IV?


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:29
@Chips


Der Staat kümmert sich halt nicht mehr um seinen Nachwuchs. Will nicht abschweifen, aber ich bin in einer anderen Gesellschaftsordnung aufgewachsen. Da hätte man mir was erzählt, wenn ich am frühen Vormittag besoffen irgendwo rumgehongen hätte.
Wahrscheinlich hätte man mich sogar ne Weile aussem Verkehr gezogen, aber in diesem System interessiert das keinen .


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 15:29
Zitat von martialismartialis schrieb:Gab`s gestern nicht Hartz IV?
Danach sahen die mir weniger aus - alle teure Designer-Klamotten, dicke Uhr am Handgelenk, die Mädels gut Schmuck am Körper.

Außerdem was würde das für einen Unterschied machen?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 18:30
Ganz ehrlich...mir schmeckt Alkohol auch einfach nicht.
So gut ausgeschmueckt und ueberdeckt es auch gemischt sein mag, aber...irgendwie iz es einfach nicht so meinz.

Ich kann das 100% nachvollziehen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 19:28
Würdest du dich nicht mit sämtlichen anderen Sachen ausm leben schiessen, würdest du auch trinken :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 19:29
Zitat von martialismartialis schrieb:Wahrscheinlich hätte man mich sogar ne Weile aussem Verkehr gezogen, aber in diesem System interessiert das keinen .
Will da etwa einer die Mauer zurück? :D


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 19:30
@Chips
Also ich lach mich auch immer wieder ueber vollgesoffene Leute tot.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 19:33
Zitat von CanCan schrieb:Will da etwa einer die Mauer zurück?
Ja, zum Anlehnen wenn sich die Erde zu doll um einen dreht. ;)

Auf jeden Fall hatte man damals in der Ostzone die Jugend noch halbwegs unter Kontrolle.
Hier wird ein Haufen Unglück sich selber überlassen. Kann man sehen wie man will.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 19:37
Alkoholprävention, falls es sowas gibt, ist sowieso für'n Eimer und total nutzlos.

Was nützt es wenn die Kanzlerin eine Ansprache an die Jugend hält und sie auffordert, "Maß" zu halten, aber ich um die Ecke Bier für 50 Cent bekommen kann?

Genau, gar nichts.

Aber daran sind wir, also die Gesellschaft ansich Schuld. Wenn wir den mächtigen Lobbiesten und Konzernen keinen Einhalt gebieten, ja dann verbreiten die sich wie die Fliegen um's Scheisshaus.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Was nützt es wenn die Kanzlerin eine Ansprache an die Jugend hält und sie auffordert, "Maß" zu halten, aber ich um die Ecke Bier für 50 Cent bekommen kann?
Meinst wenn das Bier fünf Euro kosten würde, wäre alles besser?
Denke mal die Probleme liegen etwas tiefer als am Preis der Bierpulle.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:29
Na, ich sehe das als Ganzes. Einerseits sehe ich das Problem darin, das u.a Alkohol sehr günstig zu haben ist und andererseits auch darin, dass Alkoholkonsum durch unser Umfeld suggeriert wird.

Klar, wenn man die Preis jetzt anheben würde, würden externe Effekte eintreten, wie eventuell illegale Alkoholbeschaffung, Diebstahl, Raub = Anstieg der Kriminalitätsrate etc..

Aber worin siehst du die Probleme?

@martialis


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:35
Solche Jugendliche sollten mal ne Woche in einen " Siechenheim" für - sorry für den Ausdruck - blöd gesoffene Jugendliche verbingen - würde glaube ich mehr helfen als 1000 Broschüren und Bierpreiserhöhung,


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:39
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Aber worin siehst du die Probleme?
Sollten wir erstmal klären, über welche Probleme wir reden.
Wir haben als Teens (14-15) auch öfter gesoffen, vorwiegend Bier.
Warum? Schwer zu sagen nach so langer Zeit, aber ich denke mal um sich erwachsen zu fühlen o.ä. ,nicht weil wir P zumindest am Anfang.
Wenn man dann die positiven Gefühle des Angeduselt sein zu schätzen lernt, ist ein regelmäßiger Alkgenuss bei vielen vorprogrammiert.

Allerdings war bei uns damals der Unterschied, dass wir nicht vormittags irgendwo besoffen rumhingen, weil wir da in der Schule waren und wie ich vorher schon schrieb man uns geleuchtet hätte.
Ich finde es garnicht so schlimm, wenn man mit 15 oder 16 mal ne Party macht und was säuft.
Wenn aber 14 Jährige vormittags besoffen irgendwo in der Öffentlichkeit rumhängen, ist eindeutig der Staat an der Reihe was zu unternehmen.
Man hat in diesem Staat aber nichts zu befürchten, wenn sich die eigenen Eltern nicht mehr durchsetzen können oder wollen.
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, aber man kann nun mal keinen Elternführerschein einführen.


Anzeige

1x zitiertmelden